Die Suche ergab 697 Treffer

von Terraix
18. Februar 2018 12:08
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 211
Zugriffe: 25827

Re: Anspielungen und Karikaturen

Seite 5, Bild 5: isst die Gallierin links im Hintergrund etwa ein Eis?

S. 35 Bild 5: Obelix: " Die Markomannen verduften" - zusammen mit den Anspielungen auf Briefmarken auf Seite 34 ergibt dies wohl "Duftmarken" :-D
von Terraix
16. Februar 2018 17:37
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXXVIII
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Quizfrage MXXVIII

Keine Sorge, ich will niemandem ein X für ein U vormachen, habe nur eben aus "MXVIII" "MXXVIII" gemacht ;-)
von Terraix
13. Februar 2018 16:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Les Adventures d'Idefix
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Les Adventures d'Idefix

Hallo,

könnten die hier gezeigten Ausschnitte aus dem Film stammen? http://www.ina.fr//video/I08214961

Beste Grüße,
Terraix
von Terraix
27. Januar 2018 10:50
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 211
Zugriffe: 25827

Re: Anspielungen und Karikaturen

jouhmään hat geschrieben:
26. Januar 2018 18:26
@Terraix, das habe ich total überlesen, Danke für den Hinweis!
Hallo jouhmään,
sehr gerne :-) In diesem Album steckt viel mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich :-D
von Terraix
27. Januar 2018 10:47
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 91
Zugriffe: 38604

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Goten:

- Aspik
- Nesquik
- Mosaik
- Keramik

Markomannen:

- Zerdeppertgerneporzellan
- Sagrotan
- Caravan
- Pressspan
- Blaublaublaublühtderenzian
- Pelikan
- Kormoran
- Majoran
- Schwarzerschwan
- Deltaplan
- Baukran

Und noch ein Normanne:

Olljuhnihdislaf ( = all you need is love)
von Terraix
24. Januar 2018 21:02
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 211
Zugriffe: 25827

Re: Anspielungen und Karikaturen

Ich bin mir nicht sicher, ob dies schon genannt wurde: auf Seite 32, Bild 2 sagt einer der Sarmaten: "Wir helfen, den Weg frei zu machen, Genosse!"

Das erinnert mich an den Werbeslogan "Wir machen den Weg frei" der genossenschaftlichen Volks- und Raiffeisenbanken.
von Terraix
20. Januar 2018 20:58
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVIII
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Quizfrage MXVIII

Bingo! Diese Pyramide fand ich immer sehr kurios :D Dann bist du dran.
von Terraix
20. Januar 2018 15:55
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVIII
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Quizfrage MXVIII

Hallo Zusammen, da der Auflöser der letzten Frage keine neue stellen möchte, übernehme ich dies: wo sehen wir innerhalb eines anderen Gebäudes aber außerhalb Ägyptens eine Pyramide? Gemeint ist nicht etwa eine Pyramide, die auf einer Bauskizze oder dergleichen zu sehen ist, aber auch keine von "übli...
von Terraix
17. Januar 2018 11:09
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Quizfrage MXVII

Hallo Metusalix, Du hast die richtige Antwort gegeben, denn ich meinte tatsächlich die beiden verschiedenen Dörfer in den Bänden 24 und 25, welche jeweils über zwei Häuptlinge verfügen. Diese Gemeinsamkeit besteht jedoch nur über einen gewissen Zeitraum, da das Dorf mit dem Graben in Band 25 am Ende...
von Terraix
15. Januar 2018 16:32
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Quizfrage MXVII

Ein Tipp: welche "Institution" gibt es denn in zwei verschiedenen Dörfern doppelt?
von Terraix
11. Januar 2018 19:51
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Quizfrage MXVII

Einverstanden ;-) Du hast jedenfalls schon die richtigen Bände im Blick (von den drei genannten sind zwei für die Lösung der Frage relevant) :-D
von Terraix
11. Januar 2018 17:29
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Quizfrage MXVII

Hallo WeissNix,

den Bach meinte ich zwar nicht; auf die Frage passt deine Antwort aber dennoch. In Band 26 ist der Wasserfall nahe der Hütte des Druiden zu sehen und ein ganz kleines Stück Bach.

Wenn du möchtest, kannst du die nächste Frage stellen.

Beste Grüße,
Terraix
von Terraix
10. Januar 2018 16:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Quizfrage MXVII

Wo haben in zwei aufeinanderfolgenden Bänden zwei verschiedene Dörfer zumindest über einen gewissen Zeitraum eine Gemeinsamkeit?
von Terraix
10. Januar 2018 16:18
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVI
Antworten: 9
Zugriffe: 1457

Re: Quizfrage MXVI

Hallo Marco und Iwan,

sehr schön, dass beide Fragen richtig beantworten sind; so hat alles seine Ordnung ;-)

Dann stelle ich gleich die nächste Frage.
von Terraix
8. Januar 2018 19:12
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 91
Zugriffe: 38604

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Und Kuschitinnen:

- Abifete
- Bekamalsbabyvielalete
- Hasteknete