...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Mundart

Hessisch IV: Asterix un es Zuckerschnecksche

Band 45 der Mundart-Bände

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (4.4)
Anzahl der Bewertungen: 88

Übertragen werden die hessischen Asterix-Bände von dem Wiesbadener Jürgen Leber. Der 36-jährige Student der Politikwissenschaft kam zu diesem Auftrag wie die Jungfrau zum Kinde. Zusammen mit der Frankfurter Rundschau und Hit-Radio FFH hatte der Egmont Ehapa Verlag zu einem Übersetzerwettbewerb aufgerufen. Durch höhere Fügung las Paco, Spanier mit Wohnsitz in Wuppertal und Abonnent der Frankfurter Rundschau, die Ausschreibung und machte seinen Studienfreund, den er in Kolumbien kennen gelernt hatte, darauf aufmerksam.

Die hessische Ausgabe von Asterix und Kleopatra erschien im Oktober 2001.


Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix un es Zuckerschnecksche