Die Suche ergab 669 Treffer

von Terraix
Gestern 20:40
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Alain Chabat: Drehbuch für sechsten Realfilm
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Alain Chabat: Drehbuch für sechsten Realfilm

Hallo Zusammen, die Ereignisse überschlagen sich gerade gerade ein wenig: Alain Chabat, Regisseur von "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" hat bekanntgegeben, dass er ein Drehbuch für einen weiteren Spielfilm verfasst habe. Es solle sich dabei um ein Dorfabenteuer handeln. Details wurden noch nicht...
von Terraix
Gestern 20:28
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 33
Zugriffe: 10912

Re: wo geht es als nächstes hin?

Hervorragende Ideen, Troubadix! Das macht Lust auf mehr!
von Terraix
16. November 2017 11:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MX
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Quizfrage MX

Ich unternehme mal einen Versuch:
in Band 11 (Arvernerschild), Seite 39, Bild 1 weckt eine Henne einen Hahn mit den Worten "He! Du Gockel!"
Meintest du diese Szene oder ausdrücklich eine Henne und einen Hahn im Dorf der Unbeugsamen?

Beste Grüße,
Terraix
von Terraix
12. November 2017 17:48
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 33
Zugriffe: 10912

Re: wo geht es als nächstes hin?

Faszinierend fände ich außerdem eine Geschichte um den rätselhaften "Mechanismus von Antikythera" (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera). Das Schiff, welches dieses ominöse Gerät an Bord hatte, ist zwar wahrscheinlich schon zwischen 70 und 60 v. Chr. gesunken, aber eine daf...
von Terraix
12. November 2017 17:25
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 33
Zugriffe: 10912

Re: wo geht es als nächstes hin?

Ich habe auch noch ein paar Ideen für weitere Bände: Asterix als Student: Um für Miraculix besonders seltene Schriften antiker Autoren zu beschaffen, muss sich Asterix zunächst an der Platonischen Akademie in Athen immatrikulieren und dann an der Alexandrinischen Schule. Ein Wiedersehen mit Zenturio...
von Terraix
12. November 2017 17:11
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 33
Zugriffe: 10912

Re: wo geht es als nächstes hin?

Die Idee mit den sieben Weltwundern der Antike finde ich grundsätzlich erstmal gut. Zwei der Weltwunder haben unsere Gallier allerdings schon gesehen: - den Leuchtturm von Alexandria - die Pyramiden von Gizeh Es spricht natürlich nichts dagegen, diese Weltwunder erneut zu besuchen. Und zumindest hab...
von Terraix
12. November 2017 11:46
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Fünfter Realfilm: Asterix in China
Antworten: 23
Zugriffe: 4097

Re: Fünfter Realfilm geplant

Hallo Erik, offen gesagt, hätte ich eine China-Geschichte lieber als Comic, denn als Realfilm gesehen. das sehe ich auch so. Ich frage mich, ob nach einem solchen Asterix-Film China als Reiseziel "verbraucht" ist und es danach noch einen (unabhängigen) China-Comic-Band geben kann. Aber jedenfalls ha...
von Terraix
10. November 2017 22:24
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Fünfter Realfilm: Asterix in China
Antworten: 23
Zugriffe: 4097

Re: Fünfter Realfilm geplant

Hallo Zusammen, nach neuesten Informationen wird der Film 2020 in die Kinos kommen und die Geschichte in China (!) spielen! Quellen: http://www.laprovence.com/actu/en-direct/4702432/asterix-revient-au-cinema-en-2020-avec-des-nouvelles-aventures-en-chine.html http://www.allocine.fr/article/ficheartic...
von Terraix
28. Oktober 2017 10:40
Forum: Asterix in Italien
Thema: Schöne Zitate
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Schöne Zitate

Hallo Marco,

ich schlage Seite 37, Bild 2 vor. Mozzarella ruft in dieser Szene ihrem soeben über die Brüstung gesprungenem Mann "Lactus! Wo läufst du hin? Die Orgie wird kalt!" hinterher.

Beste Grüße,
Terraix
von Terraix
27. Oktober 2017 11:58
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 82
Zugriffe: 33915

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Hallo Metusalix,

den hatten wir schon am 28.07.2016:
Terraix hat geschrieben:
28. Juli 2016 22:03
Noch ein Name:

Dertutnix - ein gallischer Hund, der nur spielen will :wuff:
Abermachtjanix ;-)
von Terraix
25. Oktober 2017 18:06
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6971

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Etwas gewundert hat es mich aber auch, mit welcher Selbstverständlichkeit man im Köngireich Kusch (südlich von Ägypten!) [...] von einem römischen Wagenrennen erfahren und sich zu einer Teilnahme entschlossen hat. Neu sind die Einwohner Kuschs in der Asterix-Welt eigentlich nicht. Die Nubier(!) tau...
von Terraix
24. Oktober 2017 10:53
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 191
Zugriffe: 11594

Re: Anspielungen und Karikaturen

25, 4 Asterix bezeichnet Florentia als neue Stadt. Dies entspricht der historischen Wahrheit, denn tatsächlich wurde Florenz erst nach 59 v. Chr. von Cäsar gegründet. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Florenz#Geschichte 26, 2 Vielleicht ist es kein Zufall, dass Obelix in Florentia Wildschwein be...
von Terraix
20. Oktober 2017 19:52
Forum: Asterix in Italien
Thema: Der neue Charakter - der maskierte Lenker
Antworten: 61
Zugriffe: 3898

Re: Der neue Charakter - der maskierte Lenker

Und ich glaube auch kaum, dass irgendjemand in Frankreich das von Dir gezeigte deutsche Rennsport-Comic BLEIFUSS kennt; der Name Bleifus des Beifahrers von Caligarius stammt ja von Herrn Jöken - vielleicht weil ER das Magazin kennt. Wie heisst Bleifus denn im französischen Original? Im französische...
von Terraix
20. Oktober 2017 16:50
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 191
Zugriffe: 11594

Re: Anspielungen und Karikaturen

S. 8 Auf der Karte wird unten rechts "allgemeine Helmpflicht" genannt, dann aber nicht von den Römern durchgesetzt (siehe Markomannen, Kuschitinnen und weitere).
von Terraix
20. Oktober 2017 16:47
Forum: Asterix in Italien
Thema: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.
Antworten: 21
Zugriffe: 2991

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Eigentlich war die in der der Bild abgedruckte Seite ja ziemlich irreführend, denn dort wurde der Eindruck erweckt, Obelix wolle "hauptberuflicher" Krieger werden und nicht Wagenlenker ... Aber was soll's ;-)