...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Überraschungsei Asterix Jahrgang 1975

Ferrero

Zum ersten Mal erschien 1975 eine Asterix-Serie als Beilage der Kinder-Überraschungseier von Ferrero. Die vierteilige Serie beinhaltet die Figuren Asterix, Miraculix, Troubadix und Majestix. Sie sind heute gefragte Sammlerstücke, wobei der Wert zwischen 180 Euro für Asterix und etwa 45 Euro für die drei anderen Figuren schwankt. Die Figurenerie ist in zwei verschiedenen Grundbemalungen erschienen: die drei Dunkelgrün aufweisenden Figuren Asterix, Majestix und Troubadix gibt es daneben auch in einer etwas selteneren olivgrünen Serienbemalung. Auch in den Jahren 2000, 2007, 2009 und 2012 sind im deutschsprachigen Raum noch weitere Serien erschienen.

Außerdem wurden 1981 und 1990 jeweils eine Serie mit Asterix-Steckfiguren herausgegeben, die im Gegensatz zu den oben genannten Serien aus Einzelteilen zusammengesteckt werden mussten.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Eierlei.de


Asterix Jahrgang 1975