Die Suche ergab 850 Treffer

von Michael_S.
29. November 2017 20:04
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 87
Zugriffe: 35030

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich glaube, wir hatten noch keinen Thermomix. Der geht aber schon länger im Internet umher: https://i.pinimg.com/236x/e7/89/64/e789641c7d242c7a2a908d8beff68e2f--thermomix-obelix.jpg Und dann gibt's ja noch ihn hier: http://www.visualstatements.net/wp-content/uploads/2016/05/spruch-netflix-gallier-l...
von Michael_S.
19. November 2017 20:18
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 12090

Re: wo geht es als nächstes hin?

Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es irgerndwie geregelt sein muss. Ich frage mich nur, ob es eine feste und für Außenstehende wie uns logisch nachvollziehbare Regelung geben muss. Was hindert Majestix daran, vor jeder Reise spontan zu entscheiden, wen er für welche Fragen zu seinem Stellvertret...
von Michael_S.
18. November 2017 20:24
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 12090

Re: wo geht es als nächstes hin?

wie ist denn überhaupt das mit der Vertretung bei Abwesenheit geregelt? Mal 'ne doofe Gegenfrage: Wieso sollte das überhaupt irgendwie fest geregelt sein? Um es mal mit einem Beispiel aus meinem Alltag zu vergleichen: Ich arbeite an einer Uni an einem Lehrstuhl, mein Chef ist folglich der Professor...
von Michael_S.
12. November 2017 13:25
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Anzahl Panels
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Anzahl Panels

Aus den Tiefen meiner Festplatte (in einer Datei mit Datum vom 21.10.2005): Band Bilder Schnitt 1 451 10,25 2 404 9,18 3 408 9,27 4 402 9,14 5 390 8,86 6 399 9,07 7 423 9,61 8 413 9,39 9 426 9,68 10 422 9,59 11 405 9,20 12 394 8,95 13 400 9,09 14 388 8,82 15 398 9,05 16 392 8,91 17 351 7,98 18 409 9...
von Michael_S.
11. November 2017 13:04
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 37
Zugriffe: 5082

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Prima, danke fürs Nachgucken. Dann kann ich wohl tatsächlich für alle Bände eine entsprechende Auflage von 2017 eintragen.

MfG
Michael
von Michael_S.
1. November 2017 21:34
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 37
Zugriffe: 5082

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Dass es von allen oder fast allen Bänden jährlich eine SC-Auflage gäbe, käme nicht völlig überraschend. Die Tendenz der vorhandenen Daten geht meines Erachtens recht eindeutig in diese Richtung. Hast du bei den 2017er-Auflagen zufällig auf den Preis geachtet? Band 37 kostet jetzt 6,90 €, während die...
von Michael_S.
31. Oktober 2017 12:48
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 37
Zugriffe: 5082

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Im Moment habe ich keine Ambitionen, auch die Mundart-Bände zu berücksichtigen. Ich habe allerdings auch keinen Überblick, wie es sich dort mit den verschiedenen Auflagen verhält und welchen informativen Fokus eine solche Sammlung haben müsste. Wie du im anderen Thread dargelegt hast, scheint es da ...
von Michael_S.
29. Oktober 2017 13:09
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 128
Zugriffe: 9328

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Aber für mich gibt es eben einen Unterschied zwischen a) einer antiken Welt voller lustiger Anachronismen und b) einer modernen Welt in antiker Kulisse Zu diesem Thema gibt es auch eine Aussage in einem Interview mit Ferri und Conrad, das in der Comiczeitung "Wieselflink" (Ausgabe 03/2017 gab es ko...
von Michael_S.
26. Oktober 2017 20:35
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 200
Zugriffe: 16302

Re: Anspielungen und Karikaturen

deshalb habe ich auch meine Zweifel, ob es sich nicht boß um eine zufällige Ähnlichkeit handelt. Wenn man gedanklich anders an die Sache herangeht, spricht doch etwas gegen den Zufall, so dass ich mir inzwischen durchaus vorstellen kann, dass es bewusste Anspielungen sind: Mal angenommen, Conrad un...
von Michael_S.
25. Oktober 2017 20:46
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 200
Zugriffe: 16302

Re: Anspielungen und Karikaturen

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten. Ist Conrad vielleicht Tennis-Fan oder im Speziellen Fan dieser beiden? Aus dem Kontext des Bandes ergibt sich ja nichts, was motivieren würde, ausgerechnet diese beiden Sportlerinnen als optisches Vorbild zu nehmen. Eine besondere Beziehung z...
von Michael_S.
24. Oktober 2017 21:53
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 200
Zugriffe: 16302

Re: Anspielungen und Karikaturen

Und was stellt Red Bull her , richtig auch eine gewisse Sirup-Sauce Also in meiner Wahrnehmung stellt Red Bull Limonade her, keine Sauce. :-D Für mich klingt das, als seien die beiden Kuschitinnen gemeint, das halte ich allerdings für etwas weit hergeholt. Oder sieht einer von euch Anhaltspunkte da...
von Michael_S.
24. Oktober 2017 20:33
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 200
Zugriffe: 16302

Re: Anspielungen und Karikaturen

kann mir nicht helfen , aber in der Werbung in der Formel 1 fällt mir zur Zeit nur einer extrem auf : RED BULL Verklausuliert könnte der Fuchs ein Stier sein :roll: Da auf Red Bull m. E. sehr direkt auf Seite 34 im ersten Bild angespielt wird, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es eine zw...
von Michael_S.
23. Oktober 2017 21:19
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 128
Zugriffe: 9328

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Mit dieser an Uderzo angelehnten Großbuchstaben-Schrift habe ich mich leidlich arrangiert. Die alte "Schreibmascheinenschrift" der uralten SC-Ausgaben war aber deutlich lesefreundlicher und ich wünschte sie mir jedenfalls für die SC-Ausgabe zurück. Das fände ich aber mehr als grässlich! Ich fande e...
von Michael_S.
22. Oktober 2017 13:06
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 128
Zugriffe: 9328

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Allerdings ist auch Didier Conrad nicht Uderzo gefolgt, was die Physiognomie der Lusitan(i)er angeht. Ich finde die Lusitanier markante genug gezeichnet und habe sie gleich als solche erkannt. Wenn man direkt vergleicht, hast du sicher Recht damit, dass es deutliche Abweichungen gibt, aber diese Fr...
von Michael_S.
22. Oktober 2017 12:56
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 200
Zugriffe: 16302

Re: Anspielungen und Karikaturen

in der Luxusedition liest man, dass die Markomannen, die im Deutschen mit Südgermanen identifiziert werden, im französischen Original Kimbern, ein Volksstamm, der Gebiete des heutigen Dänemark bewohnte, sind. Der Grund, weshalb sie Kimbern sind, war wohl ein französisches Wortspiel. Cimbres (= Kimb...