Asterix

Nintendo Konsolen

Kategorie Spiele und Freizeit | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Das Spiel erschien 1993 auf den damals aktuellen Nintendo Konsolen (Game Boy, NES, Super Nintendo) das Spiel Asterix. Das Spiel vom Typ Jump'n'Run für einen Spieler erschien ebenfalls bei Infogrames.

Die Kritik von "NES-Center": "Das Gameplay ist wirklich gut gelungen, die Steuerung geht leicht von der Hand und auch die Levels wurden sehr fair gestaltet. Grafisch kann das Spiel wirklich überzeugen. Schöne Hintergründe und gute animierte Sprites erfreuen das Auge. Auch akustisch kann sich Asterix vom Durchschnitt klar abheben. So warten Infogrames-typisch komponierte Musiken auf den Spieler, die immer ausgezeichnet zum Level passen und nie nerven. Die Soundeffekte sind ebenfalls gut gelungen. Das einzige, was es wohl zu bemängelt gibt, ist, dass das Spiel zu einfach und zu kurz ausgefallen ist. 12 Levels sehen auf den ersten Blick nicht mal nach wenig aus, allerdings sind diese teilweise so kurz, dass ein erfahrener Spieler mit dem Spiel bereits nach 20 Minuten fertig ist. Hinzu kommt noch, dass man durch die Bonuslevels ziemlich mit Extraleben eingedeckt wird, so dass sicher kein Mangel daran entstehen wird. Trotzdem ist Asterix ein wirklich gut gelungenes Jump 'n' Run, das auf jeden Fall für kurzweilige Unterhaltung sorgen kann."

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Thomas Stremlau.

Rezension von Kikix, die Häuptlingstochter am 19. März 2007
Hab das Spiel für den Gameboy und ich muss sagen, das Ganze ist zum Ende hin (für meinen Geschmack) schon ziemlich knifflig ... dennoch macht das Verprügeln von Römern und anderen Gegnern einen Heidenspaß, auch wenn ich manchmal an den Maps und der knappen Zeit verzeifelt bin.
(Teilweise weiß man bei einer Map nichts so genau wo man hin muss...)

Trotz allem, ein gelungenes Spielchen und sicher nicht nur für eingefleischte Asterix- und Retro-Game-Fans interresant.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Kategorie Spiele und Freizeit | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Asterix bei Nintendo