Die Suche ergab 775 Treffer

von WeissNix
13. Juni 2018 13:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLIII
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: Quizfrage MLIII

...Meine Frage wäre dabei, ob es denn überhaupt eine einseitige Verpflichtung geben kann. Wenn ich an die gerade aktuelle Meldung bezüglich Streikrecht für Beamte denke: Da hieß es ja auch, dass zwar der Beamte die Pflicht zur Treue gegenüber dem Staat habe, andererseits aber auch der Staat verpfli...
von WeissNix
13. Juni 2018 00:34
Forum: Marktplatz
Thema: Asterix der Gallier Erstauflage 1968
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Asterix der Gallier Erstauflage 1968

Böser Metusalix; zerstörst hier Reichtumsillusionen... :comedix:
von WeissNix
13. Juni 2018 00:29
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLIII
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: Quizfrage MLIII

WeissNix, danke auch für deine Ausführungen! Bist du dir mit dem Eintritt in die Legion sicher? Es heisst ja, man "verpflichtet sich" zum Militärdienst - andereseits schrub ich ja, dass Verträge mit der öffentlichen Verwaltung auch grundsätzlich der Schriftform bedürfen. Ich hätte jetzt diese Verpf...
von WeissNix
12. Juni 2018 14:38
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLIII
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: Quizfrage MLIII

Jetzt zwei Stellen die es sein könnten: Lobeeren: Seite 15 lassen sie sich in Kommission nehmen Tour de france: Die Wette mit Nichtsalsverdrus, Seite 8 Hier wäre doch wohl ein Vertrag angebracht! Da unser heutiges Recht im weitesten Sinne noch auf dem römischen Recht basiert, wäre mal zu prüfen, we...
von WeissNix
9. Juni 2018 15:08
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 122
Zugriffe: 48166

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich bin nur leider bezüglich Datenbank als Nutzer eines Alt-Macs ohne Kohle und Bedarf für ein teures Office-Paket und zudem Computer-Depp der am wenigsten Geeignete hier im Forum. Ich kann auch eine Datenbank nicht programmieren - ich freu mich schon, wenn ich sie nutzen kann. Excel zB hab ich früh...
von WeissNix
8. Juni 2018 14:09
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 122
Zugriffe: 48166

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Was meint die Gemeinde, welches Vorgehen wäre am sinnvollsten, praktikabelsten? Eine Datenbank... :-D Im Ernst: Ich könnte das bei Gelgenheit mal zusammenführen, möchte aber zeitlich nicht unter Druck gesetzt werden. Aber ich habe nur eine Datenbank, die auf aktuellen Betriebssystemen nicht mehr la...
von WeissNix
8. Juni 2018 00:58
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Die Sprecher der französischen Fassung
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Die Sprecher der französischen Fassung

Ausser dem mit dem wohltemperierten Nachnamen kenn ich keinen davon... :-?
von WeissNix
8. Juni 2018 00:55
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 122
Zugriffe: 48166

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Terraix hat geschrieben:
7. Juni 2018 14:49
...Markomannen...
- Rantanplan (Oder hatten wir den schon?)
Da müssten wir dann doch das Markenrecht bemühen - der Name könnte tatsächlich bereits geschützt sein ;-)

Hatten wir den Sarmaten mit Irokesenschnitt namens Pankow schon?
von WeissNix
6. Juni 2018 16:49
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLII
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: Quizfrage MLII

Solange hier keiner mit dem Schlüssel kommt... die nächste Frage ist ja noch nicht gestellt.
von WeissNix
6. Juni 2018 14:15
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLII
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: Quizfrage MLII

Zauberei! :-D

Vielleicht die eine Zeile mit dem Link komplett übersehen und schon im nächsten Abschnitt gelesen, als der Link zur Geschichte Dich nach unten geleitet hat? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... kenn ich als noch mit Papier Aufgewachsener auch ;-)
von WeissNix
6. Juni 2018 02:43
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLII
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: Quizfrage MLII

Taubenpost gab es bereits im Altertum - sagt jedenfalls die Wikipedia mir: "Die Taubenpost ist die älteste Form der Flugpost. Bereits im Altertum erkannten die Menschen die besondere Fähigkeit von Tauben, mühelos aus größter Entfernung zu ihren Nistplätzen zurückzukehren. Dies erlaubt den Tauben in ...
von WeissNix
5. Juni 2018 16:46
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLI
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Quizfrage MLI

Genau diese (in Hispalis) meinte ich - das andere war mir zu unkonkret, da es ja mehrere Prozessionen im Band gibt und nur bei einer diese K..K...K...apuzen getragen wurden.

Du darfst... oder musst :-D
von WeissNix
5. Juni 2018 13:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix und Kleopatra MC
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Asterix und Kleopatra MC

bis repetita non placent
von WeissNix
5. Juni 2018 13:55
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLI
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Quizfrage MLI

Welche meinst Du?
von WeissNix
5. Juni 2018 00:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix und Kleopatra MC
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Asterix und Kleopatra MC

Wenn es den Film in der Fassung auf DVD gibt, könnte man den Ton doch extrahieren.
Solange man das nur für sich privat von einer eigenen DVD macht, sollte das urheberrechtlich kein Problem sein.