Die Suche ergab 1347 Treffer

von Maulaf
13. Dezember 2017 17:48
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 62
Zugriffe: 3700

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Hallo Peter, auf deinen Vorschlägen sind die Motive von den Fliesen von Villeroy & Boch, also auch "fremde Federn". Und die Frage nach etwaigen Lizenzen etc. hatten wir ja schon öfter, grundsätzlich ist das ja wohl kein Problem, da wir das Motiv nicht kommerziell nutzen. Mir gefällt Marcos Motiv auf...
von Maulaf
12. Dezember 2017 22:06
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 62
Zugriffe: 3700

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Hi,
was mir gerade noch bei der Schriftart aufgefallen ist, da würde ich eine andere vorziehen, vielleicht das nachgemachte Handlettering aus den Comics?
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
12. Dezember 2017 19:36
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 62
Zugriffe: 3700

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Hallo Marco,
mir gefällt das Motiv sehr gut, die Farbe des Doms sollten wir wie von Erik vorgeschlagen von der T-Shirt Farbe abhängig machen. Welche Farbe hatten wir bisher noch nicht?
Oder soll ich mal bei meinem T-Shirt Drucker die Farbpalette abfragen?
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
10. Dezember 2017 09:02
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 200
Zugriffe: 17239

Re: Anspielungen und Karikaturen

Hallo , Erlkönig ist eine Bezeichnung für den Prototyp eines Autos. Das ist so nicht ganz richtig ; Von einem Erlkönig in der Automobilindustrie spricht man von einer Nicht-Existenz , deshalb ist es auch getarnt! Gruß Peter Hallo Peter, das ist Quatsch was du da gerade geschrieben hast, selbstverst...
von Maulaf
29. November 2017 22:38
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Vorabdruck in GONG
Antworten: 25
Zugriffe: 1180

Re: Asterix-Vorabdruck in GONG

Und hier die Scans von 1974
von Maulaf
29. November 2017 22:37
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Vorabdruck in GONG
Antworten: 25
Zugriffe: 1180

Re: Asterix-Vorabdruck in GONG

Comedix hat geschrieben:
29. November 2017 10:08
Vielleicht kann diesbezüglich ein Besitzer beider Ausgaben hier vergleichen und weiterhelfen?
Gruß, Marco
Hi Marco,
die sind definitiv unterschiedlich, siehe anhängende Scans,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
29. November 2017 18:56
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Vorabdruck in GONG
Antworten: 25
Zugriffe: 1180

Re: Asterix-Vorabdruck in GONG

Comedix hat geschrieben:
29. November 2017 15:18
Gregor schickt mir Scans der GONG-Comics, da kann ich mich selbst vergewissern und bin nicht auf halbseidene Auskünfte angewiesen. Gruß, Marco
Hi Marco,
leider nur zu "Belgier", vielleicht hat noch jemand Zugriff auf die Seiten von "GmbH"?
Tut mir leid,
Gregor
von Maulaf
28. November 2017 19:06
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix Luxus Ausgabe mit original Subskription Urkunde aus 1984
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: Asterix Luxus Ausgabe mit original Subskription Urkunde aus 1984

Das Lexikon-give-away gabs dann aber wohl nicht für (alle) Alt-Abonnenten - mir hatte man bei Erscheinen den Band 9 nackt, ohne irgendwelche Gimmicks, angeboten. Hi, Band 9 ist erst 1996 erschienen und ist nicht mal allen Abonnenten der vorherigen Bände angeboten worden, es war eher ein Glücksfall,...
von Maulaf
27. November 2017 14:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster
Antworten: 237
Zugriffe: 30986

Re: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster

Hallo Peter,
jetzt drehst du es dir wieder zurecht, erst ging es dir um das Erscheinungsdatum, jetzt gehts es um umsonst / nicht umsonst, wie gesagt, ich gehe davon aus, dass man dir da nicht mehr helfen kann,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
27. November 2017 13:45
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster
Antworten: 237
Zugriffe: 30986

Re: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster

methusalix hat geschrieben:
27. November 2017 13:33
Dies ist immer noch nicht der Beweis das dieses Lexikon schon im April da war :-) Gruß Peter
Hallo Peter,
dann kann man dir halt nicht mehr helfen,
ich persönlich finde die Argumentation von Metusalix nachvollziehbar und mir reicht das als Beweis,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
27. November 2017 11:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster
Antworten: 237
Zugriffe: 30986

Re: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster

methusalix hat geschrieben:
26. November 2017 16:11
Metusalix hat geschrieben:
26. November 2017 15:50
zweitens die in der Hethke-Sprechblase #75 (30. April 1986, S. 34-39) veröffentlichten Auszüge aus dem Lexikon.
Die habe ich oder auch wir hier , noch nicht zu Gesicht bekommen :roll:
Gruß Peter
Hallo Peter,
hier mal zwei Scans aus der Sprechblase,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
22. November 2017 09:12
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster
Antworten: 237
Zugriffe: 30986

Re: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster

Hallo, nimmst mir nicht übel , aber zu deinen gemachten Aussagen fehlt jedwede Beweise und deshalb sind sie auch nicht relevant :!: Ergo: Das Lexikon erschien nicht erst im Oktober 1986, sondern bereits im Januar 1986. Und es wurde zunächst NICHT VERKAUFT, sondern eben verschenkt. q.e.d. Gruß Peter...
von Maulaf
17. November 2017 18:04
Forum: Sammlerecke
Thema: SEMA Comic-Helden im Rentenalter
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: SEMA Comic-Helden im Rentenalter

Hallo Peter,
danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
15. November 2017 21:34
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Neue Asterix Figuren Serie
Antworten: 34
Zugriffe: 5366

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Hallo Peter, ehrlich gesagt verstehe ich momentan nicht worauf du hinauswillst, die in Deutschland erschienene Asterix Figur ist nicht in Frankreich erschienen, was willst du mir mit der Asterixfigur mit dem Topf voller Sesterzen verdeutlichen? Bis zu welcher Figur die Serie reichte hatte ich auch s...
von Maulaf
15. November 2017 19:35
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Neue Asterix Figuren Serie
Antworten: 34
Zugriffe: 5366

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Hallo Gregor, deine Antwort ist wohl etwas verwirrend , erschienen ist Asterix in Frankreich schon ;-) Nur in anderer Ausführung und auch dreimal :!: Gruß Peter Hallo Peter, dann müsste ich den Satz halt in "Der Zaubertrank trinkende Asterix..." ändern. Und die anderen Infos hatte ich ja auch schon...