...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Schnittmusterbögen

Burda

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (1.7)
Anzahl der Bewertungen: 61

Die beiden Schnittmusterbögen für Jugendliche (Abbildung oben, Produktnummer 2523) und Kindergrößen (darunter, Nummer 2522) vom "Verlag Aenne Burda GmbH & Co" ermöglichten die Herstellung der Kostüme für Asterix und Obelix. Die Herstellung selbst ist auf den Verpackungen als "sehr leicht" eingestuft. Bei Burda/burda style wurden auch Schnittmusterbögen für Kindergrößen für Asterix und Obelix angeboten.

Außerdem wurden im Sonderheft "Special burda Fasching Nr. E 347" (Ausgabe 51/1995) vom Verlag Aenne Burda auf einer Doppelseite mit Kostümvorschlägen und vier eingehefteten Schnittmusterbögen eindeutig auf Asterix und Obelix Bezug nehmenden Modelle "Asterax" und "Obelax" vorgestellt, wozu auch ausführliche Textseiten mit Anleitungen zur Herstellung dieser Kostüme mit den einliegenden Schnittmustern zusätzlich im Heft vorhanden sind. Dabei wird für den Bezug der beiden Helme als ergänzendes Lizenz-Zubehör auf die Firma Wolber & Pfaff verwiesen.

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Peter Herrmann, Erik Hevers und Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Schnittmuster Erwachsener



Schnittmuster Kind