Die Suche ergab 1335 Treffer

von Maulaf
17. November 2017 18:04
Forum: Sammlerecke
Thema: SEMA Comic-Helden im Rentenalter
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: SEMA Comic-Helden im Rentenalter

Hallo Peter,
danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
15. November 2017 21:34
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Neue Asterix Figuren Serie
Antworten: 34
Zugriffe: 4537

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Hallo Peter, ehrlich gesagt verstehe ich momentan nicht worauf du hinauswillst, die in Deutschland erschienene Asterix Figur ist nicht in Frankreich erschienen, was willst du mir mit der Asterixfigur mit dem Topf voller Sesterzen verdeutlichen? Bis zu welcher Figur die Serie reichte hatte ich auch s...
von Maulaf
15. November 2017 19:35
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Neue Asterix Figuren Serie
Antworten: 34
Zugriffe: 4537

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Hallo Gregor, deine Antwort ist wohl etwas verwirrend , erschienen ist Asterix in Frankreich schon ;-) Nur in anderer Ausführung und auch dreimal :!: Gruß Peter Hallo Peter, dann müsste ich den Satz halt in "Der Zaubertrank trinkende Asterix..." ändern. Und die anderen Infos hatte ich ja auch schon...
von Maulaf
14. November 2017 09:27
Forum: Sammlerecke
Thema: Testdruck?
Antworten: 78
Zugriffe: 19695

Re: Testdruck?

Hi,
da gibt es keinen Widerspruch, in dem anderen Thread geht es um die Erscheinungsdaten, bei der Werbung, die ich erwähnt habe, geht es um den Preis,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
13. November 2017 19:53
Forum: Sammlerecke
Thema: Testdruck?
Antworten: 78
Zugriffe: 19695

Re: Testdruck?

Metusalix hat geschrieben:
13. November 2017 00:48
...mich würde immer noch interessieren, WO diese Annonce am 21.12.1968 erschienen ist...
Hi,
MV Comix Nr. 51 von 1968 auf der Rückseite,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
13. November 2017 17:30
Forum: Sammlerecke
Thema: Kennt jemand das?
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Kennt jemand das?

Hi,
das ist das Piratenfloß von Plastoy:
http://www.comedix.de/medien/figuren/pl ... _floss.php
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
8. November 2017 13:46
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Neue Asterix Figuren Serie
Antworten: 34
Zugriffe: 4537

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Hallo,
ich habe jetzt noch einen Satz dieser Figuren ergattern können und dabei festgestellt, dass die Größe der Figuren einiges kleiner ist als die der Serie aus Frankreich. Der Asterix ist übrigens in Frankreich gar nicht erschienen,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
5. November 2017 09:48
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Radio-Tipp: Gudrun Penndorf bei WDR 5
Antworten: 8
Zugriffe: 1279

Re: Radio-Tipp: Gudrun Penndorf bei WDR 5

Hallo,
im heutigen Stichtag bei WDR 2 geht es um den 40. Todestag von Goscinny:
http://wdr2stichtag.radio.de/
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
3. November 2017 21:14
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Mundart-Bände in Softcover
Antworten: 41
Zugriffe: 1012

Re: Mundart-Bände in Softcover

Das heißt, dass neben dem allerersten Mundartband deines Wissens nach nur die beiden oben genannten auch als Softcover erschienen sind? Für die Bände ab 74 kann ich ja bei Ehapa nachfragen, das sollte noch frisch genug in der Erinnerung sein. Gruß, Marco HI Marco, das ist mein aktueller Stand, rich...
von Maulaf
2. November 2017 20:38
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Mundart-Bände in Softcover
Antworten: 41
Zugriffe: 1012

Re: Mundart-Bände in Softcover

Hallo, dann versuche ich mal hier etwas Klarheit rein zu bringen: Als allererster Mundartband erschien damals Asterix in schwäbisch, Dr Große Graba, 1. Aufl. 1998 auch als Softcover, da die Mundartalben aber eher für Sammler konzipiert waren, entschied man sich dann doch, die Bände nur als Hardcover...
von Maulaf
1. November 2017 18:16
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 181
Zugriffe: 12160

Re: Anspielungen und Karikaturen

John Wayne hat geschrieben:
1. November 2017 16:53
Das ist aber um 27 Ecken gedacht ;-)
Hi,
aber gut gedacht, ist zumindest alles plausibel :-D Könnte also eine Erklärung sein,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
26. Oktober 2017 20:00
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 181
Zugriffe: 12160

Re: Anspielungen und Karikaturen

Wie heißen die beiden denn im französischen Original? Kann man daraus vielleicht etweas ableiten? Etepetete und Rakete werden ja Einfälle von Klaus Jöken sein. Hallo Erik, die beiden heißen im Original "Toutunafer" und "Niphéniafer", hat wohl irgendwas mit Eisen (a fer) zu tun, aber da sehe ich auc...
von Maulaf
24. Oktober 2017 21:03
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 181
Zugriffe: 12160

Re: Anspielungen und Karikaturen

Hi, in der heutigen Ausgabe der Münsterschen Zeitung ist eine Kritik zum neuen Band erschienen, darin heißt es: ""Luciano Pavarotti erscheint als Wirt in Parma und wer die Tenniskünste der Williams-Schwestern schätzt, kann ebenfalls fündig werden." Für mich klingt das, als seien die beiden Kuschitin...
von Maulaf
24. Oktober 2017 20:57
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 181
Zugriffe: 12160

Re: Anspielungen und Karikaturen

jaap_toorenaar hat geschrieben 24,7 Bifidus hat Schmerzen am Arsch; wieso? 25,2 "geh, sieh und komme wieder" ist eine Variante auf veni, vidi, vici 25.2 im Niederländische Text ist das Antwort von Blifidus: "we houden ruggenspraak" und man sieht das er zu seiner schmerzlicher Rucke greift. Aber ja,...
von Maulaf
23. Oktober 2017 22:58
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 181
Zugriffe: 12160

Re: Anspielungen und Karikaturen

Hallo Jaap, zu 2,4: "seines Zeichens..." bedeutet eigentlich nur "auch bekannt als..." zu 24,7: Bifidus hat Schmerzen weil er die ganze Nacht durchgefahren ist und weil die Straßen so kaputt sind wird er wohl ordentlich durchgeschüttelt worden sein zu 38,1: Diesmal hat er Schmerzen, weil er nach Rom...