Die Suche ergab 691 Treffer

von Terraix
Gestern 20:58
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVIII
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Quizfrage MXVIII

Bingo! Diese Pyramide fand ich immer sehr kurios :D Dann bist du dran.
von Terraix
Gestern 15:55
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVIII
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Quizfrage MXVIII

Hallo Zusammen, da der Auflöser der letzten Frage keine neue stellen möchte, übernehme ich dies: wo sehen wir innerhalb eines anderen Gebäudes aber außerhalb Ägyptens eine Pyramide? Gemeint ist nicht etwa eine Pyramide, die auf einer Bauskizze oder dergleichen zu sehen ist, aber auch keine von "übli...
von Terraix
17. Januar 2018 11:09
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Quizfrage MXVII

Hallo Metusalix, Du hast die richtige Antwort gegeben, denn ich meinte tatsächlich die beiden verschiedenen Dörfer in den Bänden 24 und 25, welche jeweils über zwei Häuptlinge verfügen. Diese Gemeinsamkeit besteht jedoch nur über einen gewissen Zeitraum, da das Dorf mit dem Graben in Band 25 am Ende...
von Terraix
15. Januar 2018 16:32
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Quizfrage MXVII

Ein Tipp: welche "Institution" gibt es denn in zwei verschiedenen Dörfern doppelt?
von Terraix
11. Januar 2018 19:51
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Quizfrage MXVII

Einverstanden ;-) Du hast jedenfalls schon die richtigen Bände im Blick (von den drei genannten sind zwei für die Lösung der Frage relevant) :-D
von Terraix
11. Januar 2018 17:29
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Quizfrage MXVII

Hallo WeissNix,

den Bach meinte ich zwar nicht; auf die Frage passt deine Antwort aber dennoch. In Band 26 ist der Wasserfall nahe der Hütte des Druiden zu sehen und ein ganz kleines Stück Bach.

Wenn du möchtest, kannst du die nächste Frage stellen.

Beste Grüße,
Terraix
von Terraix
10. Januar 2018 16:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Quizfrage MXVII

Wo haben in zwei aufeinanderfolgenden Bänden zwei verschiedene Dörfer zumindest über einen gewissen Zeitraum eine Gemeinsamkeit?
von Terraix
10. Januar 2018 16:18
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVI
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Quizfrage MXVI

Hallo Marco und Iwan,

sehr schön, dass beide Fragen richtig beantworten sind; so hat alles seine Ordnung ;-)

Dann stelle ich gleich die nächste Frage.
von Terraix
8. Januar 2018 19:12
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 89
Zugriffe: 37075

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Und Kuschitinnen:

- Abifete
- Bekamalsbabyvielalete
- Hasteknete
von Terraix
8. Januar 2018 19:10
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 89
Zugriffe: 37075

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich glaube, wir hatten noch keinen Thermomix. Der geht aber schon länger im Internet umher: https://i.pinimg.com/236x/e7/89/64/e789641c7d242c7a2a908d8beff68e2f--thermomix-obelix.jpg Und dann gibt's ja noch ihn hier: http://www.visualstatements.net/wp-content/uploads/2016/05/spruch-netflix-gallier-l...
von Terraix
8. Januar 2018 18:48
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVI
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Quizfrage MXVI

Hallo Zusammen, ich versuche mal beide Fragen zu beantworten: Im Film "Asterix im Land der Götter" findet eine Verlosung statt, die "Das Land der Götter" als neue Stadt bewerben soll. Cäsar zieht von seiner Loge aus gelangweilt eine Lostafel und wirft diese in Richtung des Legionärs, welcher in der ...
von Terraix
1. Januar 2018 11:21
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Guten Rutsch

Etwas verspätet möchte ich mich anschließen und dem gesamten Forum ein gesundes und glückliches Jahr 2018 wünschen! Möge der Zaubertrank mit Euch sein!

https://pbs.twimg.com/media/DScZnTmW4AENxaZ.jpg
von Terraix
2. Dezember 2017 19:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVI
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Quizfrage MXVI

So, ich rücke diese Frage mal nach oben.
von Terraix
28. November 2017 18:13
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 89
Zugriffe: 37075

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich glaube, wir hatten noch keinen Thermomix.
von Terraix
25. November 2017 10:56
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 2734

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Das erinnert mich daran, dass es auch in "Kupferkessel" jemand aus dem Gefolge von Häuptling Moralelastix geschafft haben muss, - sich während des Festbanketts der Rückwand von Asterix´Hütte zu nähern, - in diese ein Loch zu meißeln oder zumindest lose sitzende Steine zu finden und zu entnehmen, - d...