Die Suche ergab 125 Treffer

von Metusalix
Heute 17:06
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster
Antworten: 162
Zugriffe: 26278

Re: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster

Dunkel bleibt Deiner Worte Sinn. Welchen Unterschied macht die Info, wann ich mein Lexikon auf dem beschriebenen Weg erhalten habe? Zumal Du ja nicht mal glaubst, dass ich es auf dem Weg bekommen habe? Unabhängig, davon, dass sich mir bisher weiterhin nicht erschliesst, welches Problem Du bei der Th...
von Metusalix
Gestern 18:20
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Werbung im Kupferkessel...
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Werbung im Kupferkessel...

Da der Thread http://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?f=11&t=7167&p=38337&hilit=Arnie#p38337 gesperrt ist, weswegen ich dort nicht auf diesen Beitrag: http://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?p=37941#p37941 per Zitat antworten kann, hier der Hinweis: Die Werbeseite ist zwar mit eingebunden,...
von Metusalix
18. November 2017 19:12
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Faltblatt Geschenk Cäsars
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Faltblatt Geschenk Cäsars

Nachdem DAS geklärt ist, zurück dazu: Tja, schwer zu sagen... 1974 erschienen die Bände 17 und 18 im März und am 1. Okt., also ganz knapp nicht mehr September. 1975 erschienen die Bände 19 und 20 im März und September. 1976 erschien Band 21 im März und der Verdacht liegt nahe, dass zumindest da noch...
von Metusalix
18. November 2017 00:10
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Tullius Destruktivus
Antworten: 33
Zugriffe: 2866

Re: Tullius Destruktivus

Hallo, im niederländischen Forum kam die Vermutung auf, dass Destruktivus (Streit um Asterix) eine Karikatur sein könnte vom französischen Kommunistenleiter Georges Marchais - in der Politik als Kommunist ein enfant terrible und Aufstachler wie Destruktivus selbst. nicht nur im niederländischen Ber...
von Metusalix
17. November 2017 23:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Faltblatt Geschenk Cäsars
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Faltblatt Geschenk Cäsars

Ich hab die amerikanische National Geographic-Ausgabe vom Mai 1977 mit der Original-Veröffentlichung von 'Im Jahr 50 vor Chr.', die ja wohl extra für diese Ausgabe angefertigt wurde. Wieviel würdest Du DAFÜR ausgeben? ;-)
von Metusalix
17. November 2017 22:39
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Hinweise zu den comedix.de-Seiten
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Hinweise zu den comedix.de-Seiten

Wie schon mal gesagt: Von mir aus brauchst Du solche Hinweise nicht nur nicht zu beantworten, Du kannst dann auch den Hinweis-Beitrag löschen, um die Threads übersichtlicher zu halten.
von Metusalix
16. November 2017 22:36
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Faltblatt Geschenk Cäsars
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Faltblatt Geschenk Cäsars

Tja, schwer zu sagen... 1974 erschienen die Bände 17 und 18 im März und am 1. Okt., also ganz knapp nicht mehr September. 1975 erschienen die Bände 19 und 20 im März und September. 1976 erschien Band 21 im März und der Verdacht liegt nahe, dass zumindest da noch geplant war, den Erscheinungsrhythmus...
von Metusalix
16. November 2017 22:05
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Hinweise zu den comedix.de-Seiten
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Hinweise zu den comedix.de-Seiten

Hier:
http://www.comedix.de/lexikon/db/mv_comix.php
führt der Link "Wie alles begann" im letzten Satz zu ner 404-Fehler-Seite.
von Metusalix
16. November 2017 13:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: asterix sonderband. mit kurzgeschichten
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: asterix sonderband. mit kurzgeschichten

Das ist kein Asterix-Sonderband, sondern eine Parodie:
https://www.comicguide.de/index.php/com ... play=short
Nur noch antiquarisch erhältlich.
von Metusalix
15. November 2017 21:47
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 37
Zugriffe: 4552

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Da gabs doch letzten hier im Forum einen Hinweis, dass Ehapa wegen der Preiserhöhung alle Alben zurückrufen würde - und dass die Preisaufkleber mit den neuen Preisen längst Geschichte seien; heute würde alles nicht Abverkaufte eingestampft. Gibt's einen Link zu dem Hinweis? Oder anders: Ist bekannt...
von Metusalix
13. November 2017 23:26
Forum: Sammlerecke
Thema: Testdruck?
Antworten: 78
Zugriffe: 19658

Re: Testdruck?

Danke!
Das korrespondiert allerdings nicht mit der Aussage in diesem Beitrag:
viewtopic.php?p=22930#p22930
demzufolge die Alben erst 1970 in MV Comix erwähnt würden.
von Metusalix
13. November 2017 22:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Hinweise zu den comedix.de-Seiten
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Hinweise zu den comedix.de-Seiten

Ist das so? Ich hab das Heft nicht, hätte aber gedacht, dass die MV solange durchgezogen haben, bis der Asterix-Abdruck 'durch' ist - und es DANN eingestellt haben...!? Wenn etwas eingestellt wird, dann zu einem, vom Inhalt unabhängigen Zeitpunkt. (...) Also mindestens bei den frz./nl. ZACK-Ableger...
von Metusalix
13. November 2017 14:20
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Hinweise zu den comedix.de-Seiten
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Hinweise zu den comedix.de-Seiten

Ist das so? Ich hab das Heft nicht, hätte aber gedacht, dass die MV solange durchgezogen haben, bis der Asterix-Abdruck 'durch' ist - und es DANN eingestellt haben...!? Andere Sache: Gibt es bereits einen solchen Thread, der für 'aufgefallene Fehler' ist, wo ich sowas zukünftig melden kann (und dies...
von Metusalix
13. November 2017 01:27
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Hinweise zu den comedix.de-Seiten
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Hinweise zu den comedix.de-Seiten

Hier: http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/obelix_gmbh_und_co_kg.php steht, dass das Album in MV Comix bis Ausgabe 14/1977 vorabgedruckt wurde (und vermutlich hat die Wikipedia das von dort abgeschrieben...) Tatsächlich KANN das aber nicht der Fall gewesen sein, da Heft 14/1977 gar nicht mehr ersc...
von Metusalix
13. November 2017 00:48
Forum: Sammlerecke
Thema: Testdruck?
Antworten: 78
Zugriffe: 19658

Re: Testdruck?

Maulaf hat geschrieben:
29. März 2010 21:18
(...)
Zum Preis habe ich mal eine Annonce vom 21.12.1968 angefügt,
viele Grüße
Gregor
...mich würde immer noch interessieren, WO diese Annonce am 21.12.1968 erschienen ist...