...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Diorama Fischschlacht

Attakus

Kategorie Figuren | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Attakus, ein französischer Hersteller von hochwertigen Kunstharz-Figuren, erwarb 2009 die Rechte der Edition Albert-René für die Herstellung von Kunstharz-Figuren mit Asterix-Motiven. Noch bevor 2010 und 2011 verschiedene Büsten mit Motiven aus der Asterix-Serie erschienen, wurde zum 50. Asterix-Geburtstag ein 9 Kilogramm schweres, 42 x 37 x 31 Zentimeter großes Diorama veröffentlicht, das imposant eine Fischschlacht des Dorfes mit vielen Charakteren in einer Limitierung von 500 Exemplaren darstellt (Detailansicht). Der stolze Neupreis betrug 1.500 Euro. Das Zertifikat, das man als Käufer mit dem Diorama erhielt, ist ebenfalls sehenswert.

Eine weiße Edition mit zwei gegenüber der Farbversion zusätzlichen Figuren, die hier als einzige bemalt sind, wurde in einer noch kleineren Auflage von nur 50 Stück produziert und zum Neupreis von 2.450 Euro verkauft.

Mit bestem Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl.

Attakus Diorama Fischschlacht