Die Suche ergab 806 Treffer

von Terraix
15. August 2018 18:35
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Interview mit Louis Clichy zum neuen Asterix-Film (Englisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Interview mit Louis Clichy zum neuen Asterix-Film (Englisch)

Doch - in Band 1 schneidet er sich mit seiner Sichel in den Finger (Seite 7) - das ist zugegebenermaßen natürlich weniger spektakulär als ein gebrochenes Bein. Zum Glück ist es nicht wieder ein Gedächtnisverlust wie in "Kampf der Häuptlinge" / "Operation Hinkelstein".
von Terraix
14. August 2018 11:05
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Quizfrage MLXXI

Hallo Latürnich, deine Annahme ist korrekt :cervisia: Auf Seite 28 des Pikten-Bandes taucht er erstmals auf und fordert Zenturio Habdenblus auf, lauter zu sprechen, da man hinten kein Wort verstehe. Auch die vom Zenturio ausgegebene Parole "Zur Ehre der Truppe" versteht er falsch und ruft deshalb au...
von Terraix
12. August 2018 10:25
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Quizfrage MLXXI

Nun, er fordert jedenfalls seinen Vorgesetzten ausdrücklich dazu auf, lauter zu sprechen. Darüber hinaus ist dieser Legionär jedoch leicht konfus. Weder Taubenus, noch Salamix, noch Wurzelaus sind gemeint.
von Terraix
11. August 2018 19:59
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Interview mit Louis Clichy zum neuen Asterix-Film (Englisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Interview mit Louis Clichy zum neuen Asterix-Film (Englisch)

Ein interessanter Artikel! Auch die Bilder sind sehenswert!
von Terraix
11. August 2018 19:58
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Quizfrage MLXXI

Noch ein Tipp: besagter Römer versteht etwas falsch, was ihn etwas später (in einem völlig unpassenden Moment) zu einem lauten Ausruf veranlasst.
von Terraix
9. August 2018 23:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Quizfrage MLXXI

Hallo Erik, deine Idee war gut; diese acht Römer hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Somit ist keiner dieser acht Römer gemeint. Allerdings handelt es sich tatsächlich um einen Legionär bei der gesuchten Person. Er stopft sich jedoch keine Petersilie oder dergleichen in die Ohren. Beste Grüße Terraix
von Terraix
9. August 2018 12:40
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Quizfrage MLXXI

Welcher Römer hat ziemliche akustische Schwierigkeiten, seinen Vorgesetzten korrekt zu verstehen?
von Terraix
9. August 2018 12:37
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXX
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Quizfrage MLXX

Hallo Iwan,

kein Problem, Fehler passieren ;-) Dann denke ich mir mal eine neue Frage aus.

Beste Grüße
Terraix
von Terraix
7. August 2018 11:08
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXX
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Quizfrage MLXX

Iwan hat geschrieben:
6. August 2018 23:04
Was fehlt, sind einfarbige oder längsgestreifte ...
Ok, ich hatte an "Papyrus" gedacht, aber dort trägt Majestix einen längsgestreiften Schlafanzug. Meine Idee ist also falsch.
von Terraix
3. August 2018 17:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVIII
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Quizfrage MLXVIII

Wobei die Briten dann ja sehr uneinheitlich wurden: Sebigbos (hatte vielleicht griechischen Migrationshintergrund, wie man heute auf neudeutsch sagen würde), O´Fünfuhrteefix könnte aus Gallien eingewandert sein und seinen Namen noch nicht angepasst haben (es gibt weitere Briten mit -ix) Zu O´Fünfuh...
von Terraix
3. August 2018 17:11
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 56658

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

WeissNix hat geschrieben:
3. August 2018 14:53
P.P.S. <at> Terraix: Hab mal Alumnus gegoogelt und setz den Wikipedia-Link in die Anmerkungen, OK? Das Wort war mir gänzlich unbekannt... ;-)
Ja, vollkommen ok ;-)
von Terraix
3. August 2018 10:27
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 56658

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Hallo WeissNix, danke für deine große Mühe! Allein schon deine Anmerkungen zu lesen macht Spaß :cervisia: Bei meinen Namensvorschlägen Nouvellecuisine, Schaschlik und Derdarfdas hatten sich tatsächlich Tippfehler eingeschlichen; danke fürs Korrigieren! "Roterhan" war, glaube ich, eine Idee von Andy-...
von Terraix
3. August 2018 09:49
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVIII
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Quizfrage MLXVIII

Hallo Latürnich, genau den meine ich :cervisia: Wahrscheinlich war die Figur auch nicht als Brite angelegt; aber im Nachhinein passt die Namensendung "-ax" eben :-) Wobei diese vermutlich erst bei der Entstehung des Bandes "Asterix bei den Briten" als britisches Suffix definiert wurde. Vielleicht kö...
von Terraix
31. Juli 2018 09:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVIII
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Quizfrage MLXVIII

Ok, es wird wohl ein Tipp fällig: die Figur findet sich noch in einem der Bände vor der offiziellen Einführung von Briten in die Asterix-Welt.
von Terraix
26. Juli 2018 21:47
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 56658

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

WeissNix hat geschrieben:
24. Juli 2018 12:03
Grieche:
Gernegros
Den gab es tatsächlich schon ganz offiziell im Band "Asterix in Italien" ;-)