Startseite > Bibliothek > Sammler

Feuerzeug

V-Fire

Vom Hersteller "V-Fire" wurden verschiedene Ausgaben von Sturmfeuerzeugen der Serie "V-Fire Easy Torch 8 Rubber" auch mit Asterix-Motiven vertrieben (Motivübersicht). Das 4 x 6 x 1,5 cm große Feuerzeug mit gummierter Oberfläche ist nach Herstellerangaben nachfüllbar und Spritzwasser geschützt. Es wurde für etwa 4 Euro nicht nur mit den in der Übersicht gezeigten Motiven und Farben angeboten, sondern auch in einer besonderen Edition mit dem Copyright von 2016 mit dem Aufdruck "Go Germania!" und deutscher Beflaggung (Motive). Gesichtet wurden die Feuerzeuge sowohl in Onlineshops im Internet als auch in einschlägigen Geschäften für den Raucherbedarf.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Peter Herrmann.

Sturmfeuerzeug mit Asterix-Motiv