Die Suche ergab 941 Treffer

von Andy-67
Gestern 20:02
Forum: Asterix in Italien
Thema: Teilnehmende Völker
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Teilnehmende Völker

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, bereiten mir die zwei Normannen ein wenig Kopfzerbrechen, denn sie dürften eigentlich gar nicht da sein,sie haben die "Bühne der Weltgeschichte" erst wesentlich später betreten. 8. Juni 793 – Überfall auf das Kloster Lindisfarne, Beginn des „Wikinge...
von Andy-67
Gestern 19:57
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11044

Re: wo geht es als nächstes hin?

Bei uns in der Firma gibt es ja auch eine Regelung , wer in Abwesenheit des Chefs Entscheidungen treffen darf/ soll,

Daraus hatte ich ja auch die Frage abgeleitet,denn auch in eier Dorfgemeinschaft müssen ja auch manchmal in abwesenheit des Chefs Entscheidungen getroffen werden
von Andy-67
18. November 2017 15:02
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11044

Re: wo geht es als nächstes hin?

Hallo Erik, was Asterix und Obelix angeht, so sind die ja auch zu oft Unterwegs, um dem Dorfrat anzugehören, sie haben meiner Meinung nach höchstens beratende Funktion, Den Dorfrat bekommen wir ja in Der Kupferkessel auf Seite 11 zu sehen , dort besteht er aus Majestix, Mirakulix, Troubardix und Met...
von Andy-67
18. November 2017 09:00
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11044

Re: wo geht es als nächstes hin?

Das hatte ich nicht gemeint, wie ist denn überhaupt das mit der Vertretung bei Abwesenheit geregelt?
von Andy-67
17. November 2017 22:24
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11044

Re: wo geht es als nächstes hin?

Die Idee von Troubardix wirft in mir eine Frage auf, wie ist das mit der Vertretung überhaupt geregelt in unserem Dorf,Majestix war ja schon einige male abwesend , wer vertritt ihn in so einem Fall ?
von Andy-67
13. November 2017 11:43
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Dauer eines Abenteuers
Antworten: 26
Zugriffe: 4453

Re: Dauer eines Abenteuers

Dauer eines Abenteuers: Ich habe mir wieder Gedanken gemacht, wie lange das Abenteuer „ Asterix in Italien „ wohl gedauert hat. Ich nehme dafür einfach mal an, das Vorgeschichte, also der Zeitraum bis zur Entscheidung, ein Rennen zu veranstalten einen Tag gedauert hatte , und ein schneller Kurier fü...
von Andy-67
12. November 2017 16:02
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11044

Re: wo geht es als nächstes hin?

Eine Reise zu den 7 Weltwundern, das könnte recht lange dauern, mit den damaligen Reisemitteln.
es dürfte schwer sein, das in eine Geschichte zu packen, und welcher Grund sollte sie auf diese Reise schicken?
von Andy-67
5. November 2017 18:00
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MIX
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Quizfrage MIX

würde ganz spontan mal auf Troubardix und seine Gesangeskünste tippen
von Andy-67
5. November 2017 17:34
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MVIII
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Quizfrage MVIII

Hallo Marco
Zwei richtige Stellen also bist du dran,
Ich sehe,diese Frage ist nicht so eindeutig zu beantworten
von Andy-67
5. November 2017 13:55
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MVIII
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Quizfrage MVIII

Nachdem bei der letzten Frage eine wohl richtige Stelle, aber nicht die , die ich im Kopf hatte benannt wurde, möchte ich meine Frage wiederholen. An welcher Stelle befinden sich unsere Helden vor einem Bauwerk das es eigentlich noch nicht geben dürfte , dabei möchte ich das Bauwerk und die Stadt wi...
von Andy-67
5. November 2017 08:57
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MVII
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Quizfrage MVII

In bei den Schweizern,dort helfen unsere Helden einem Partygast von Racletus Orgie aus dem See,
von Andy-67
4. November 2017 23:10
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MVI
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Quizfrage MVI

Das Kolosseum hatte ich gar nicht auf dem " Radarschirm" aber eine korrekte Antwort, also bist du dran
von Andy-67
4. November 2017 20:54
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MVI
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Quizfrage MVI

An welcher Stelle sehen wir im Hintergrund unserer Helden ein Bauwerk das eigentlich noch nicht das sein dürfte,dabeimöchte ich das Bauwerk und die Stadt wissen
von Andy-67
4. November 2017 20:49
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 181
Zugriffe: 11977

Re: Anspielungen und Karikaturen

Ich sehe in der Geschichte mit den 9,99 Sesterzen udn der Zahl 680 eher eine Anspielung auf moderne Preispolitik und wecken des scheinbaren Bedarfs durchdie begrenzte Verfügbarkeit
von Andy-67
3. November 2017 09:45
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 181
Zugriffe: 11977

Re: Anspielungen und Karikaturen

Hallo Marco
Das mit der Zahl 680 könnte auf eine limitierte Auflage hinweisen,denn ich habe im Internet keine Erklärung für diese Zahl im Bezug auf den gallischen Krieg gefunden