Die Suche ergab 79 Treffer

von Metusalix
30. Dezember 2016 12:14
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 22086

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Danke!

Wäre das ne Info, die auch in der Bibliothek Eingang finden könnte, sollte, dürfte?
von Metusalix
29. Dezember 2016 11:27
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 22086

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Ziemlich zu Beginn des Threads steht was zu den damaligen Preisen (3,90 zum 'Anfüttern', später dann 21,90). Später im Thread dazu dann lange nichts mehr, ab Seite 5 oder so, hab ich dann aufgehört, danach zu suchen... Kann mir jemand sagen, ob es bei den -wie zu Beginn des Threads- angekündigten Pr...
von Metusalix
24. Dezember 2016 03:26
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 19
Zugriffe: 3438

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Okay, Danke Euch, prima! - Im Groben: Erwartungsgemäß...
von Metusalix
23. Dezember 2016 09:30
Forum: Sammlerecke
Thema: Die Ultimative Edition
Antworten: 6
Zugriffe: 2658

Re: Die Ultimative Edition

(...) und auch die neuen Titelbilder für "Gallier" und "Sichel" übernommen. (...) ...sowie das neue von Normannen, dass es seinerzeit als 'limitiert' nur als HC gab (ich glaube zum Film), dann eben bei der Ultimativen und jetzt eben auch beim SC. Was ich persönlich schade finde, weil ich das alte s...
von Metusalix
22. Dezember 2016 03:17
Forum: Sammlerecke
Thema: Die Ultimative Edition
Antworten: 6
Zugriffe: 2658

Re: Die Ultimative Edition

Wobei zu bedenken ist, dass sich die aktuelle SC-Ausgabe an der Ultimativen orientiert. Wenn ichs richtig mitgekriegt habe: Gleiche Colorierung, gleiches Lettering, gleiche Cover-Motive,... Aber natürlich: kleineres Format, kein HC, anderes Cover-Design,... - und es steht nicht 'ultimativ' drauf.
von Metusalix
22. Dezember 2016 03:08
Forum: Sammlerecke
Thema: "Asterix in Britain"-Shirt
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Re: "Asterix in Britain"-Shirt

Wissen weiss ichs nicht, sieht aber für meinen Geschmack - zB aufgrund fehlender ©-Vermerke wie ein unlizensiertes Produkt aus. Interessant ist der vorn und hinten voneinander abweichende Asterix-Schriftzug, wobei der hinten dem ähnelt, der auf dem Cover des ersten deutschen Albums in der Werbeanzei...
von Metusalix
21. Dezember 2016 15:06
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster
Antworten: 151
Zugriffe: 23989

Re: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster

Hallo, Aber gut möglich, dass ich auf eine solche Anzeige reagiert und das Teil damals bestellt habe. Das widerspräche aber deine unten gemachte Aussage , da das Lexikon ohne das Leder-Teil sprich Luxusausgabe verkauft worden ist ; Geschweige denn das ein Buch oder ein Sticker dabei war ;-) :arrow:...
von Metusalix
21. Dezember 2016 05:55
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix und Kleopatra / Comic z. Film
Antworten: 59
Zugriffe: 13569

Kleopatra / Fehldruck

Ich weiß nicht, ob's hier schon zur Sprache kam, aber was mir grade auffällt: Der 'verbesserte' Kleopatra-Band von 2001, der richtigerweise Goscinny als Texter nennt, zeigt auf der Cover-Übersicht auf der Rückseite noch die vorige Auflage (den Fehldruck), auf der Uderzo als Texter und Zeichner angeg...
von Metusalix
21. Dezember 2016 05:09
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 19
Zugriffe: 3438

Lettering - Band 32

Hallo, Ralf! Danke! Und keinen Stress. Is ja nur Hobby. Aber WENN Du da ran gehst, halt die Sachen griffbereit. Da kommen bestimmt noch mehr Fragen dazu... (...) Und hier kommt schon die nächste Frage - betrifft auch die Zweitauflage vom -da noch unnummerierten- Band 32. Wie sieht bei dem die Sprech...
von Metusalix
21. Dezember 2016 03:24
Forum: Sammlerecke
Thema: Testdruck?
Antworten: 74
Zugriffe: 17988

Re: Testdruck?

(...) Zum Preis habe ich mal eine Annonce vom 21.12.1968 angefügt, viele Grüße Gregor Wo wurde diese Annonce denn abgedruckt? Und auch interessant: Man beachte den Asterix-Schriftzug (das 'e') und die Schrift von "Der Gallier" - Das sah auf dem tatsächlich erschienenen Band dann etwas anders aus, w...
von Metusalix
21. Dezember 2016 03:10
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Erstveröffentlichungstermine
Antworten: 12
Zugriffe: 2530

Re: Asterix Erstveröffentlichungstermine

(...) Wie sicher allerdings diese Daten aus MV Comix den Tag der deutschen Erstveröffentlichung benennen ist manchmal zweifelhaft. (...) --- Zitat --- Zu Band 1 bis 4 gibt es keine Erscheinungsdaten, sie werden erstmalig in Nr. 9 vom 25. April 1970 erwähnt: "Bereits erschienen:Asterix der Gallier, ...
von Metusalix
21. Dezember 2016 02:21
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 19
Zugriffe: 3438

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Grade beim Stöbern im Forum dann doch noch einen alten Thread zum Thema gefunden:
viewtopic.php?f=14&t=6091
Zusammenführen?
Einen von beiden mit Hinweis auf den anderen schließen?
Alles lassen, wie es ist, aber hier weitermachen?
Oder da weitermachen?
von Metusalix
21. Dezember 2016 01:56
Forum: Sammlerecke
Thema: Aufgefallen! - Fragen, Tipps und Hinweise zu comedix.de...
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Aufgefallen! - Fragen, Tipps und Hinweise zu comedix.de...

Sorry, falscher Link. - Entsprechend der Beitrags-Überschrift geht es natürlich um Legionär. Der richtige Link ist entsprechend dieser:
http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/ ... ionaer.php
(auch im Ursprungs-Beitrag korrigiert).
von Metusalix
20. Dezember 2016 21:41
Forum: Sammlerecke
Thema: Aufgefallen! - Fragen, Tipps und Hinweise zu comedix.de...
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Erscheinungsdatum - Legionär

Auf der Seite: http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/asterix_als_legionaer.php steht: Deutsche Erstauflage des Buches 1971 (Ankündigung am 23. Oktober 1971 in MV Comix) Da werd ich nicht so ganz schlau draus: So, wie es da steht, würde es bedeuten, dass die ANKÜNDIGUNG vom 23. Oktober 1971 stammt, ...
von Metusalix
20. Dezember 2016 02:23
Forum: Sammlerecke
Thema: Aufgefallen! - Fragen, Tipps und Hinweise zu comedix.de...
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Aufgefallen! - Fragen, Tipps und Hinweise zu comedix.de...

Hier: http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/die_trabantenstadt.php steht der Asterix-Trabantenstadt-Band mit neuem Cover und Zusatzseiten sei am 15.2.2015 erschienen. Meinen Infos zufolge -und der Datensammlung im EVT-Thread im CF- erschien er bereits am 15.1.2015. Wer hat Recht? Muss ich das Datum...