KeinkompromisKeinkompromis (dt. "kein Kompromiss" = keine gegenseitige Übereinkunft finden) ist im Abenteuer "Der Papyrus des Cäsar" der ägyptische Hausangestellte in der Villa von Rufus Syndicus. Er übt dort die Funktion eines Hausdieners aus und überbringt Syndicus die Akte des gallischen Aktivisten Polemix. Er erhält von Syndicus den Auftrag, dessen besten Männer auf die Ergreifung von Poelmix anzusetzen und gleichzeitig Steckbrieftauben in alle Richtungen zu schicken.

Im weiteren Verlauf der Geschichte bringt er mit einem Streitwagen Syndicus auf Wunsch Cäsars zu dessen Palast und macht sich später gemeinsam mit ihm auf die Reise nach Gallien. Er sorgt während dessen Aufenthalt in der Natur dafür, dass seine Füße stets frei von Gras ist.

Eine Übersicht über alle namentlich bekannten männlichen Charaktere in der Asterix-Serie erhalten Sie im Themenbereich "Männer" des Asterix-Archivs.