Die Suche ergab 609 Treffer

von Terraix
Gestern 15:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMXCIX
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Re: Quizfrage CMXCIX

Zwar war die vorige Frage schon eine Filmfrage (weshalb diese gemäß Quizregeln keine sein sollte), doch vielleicht meinst du die Maus aus der Küche des Pyradonis im Film "Asterix und Kleopatra". Als Pyradonis und Schraubzieris den vergifteten Kuchen zubereiten, kommt die Maus aus ihrem Mauseloch und...
von Terraix
5. September 2017 20:45
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMXCVIII
Antworten: 18
Zugriffe: 1212

Re: Quizfrage CMXCVIII

Der Tipp hat lediglich dazu geführt, dass man sich Gedanken gemacht hat, was aus dem quizrelevanten Asterix-Universum in Deutschland erschienen ist, in NL aber nicht. Und das war nicht zielführend, wie es im Neusprech so schön heisst. Ich persönlich finde den Tipp vollkommen in Ordnung und bin dank...
von Terraix
3. September 2017 21:45
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMXCVIII
Antworten: 18
Zugriffe: 1212

Re: Quizfrage CMXCVIII

Hallo Erik, Hallo Henk, Hast du es Jaap und seiner Schulklassen gefragt? Vielleicht ein schöne Herausforderung! nein, ich habe ihn nicht gefagt und ich kann Dir dennoch sagen, dass sie die Stelle nicht finden würden. Deshalb wäre das auch keine Herausforderung, sondern würde nur zu Frust führen. - W...
von Terraix
22. August 2017 20:55
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMXCVII
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Quizfrage CMXCVII

Hallo Erik,

korrekt! Eine zweite korrekte Antwortmöglichkeit wäre Band 34, Seite 11, Bild 4 gewesen (Was auch die Antwort auf die vorige Quizfrage war) ;-)

Dann kommt die 998. Frage von dir :cervisia:

Beste Grüße,
Terraix
von Terraix
22. August 2017 18:14
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMXCVII
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Quizfrage CMXCVII

Hallo Zusammen,

wo sehen wir einen (erwachsenen) Obelix ohne Bart ...? Die Frage dürften wir noch nicht gehabt haben, die Antwort (Band, Seite, Bild) aber definitiv!

Beste Grüße,
Terraix :-D
von Terraix
22. August 2017 15:02
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMXCVI
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Quizfrage CMXCVI

Zunächst dachte ich, es wäre in "GmbH", aber es ist in "Geburtstag": Band 34, Seite 11, Bild 4
von Terraix
20. August 2017 11:09
Forum: Asterix in Italien
Thema: Website Band 37
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: Website Band 37

Auf http://asterix37.com/de/ läuft nun ein Countdown.
von Terraix
19. August 2017 11:08
Forum: Asterix in Italien
Thema: neue Bilder
Antworten: 58
Zugriffe: 5261

Re: neue Bilder

Hallo Andy 67, Auch wenn ich mich Wiederhole,es scheint für mich, das das ganze auf eine Orientierungsfahrt hinausläuft, oder, unsere Helden müssen ein bestimmtes/ wichtiges Ziel schnell erreichen, möglicherweise um die Römer zu ärgern. Mir ist nur noch nicht klar, wie derjunge Gallier aus den erste...
von Terraix
18. August 2017 19:24
Forum: Asterix in Italien
Thema: neue Bilder
Antworten: 58
Zugriffe: 5261

Re: neue Bilder

Danke dafür! Ist euch aufgefallen, dass auf dem Wegweiser auch jemand verewigt wurde? Sehr gerne! Ja, das ist mir auch aufgrund der Bildunterschrift aufgefallen. Wobei ich bis heute gar nicht wusste, dass es in der Region Venetien einen Ort namens Oderzo gibt. Uderzos Familie stammt ja aus Venetien...
von Terraix
18. August 2017 11:03
Forum: Asterix in Italien
Thema: neue Bilder
Antworten: 58
Zugriffe: 5261

Re: neue Bilder

In Le Monde wurde das Bild links abgeschnitten. Dieses bekommen wir heute mit deutschen Sprechblasentexten zu sehen: https://www.welt.de/img/kultur/literarischewelt/mobile167780111/1751626347-ci23x11-w780/Asterix-Panel.jpg Ungewöhnlich, dass die Orte nicht mit ihren antiken Namen angegeben werden. W...
von Terraix
17. August 2017 14:48
Forum: Asterix in Italien
Thema: neue Bilder
Antworten: 58
Zugriffe: 5261

Re: neue Bilder

Hier wieder etwas Neues mit französischen Texten, morgen dann voraussichtlich wieder auf deutsch: http://www.lemonde.fr/livres/article/20 ... _3260.html

Interessantes Detail: die Seitennummerierung!
von Terraix
11. August 2017 21:44
Forum: Asterix in Italien
Thema: neue Bilder
Antworten: 58
Zugriffe: 5261

Re: neue Bilder

Obelix war ja erst zweimal in Rom. Und mindestens einmal (Gladiator) ist er per Schiff gereist und in Ostia gelandet. Von dort sind es nur etwa 23 km bis Rom. Auf welche Weise er in "Lorbeeren" nach Rom und zurück gelangte, erfahren wir nicht. Gut, er hat Rom eigentlich noch ein drittes Mal gesehen,...
von Terraix
11. August 2017 10:07
Forum: Asterix in Italien
Thema: neue Bilder
Antworten: 58
Zugriffe: 5261

Re: neue Bilder

Es dauert jetzt noch 69 Tage bis zum Erscheinen des Bandes. Dann werden wir uns ein konkretes Urteil über die Qualität der Geschichte bilden können :-) Ich hoffe natürlich auch nur das Beste und stimme zu, dass die Story zu Band 36 eine deutliche qualitative Steigerung im Vergleich zum Vorgängerband...
von Terraix
10. August 2017 11:31
Forum: Asterix in Italien
Thema: neue Bilder
Antworten: 58
Zugriffe: 5261

Re: neue Bilder

Hier wieder ein neues Bild auf der Seite von Le Monde:
http://www.lemonde.fr/livres/article/20 ... _3260.html

Morgen wird es dann vermutlich mit übersetzten Sprechblasentexten auf der Seite der Welt erscheinen.