Die Suche ergab 4660 Treffer

von methusalix
Gestern 19:05
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelle Hörspielreihe
Antworten: 13
Zugriffe: 3756

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Hallo , aus Wiki ... " Seit 2004 veröffentlicht Karussell eine neuproduzierte CD-Hörspielreihe basierend auf den Asterixbänden, die nicht mit der alten EUROPA-Reihe identisch ist; Sprecher sind Peter Heinrich (Asterix), Douglas Welbat, der Sohn von Alexander Welbat, der 1975 bis 1979 den Obelix spra...
von methusalix
18. August 2018 18:03
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 141
Zugriffe: 82882

Re: Asterix im TV ...

Hallo Erik , Der Hinweis hat hier angesichts der beschreibung sicher seine Berechtigung. Als Hinweis für die Comedix-Startseite habe ich es nicht angelegt, weil das Ausmaß des Asterix-Gehaltes mir dann doch zu zweifelhaft ist, um es als Comedix-Filmtipp anzeigen zu lassen. Asterix taucht ja auch nic...
von methusalix
7. August 2018 12:58
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 141
Zugriffe: 82882

Re: Asterix im TV ...

Hallo , am 18.08.2018 07:55 Uhr (Dauer 25 min) ZDF 1, 2 oder 3 Elton bei den Römern Kinderquiz, Deutschland 2018 Regie: Andreas Heller - Dirk Nabersberg Moderation: Elton Musik: Stefan Raab "Elton bei den Römern: Die Quizshow für die ganze Familie. '1, 2 oder 3' vermittelt Wissen auf unterhaltsame u...
von methusalix
5. August 2018 12:30
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo ist das Hotel auf Korsika?
Antworten: 12
Zugriffe: 680

Re: Wo ist das Hotel auf Korsika?

Hallo Henk,
ob Hotel oder Motel , bleibt sich eh gleich ;-)
Hab auch nach Motels gesucht :roll:


Gruß Peter
von methusalix
4. August 2018 11:44
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo ist das Hotel auf Korsika?
Antworten: 12
Zugriffe: 680

Re: Wo ist das Hotel auf Korsika?

Hallo Andy,
eben :-D



Gruß Peter
von methusalix
4. August 2018 10:41
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo ist das Hotel auf Korsika?
Antworten: 12
Zugriffe: 680

Re: Wo ist das Hotel auf Korsika?

Hallo Marco ,
schwierige Sache , ein Hotel auf Korsika zu finden ;-) aber da hätte ich ein paar zur Auswahl :roll:

36beaec0-eee3-37d1-86ee-7c010615caf8.jpg
36beaec0-eee3-37d1-86ee-7c010615caf8.jpg (230.77 KiB) 655 mal betrachtet
33937904.jpg
33937904.jpg (9.19 KiB) 655 mal betrachtet
belambra-propriano-corse-entre-mer-montagne-maquis-PROP12320_OLE17_008.jpg
belambra-propriano-corse-entre-mer-montagne-maquis-PROP12320_OLE17_008.jpg (67.2 KiB) 655 mal betrachtet

Gruß Peter
von methusalix
2. August 2018 21:12
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 3269

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo Erik , methusalix hat geschrieben: Das Beziehungsverhältnis Asterix, Kleopatra, Obelix ist dem DAMALIGEN Filmplakat nach empfunden, das die drei Hauptdarsteller zeigt !" Das ist nicht von mir , das ist die Erklärung von dem das Filmbuch (TOBIS StudioCanal GmbH ) Ich sehe schon es ist ..... Gru...
von methusalix
2. August 2018 19:45
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 3269

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo Erik , es ist eigentlich ganz einfach : ""Bereits das TITELBILD des Albums, dessen GESTALTERISCHE Lösung (Historisches Filmplakat) mit dem Schwerpunkt auf den typografischen Elementen (Säulen) einmalig in der Asterix-Reihe ist, signalisiert in WORT und BILD die Verwandschaft zu diesem Film . D...
von methusalix
2. August 2018 18:27
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 3269

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hall Erik,
Erik hat geschrieben:
2. August 2018 18:12
und was genau soll das jetzt erhellen?

Das dieses Filmbuch mit den zwei Säulen als sogenanntes "Filmbuch" gemeint ist ; Schwarz auf gelb ;-)


Gruß Peter
von methusalix
2. August 2018 17:37
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 3269

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo Erik ,
hab mir nochmal das Presseheft von der TOBIS StudioCanal GmbH durchgesehen , und siehe da ; Ein Hinweis der die Sache erhellt ;-)
Dort wird das Cover beschrieben , es ist von ASTERIX , KLEOPATRA , OBELIX die Rede und nicht von NUMEROBIS ;-)




Gruß Peter
von methusalix
1. August 2018 22:52
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix Pressemappen
Antworten: 63
Zugriffe: 73784

Re: Asterix Pressemappen

Nachtrag :
von methusalix
1. August 2018 22:49
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix Pressemappen
Antworten: 63
Zugriffe: 73784

Re: Asterix Pressemappen

Nachtrag :
von methusalix
1. August 2018 15:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix und Kleopatra / Comic z. Film
Antworten: 71
Zugriffe: 21019

Re: Asterix und Kleopatra / Comic z. Film

Hallo,
Comedix hat geschrieben:
1. August 2018 11:33
Für die Mitleser ist es jedoch besser, ein neues Thema zu beginnen, wenn sich ein Thema über den ursprünglichen Sinne hinaus weiterentwickelt oder sich verändert.
von methusalix
1. August 2018 12:01
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix und Kleopatra / Comic z. Film
Antworten: 71
Zugriffe: 21019

Re: Asterix und Kleopatra / Comic z. Film

Hallo Marco, das ein Thread geändert von dem Threadersteller werden kann , ja das ist mir bekannt ;-) Das aber andere Teilnehmer diesen ändern ist mir noch nicht bekannt :-? Mir ist es nicht genehm , und dass dieses auch noch ohne meine Zustimmung geschieht :roll: Das hat bisher noch keiner gemacht ...
von methusalix
1. August 2018 08:10
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix und Kleopatra / Comic z. Film
Antworten: 71
Zugriffe: 21019

Re: Asterix und Kleopatra / Comic z. Film

Hallo Metusalix,
das ist aber gar nicht nötig , ich mag das aber nicht ; äußere Dich zu dem Thema "Asterix und Kleopatra / Comic z. Film" oder lass es >:(
Kannst ja einen eigenen Thread beginnen und mußt nicht meinen mit deinen Weisheiten verhunzen >:(


Gruß Peter