Die Suche ergab 258 Treffer

von Metusalix
Heute 01:15
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 133
Zugriffe: 51164

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Hier nochmal der Beitrag, den ich meinte: ...wenn ich's recht überdenke, kann das einfach ne vier- oder fünfspaltige Tabelle in nem normalen Text-Dokument sein: 1. Spalte: Name 2. Spalte: Nationalität 3. Spalte: Erläuterungen/Bemerkungen 4. Spalte: Beitrags-Autor/Erfinder des Namens 5. Spalte: Datum...
von Metusalix
Heute 01:09
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 133
Zugriffe: 51164

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Nee, ich glaub nicht. Aber zB alte .doc-Dokumente. Also einfach n Standard-Text-Programm (Word, Open-Office o.ä.), in dem man nicht nur reinen Text, sondern auch Bilder und eben Tabellen einfügen kann. Ne simple Excel-Tabelle ginge auch...
von Metusalix
Gestern 23:16
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 133
Zugriffe: 51164

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

(...) Apropos: Ab Dienstag hätte ich voraussichtlich etwas Zeit, die Namen aus diesem Thread hier mal geordnet nach Nationalität in einer Textdatei zusammenzuführen; aber sicher keine Datenbank, sondern reiner Text als .rtf-Datei. (...) Siehe weiter oben: Ich fänd als Tabelle gut. Würd ich dann in ...
von Metusalix
Gestern 19:14
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 133
Zugriffe: 51164

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Eben bei ner Bildersuche zufällig drüber gestolpert: Eine Bilddatei, die den Text zeigt:
"Wie würdest du wohl bei Asterix heissen?" - "Kommtzunix!"
Hatten wir den hier schon?
von Metusalix
Gestern 18:11
Forum: Sammlerecke
Thema: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Noch ein Bild gefunden, vielleicht für Comedix interessant, wo bisher nur ein Wikö-Tütchen bebildert ist: https://www.comicsvalue.com/pix/20141214/141506307877.jpg Hier steht nicht dabei, welche Süßigkeit mit drin war, es entspricht aber auch nicht meiner Erinnerung. Dann schon eher das Wikö-Tütchen...
von Metusalix
Gestern 17:55
Forum: Sammlerecke
Thema: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Hab versucht, sie zu ergoogeln. Könnten diese gewesen sein: https://c.pxhere.com/photos/bb/9a/heart_hearts_colorful_pink_white_colors_color_paper-714917.jpg!d Hier mit englischen Wörtern, ich erinnere eher deutsche und/oder 'Liebe' in verschiedenen Sprachen (Love, l'amour,...). Wie gesagt: Ich glaub...
von Metusalix
20. Juli 2018 23:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Beobachtung zu "Odyssee"
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Beobachtung zu "Odyssee"

(...) Ich glaube allerdings irgendwo mal gelesen zu haben, dass Majestix sein Schwert nicht immer auf derselben Seite trägt. Dies könnte möglicherweise auf Beidhändigkeit hindeuten :-) (...) In Belgier wechselt die Seite, auf der er es trägt. Allerdings in einer Szene von Bild zu Bild. Das ist eher...
von Metusalix
20. Juli 2018 20:33
Forum: Sammlerecke
Thema: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Interessant. Ich kenn die Figuren noch aus meiner Kindheit, dort allerdings unbemalt. Und sie waren nicht mit Kaugummis, sondern mit 'Liebesherzen' in einer Packung (ich glaube, zwei Herzen mit einer Figur. Die Farben waren unterschiedlich, wie gesagt, unbemalt einfarbig, die Plastikmasse war halt u...
von Metusalix
19. Juli 2018 22:49
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVI
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Quizfrage MLXVI

Isch 'ab geine Ahnung, würde aber mal vorsichtig auf Belisama als zugehörige Gottheit tippen.
von Metusalix
19. Juli 2018 15:52
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXV
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Quizfrage MLXV

WeissNix hat geschrieben:
19. Juli 2018 13:37
(...) Der Wald ist mE so groß, dass dieser vergleichsweise winzige Teil (ähnlich Machu Pichu) schnell in Vergessenheit gerät... 8) (...)
Nicht bei mir. :-D
von Metusalix
19. Juli 2018 12:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXV
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Quizfrage MLXV

...und erst jetzt, nachdem das Thema durch ist, frag ich mich: Was ist eigentlich aus der Palisade geworden, die die Römer in Tour de France rund um's Dorf erichten?
von Metusalix
19. Juli 2018 12:19
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXV
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Quizfrage MLXV

Na, 'der Wald' kommt doch auch als regelmässiger Schauplatz vor. Nur offenbar nicht die Stelle wo das erste Haus der Trabantenstadt stand. Während ich dies schreibe, denk ich: Zuweilen tauchen bei den Bänden ja 'alte Bekannte' wieder auf (Pepe, Seewirt, Epidemais,...) womit den früheren Abenteuern e...
von Metusalix
19. Juli 2018 01:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXV
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Quizfrage MLXV

Ich denke, dies bedarf dann nun auch keiner weiteren Erklärung mehr: (...) Das Herstellen des Urzustands bei dem, woran ich gedacht habe, wäre zwar prinzipiell auch möglich, wäre aber mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Tatsächlich sogar deshalb aufwändiger, weil die Gallier durchaus Massnahmen erg...
von Metusalix
19. Juli 2018 01:17
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXV
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Quizfrage MLXV

Bingo! - Genau das meinte ich! - Du bist also quasi doppelt dran :-) Ich erinnere noch gut, dass nach erstmaligem Lesen des Bandes in meiner Jugend diese 'Abweichung vom Urzustand' bei mir ein ungutes Gefühl hinterlassen hat. Ohne es genau fassen zu können, blieb da ein Gefühl von 'das ist so nicht ...
von Metusalix
18. Juli 2018 00:24
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXV
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Quizfrage MLXV

Ein immer wieder auftauchendes Phänomen: Da meint man, es gäb nur eine Antwort und dann kommen doch 'Grenzfälle' oder auch tatsächlich passende Antworten. Dafür gibt's ja auch die Spielregel: Die Quizfrage sollte so gestellt sein, dass nur die vom Fragesteller gesuchte Stelle passt. Findet ein Quiz-...