Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Mundart-Sammelband Plattdeutsch

Egmont Comic Collection

ausgezeichnet (5.0)

Wi schrievt dat Johr 50 v. Chr. Heel Gallien is in röömsche Hand ... Heel Gallien? Nee! ... Jedes Wort verstanden? Herzlichen Glückwunsch, dann sind Sie so Norddeutsch wie das Wattenmeer und werden viel Freude an der Lektüre dieser Asterix-Abenteuer haben, die vom bewährten Übersetzerteam um Hartmut Cyriacks, Reinhard Goltz und Peter Nissen ins Plattdeutsche übertragen wurden. Auch allen Mittel-, Süd- und Binnendeutschen sei die Lektüre ans Herz gelegt - und sei es nur, um diesem feinen Dialekt und seinen Sprechern etwas näher zu kommen. (Ehapa Pressetext)

Am 4. April 2018 erscheint die erste Sammelausgabe "Asterix snackt platt" mit den aus dem Plattdeutschen übertragenen ersten beiden Ausgaben "De Törn för nix" (Mundart-Band 2) und "Asterix un de Wikingers" (Mundart-Band 10), die 1996 beziehungsweise 1997 erschienen sind (ISBN-13: 978-3-7704-3991-1).

Sammelband Plattdeutsch