Die Suche ergab 679 Treffer

von Terraix
2. Dezember 2017 19:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVI
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Quizfrage MXVI

So, ich rücke diese Frage mal nach oben.
von Terraix
28. November 2017 18:13
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 87
Zugriffe: 35126

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich glaube, wir hatten noch keinen Thermomix.
von Terraix
25. November 2017 10:56
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 1507

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Das erinnert mich daran, dass es auch in "Kupferkessel" jemand aus dem Gefolge von Häuptling Moralelastix geschafft haben muss, - sich während des Festbanketts der Rückwand von Asterix´Hütte zu nähern, - in diese ein Loch zu meißeln oder zumindest lose sitzende Steine zu finden und zu entnehmen, - d...
von Terraix
24. November 2017 22:00
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 200
Zugriffe: 16617

Re: Anspielungen und Karikaturen

Hallo jouhmään,

vielen Dank für die interessanten Infos! Vor allem zu den Flamingos, den Mücken und der Villa Gregoriana - mir waren diese drei Anspielungen nicht im Geringsten bewusst!

Beste Grüße,
Terraix
von Terraix
24. November 2017 13:16
Forum: Asterix in Italien
Thema: Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1555

Re: Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch

Falls noch jemand die Luxusedition zum Normalpreis haben möchte: gestern abend habe ich noch ein Exemplar in der Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof gesehen. Aber nicht in der Comic-Abteilung im ersten Stock, sondern gleich im Eingangsbereich auf einem großen Tisch.
von Terraix
24. November 2017 11:02
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXI
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Quizfrage MXI

Hallo Zusammen, Troubadix und Iwan, ihr habt beide richtig geantwortet, aber Troubadix war etwas schneller und kann somit die nächste Frage stellen. Zum Inhaltlichen: es ist doch erstaunlich, dass es Kleopatra oder jemand aus ihrem Gefolge schafft, sich nachts nicht nur unbemerkt dem Dorf zu nähern,...
von Terraix
23. November 2017 14:17
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXI
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Quizfrage MXI

Andy-67 hat geschrieben:
23. November 2017 14:11
Hatte Kleopatra nicht erzählt,das Brutus versucht hatte, Cäsar Junior zu beseitigen
Ja, das hatte sie. Allerdings hat dies nichts mit der Quizfrage zu tun ;-)
von Terraix
23. November 2017 10:59
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXI
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Quizfrage MXI

Hallo Zusammen, meine Frage bezieht sich tatsächlich auf den Band "Der Sohn des Asterix". Aber nicht grundsätzlich darauf, dass Kleopatra überhaupt ihren und Cäsars Sohn im Dorf der Unbeugsamen in Sicherheit wähnt. Ein Tipp: was muss in den Stunden passiert sein, bevor die Handlung des Bandes 27 ein...
von Terraix
22. November 2017 19:41
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXI
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Quizfrage MXI

Hallo Zusammen,

welche Begebenheit legt die Vermutung nahe, dass Kleopatra oder jemand von ihren Untergebenen über erstaunlich genaue Kenntnisse in puncto Dorf der Unbeugsamen verfügt?

Viel Spaß beim Rätseln wünscht
Terraix :-D
von Terraix
22. November 2017 19:36
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MX
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Quizfrage MX

Danke :-) Vielleicht kannst du die Frage ja demnächst nochmals stellen.
von Terraix
17. November 2017 20:40
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Alain Chabat: Drehbuch für sechsten Realfilm
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Alain Chabat: Drehbuch für sechsten Realfilm

Hallo Zusammen, die Ereignisse überschlagen sich gerade gerade ein wenig: Alain Chabat, Regisseur von "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" hat bekanntgegeben, dass er ein Drehbuch für einen weiteren Spielfilm verfasst habe. Es solle sich dabei um ein Dorfabenteuer handeln. Details wurden noch nicht...
von Terraix
17. November 2017 20:28
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 12124

Re: wo geht es als nächstes hin?

Hervorragende Ideen, Troubadix! Das macht Lust auf mehr!
von Terraix
16. November 2017 11:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MX
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Quizfrage MX

Ich unternehme mal einen Versuch:
in Band 11 (Arvernerschild), Seite 39, Bild 1 weckt eine Henne einen Hahn mit den Worten "He! Du Gockel!"
Meintest du diese Szene oder ausdrücklich eine Henne und einen Hahn im Dorf der Unbeugsamen?

Beste Grüße,
Terraix
von Terraix
12. November 2017 17:48
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 12124

Re: wo geht es als nächstes hin?

Faszinierend fände ich außerdem eine Geschichte um den rätselhaften "Mechanismus von Antikythera" (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera). Das Schiff, welches dieses ominöse Gerät an Bord hatte, ist zwar wahrscheinlich schon zwischen 70 und 60 v. Chr. gesunken, aber eine daf...
von Terraix
12. November 2017 17:25
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 12124

Re: wo geht es als nächstes hin?

Ich habe auch noch ein paar Ideen für weitere Bände: Asterix als Student: Um für Miraculix besonders seltene Schriften antiker Autoren zu beschaffen, muss sich Asterix zunächst an der Platonischen Akademie in Athen immatrikulieren und dann an der Alexandrinischen Schule. Ein Wiedersehen mit Zenturio...