Die Suche ergab 735 Treffer

von Terraix
vor 53 Minuten
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVIII
Antworten: 0
Zugriffe: 2

Quizfrage MXLVIII

Wo versucht Obelix Miraculix zu "bestechen"? Damit ist gemeint, dass Obelix dem Druiden eine materielle Gegenleistung in Aussicht stellt, wenn dieser etwas Bestimmtes erlaubt.
von Terraix
vor 58 Minuten
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 97
Zugriffe: 44703

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Noch ein Grieche:

Anderkaverbos
von Terraix
Gestern 20:33
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVII
Antworten: 9
Zugriffe: 243

Re: Quizfrage MXLVII

Meinst du in Band 34 das doppelseitige Bild auf S. 54-55? Dort sitzt ein einzelnes Wildschwein bei den Geburtstagsgästen und auch Erindjah ist zu sehen.
von Terraix
19. Mai 2018 17:44
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet

Hallo Zusammen, wie ich eben zufällig entdeckt habe, wurde die offizielle Asterix-Seite neu gestaltet: https://new.asterix.com/de/ Besonders schön finde ich die Dorfansicht, in welcher auch der Standort der Schule, der Festbankettplatz und eine Weide (mit einer Kuh) erkennbar sind. Auch zum neuen Fi...
von Terraix
15. Mai 2018 22:00
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 216
Zugriffe: 37870

Re: Anspielungen und Karikaturen

Danke für die interessanten Ergänzungen, WeissNix :cervisia: Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, von der mir nicht bekannt ist, ob sie hier schon genannt wurde: auf S. 11 Bild 5 stehen neben Senator Lactus Bifidus drei "Fanfarenbläser". Von diesen ist der erste grün gekleidet, der zweite weiß...
von Terraix
13. Mai 2018 19:19
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 216
Zugriffe: 37870

Re: Anspielungen und Karikaturen

Hallo Marco, sehr schön geworden! Die Anspielung auf "Susi und Strolch" war mir noch gar nicht aufgefallen :-D Bis eben hatte ich zudem fälschlicherweise geglaubt, dass Nudeln erst mit Marco Polo aus China nach Europa gekommen waren (vgl. S. 30 Bild 1 "Dazu Pastae für die gallischen Amici! Ein Rezep...
von Terraix
10. Mai 2018 20:10
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLV
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Quizfrage MXLV

Das ging schnell und ist vollkommen richtig: Professor Berlix in der Schule für lebende Sprachen in Serum.
Dann bist Du dran :cervisia:
von Terraix
10. Mai 2018 18:51
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLV
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Quizfrage MXLV

Hallo Zusammen,

nur Druiden und Barden (Maestria eingeschlossen) haben die Lehrbefugnis. Wo aber begegnen wir einem Gallier, der Schüler unterrichtet und weder als Barde noch als Druide bezeichnet wird?

Viel Spaß beim Suchen und Finden :-D
Terraix
von Terraix
10. Mai 2018 18:43
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIV
Antworten: 13
Zugriffe: 725

Re: Quizfrage MXLIV

Danke sehr, WeissNix :-)

Stimmt, die aus dem Bastelbuch sieht tatsächlich ganz anders aus. Soweit ich es erkennen kann eher wie eine heutige Imbissbude :-D
von Terraix
10. Mai 2018 12:57
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIV
Antworten: 13
Zugriffe: 725

Re: Quizfrage MXLIV

Da WeissNix zuerst eine ebenfalls passende Antwort gefunden hat, gebührt ihm der Vortritt. Falls er nicht möchte (da er lieber mit rätselt statt neue Fragen zu stellen), hätte ich allerdings schon eine Idee für die nächste Quizfrage.
von Terraix
10. Mai 2018 09:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIV
Antworten: 13
Zugriffe: 725

Re: Quizfrage MXLIV

Vermutlich ist eine Weinstube gemeint, die auch tatsächlich als solche angeschrieben ist. Und dies ist im Band "Die goldene Sichel" der Fall. Auf Seite 5, Bild 1.
von Terraix
28. April 2018 20:58
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLII
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Quizfrage MXLII

Hallo Iwan, gern geschehen! Deine Vermutung ist goldrichtig! Methusalix behauptet in Band 23, Seite 28, Bild 8, seine Frau habe noch nie einen anderen Mann außer ihm angesehen. Miraculix kostet gerade ein Gebräu, indem er einen Finger ableckt bzw. in den Mund steckt und antwortet dabei "Wirklich kau...
von Terraix
27. April 2018 09:00
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLII
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Quizfrage MXLII

Ok, hier ein Tipp: der aufgebrachte Dorfbewohner ist definitiv älter als Miraculix.
von Terraix
23. April 2018 21:06
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Falbala mit Maske?
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Falbala mit Maske?

Hi Gregor,

danke Dir :-) Das ergibt natürlich Sinn, dass sie eine Maske trägt, wenn es um Werbung für Band 31 geht. Es könnte sogar sein, dass es sich gar nicht um Falbala selbst, sondern um die als Falbala verkleidete Latraviata handelt.

Viele Grüße,
Terraix
von Terraix
22. April 2018 15:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Falbala mit Maske?
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Falbala mit Maske?

Hallo Zusammen, auf einigen Fotos vom Fantreffen 2018 ist eine Falbala mit Maske (Aufsteller aus Pappe?) zu sehen. Dass Falbala eine Maske trägt ist schon ziemlich ungewöhnlich. Kommt noch irgendwo anders eine derartige Zeichnung von Falbala vor oder hat es etwas Besonderes damit auf sich? Beste Grü...