Die Suche ergab 1049 Treffer

von Andy-67
Heute 14:35
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVII
Antworten: 0
Zugriffe: 10

Quizfrage MXLVII

Wildschweine haben ja meist allen Grund zur Sorge.
Wo sehen wir ein Wildschwein,das entweder sehr mutig oder aber sehr leichtsinnig ist?
von Andy-67
Gestern 17:19
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVI
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Quizfrage MXLVI

In der Seher auf Seite 43
Die Frau von Verleihnix jagt einen Legionär mit dem Besen,und die Frau von Automatix erwartet ihn mit einer Pfanne (würde ich Mal sagen)
von Andy-67
17. Mai 2018 18:03
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 216
Zugriffe: 37432

Re: Anspielungen und Karikaturen

Ich glaube,ich habe noch eine Anspielung gefunden,das ganze Rennen basiert ja auf einer Beschwerde über den Strassenzustand in Rom

Das ganze ist ja sehr nahe an der Realität in Rom
von Andy-67
22. April 2018 16:46
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Falbala mit Maske?
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Falbala mit Maske?

Das war mir in Aachen gar nicht aufgefallen
von Andy-67
20. April 2018 22:52
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Nun um noch mehr Städte in den Ring zu werfen, bringe ich mal Fort William ins Spiel.
wenn man die Karte Schottlands die wir in Bei den Pikten auf Seite 16 zu sehen bekommen genauer betrachtet und sie mit einer Landkarte vergleicht, würden wir eben in diesem Fort William landen
von Andy-67
20. April 2018 20:35
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

In Speyer wäre das Technik Museum ein lohnendes Ziel (wenn auch nur für 2-3 Stunden und ohne Asterix)
Auf dem Bankett wurde Mal darüber gesprochen,das Salzburg eine schöne Stadt ist,
von Andy-67
19. April 2018 19:36
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Da stimme ich Erik zu, mit Israel sollten wir vielleicht noch etwas warten,und beobachten, wie sich die Stimmung dort entwickelt
von Andy-67
19. April 2018 18:23
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Ja ,das ist mir schon klar, das eine Reise nach Israel teurer ist als die nach Aachen. :kleo:
Und das obwohl ich noch nicht nach Preisen gefragt habe
von Andy-67
19. April 2018 11:40
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Ich denke, eine Reise nach Israel wäre nicht mal eben zu bewältigen , würde größere Planungen vorraussetzen.
da wäre das mit London einfacher, denke ich.
von Andy-67
17. April 2018 21:59
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Fangen wir das Thema doch mal anders an, haben wir an einem der Orte zu einer bestimmten Zeit eine Lohnenswerte Ausstellung oder Veranstaltung deren Besuch lohnt?
von Andy-67
17. April 2018 20:03
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXL
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Quizfrage MXL

Ich komme jetzt spontan auf drei,
Bei den Schweizern
In Ägypten
Im Morgenland
von Andy-67
17. April 2018 19:35
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Für meine Planung spielen Schulferien keine Rolle,da wir keine schulpflichtigen Kinder haben,und den Plan mit dem Betriebsurlaub und Brückentagen bekommen wir im Herbst
von Andy-67
17. April 2018 10:38
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Für die Bretagne wären Fahrgemeinschaften sinnvoll denke ich.
Meiner Meinung nach sollten wir uns zeitlich so abstimmen, das evtl Frühbucherrabatte genutzt werden können
von Andy-67
16. April 2018 22:14
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fan Treffen Aachen Nachlese
Antworten: 35
Zugriffe: 2187

Re: Fan Treffen Aachen Nachlese

Guten Abend Heike,
Also ich hatte beim Bankett mitbekommen, das Nikki fotografiert hatte , und Gudrun ihn gebeten hatte, die Bilder mit Ihr nicht zu veröffentlichen, aber auf deinem Bild ist sie kaum zu erkennen, ich denkeüber diese Frage sollte unser Häuptling entscheiden
von Andy-67
16. April 2018 21:37
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fan Treffen Aachen Nachlese
Antworten: 35
Zugriffe: 2187

Re: Fan Treffen Aachen Nachlese

Du meinst das Bild beim Griechen,ich denke das sollte in Ordnung gehen,wer sie nicht kennt dürfte sie nicht erkennen