Die Suche ergab 508 Treffer

von WeissNix
Heute 14:39
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Bundestagswahl
Antworten: 16
Zugriffe: 106

Re: Bundestagswahl

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass Liebe vielleicht blind macht, aber auf jeden Fall hilft, vieles zu übersehen ... Ich weiss nicht, was es mit Liebe zu tun hat, wenn man Landsleute des Lebenspartners derart mit Hass überzieht. ...und ich hoffe mal der richtigen Partei obwohl ich die immer wähle ...
von WeissNix
Heute 04:05
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Bundestagswahl
Antworten: 16
Zugriffe: 106

Re: Bundestagswahl

Wählen tut man die normalen Abgeordneten des Wahlkreises, in dem man zuletzt gemeldet war. Danke, das war interessant. Hätte ja sein können, dass irgendein alter Wohnsitz im Inland Wahlort hätte sein können - so ists aber eindeutig geregelt und kein Wähler hat Einfluss, in welchem Bundesland er wäh...
von WeissNix
Heute 01:10
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 19
Zugriffe: 384

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Das scannen ist das geringste Problem, da kann ich notfalls aushelfen (bis 1200 dpi).
von WeissNix
Heute 01:08
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Bundestagswahl
Antworten: 16
Zugriffe: 106

Re: Bundestagswahl

Und wenn schon. Er hat doch recht. Woanders wird gekämpft dafür, wählen zu dürfen. Ich darf mich doch wundern dürfen, dass die Idee nicht von einem direkt "Betroffenen" kommt. Und selbstredend ist wählen wichtig - ich hab sogar schon gewählt! Und es hätte mich auch interessiert, wie das Prozedere i...
von WeissNix
Gestern 18:59
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Bundestagswahl
Antworten: 16
Zugriffe: 106

Re: Bundestagswahl

Schreibt ein Schweizer?
von WeissNix
21. September 2017 19:14
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 19
Zugriffe: 384

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Du stehst derzeit für eine Teilnahme am Samstag in der Teilnehmerliste . Das sollte dann vielleicht korrigiert werden, falls das nicht mehr aktuell ist. Es war bislang nie wirklich aktuell - ich hatte eigentlich nur angedeutet, dass ich vielleicht nach Aachen zu der Comiciade fahren würde, falls ei...
von WeissNix
21. September 2017 18:15
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 19
Zugriffe: 384

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Da ich wohl nicht teilnehme, möchte ich die Gestaltung doch eher einem der Teilnehmer überlassen. Ich würde die Szene aus Arvernerschild , wo das Wasser aus dem Becken heraus ist, als Obelix hineinspringt, vorschlagen. Alternativ vielleicht aus Gladiator die Szene, wo Asterix den Masseur niederschlä...
von WeissNix
21. September 2017 18:08
Forum: Sammlerecke
Thema: Leblon fehler
Antworten: 43
Zugriffe: 1233

Re: Leblon fehler

Nichts, Peter. Karnivoren sind Fleischfresser (nicht nur fleischfressende Pflanzen) - und nur diese bedingen die schnelle Vergänglichkeit eines gravierten Steaks - je gravierender der Appetit auf Fleisch, desto gravierender auch die Vergänglichkeit. Für einen Asterix-Fan scheint Deine Affinität zu W...
von WeissNix
21. September 2017 14:46
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 19
Zugriffe: 384

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Will mich nicht einmischen, aber da Aachen ja schon in der Römerzeit wegen seiner Bäder bekannt war, böte sich doch als Asterix-Bild eine Szene aus einem der Bäder aus den Bänden Arvernerschild oder Gladiator an, meint Ihr nicht?
von WeissNix
21. September 2017 14:40
Forum: Sammlerecke
Thema: Leblon fehler
Antworten: 43
Zugriffe: 1233

Re: Leblon fehler

Comedix hat geschrieben:
21. September 2017 07:57
Wenn man bspw. ein Steak graviert, dann ist die Gravierung sehr vergänglich.
Nur bei gravierenden Karnivoren ;-)
von WeissNix
20. September 2017 22:01
Forum: Sammlerecke
Thema: Leblon fehler
Antworten: 43
Zugriffe: 1233

Re: Leblon fehler

Ist es nicht eher so, dass ein "N" zu gravieren vergessen wurde, was mehr oder weniger gravierend empfunden wird? :-D
von WeissNix
19. September 2017 13:56
Forum: Sammlerecke
Thema: Leblon fehler
Antworten: 43
Zugriffe: 1233

Re: Leblon fehler

...und nicht annehmen, dass es Menschen gibt, die mit viel Aufwand fehlerhafte Kopien herstellen. :-) Zwar eine andere Baustelle, aber in der Kunstszene ist es durchaus üblich, in Kopien von Gemälden kleine Fehler/Veränderungen gegenüber dem Original einzubauen, um das Werk ganz klar als Kopie und ...
von WeissNix
19. September 2017 13:48
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix und die Goten
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Asterix und die Goten

Das Siedlungsgebiet der ursprünglich aus Skandinavien südlich gewanderten Goten war um den Beginn der christlichen Zeitrechnung weit östlich des heutigen Deutschland gelegen; trotzdem sind die Gags und Anspielungen in "Asterix bei den Goten" unschwer als auf Deutschland und die Deutschen abzielend z...
von WeissNix
18. September 2017 16:40
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMXCIX
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Quizfrage CMXCIX

Terraix hat geschrieben:
18. September 2017 15:20
...gemäß Quizregeln...
Die wurden doch oben schon nicht ernst genommen... :roll:
von WeissNix
16. September 2017 13:07
Forum: Sammlerecke
Thema: Leblon fehler
Antworten: 43
Zugriffe: 1233

Re: Leblon fehler

Wenn Du mir beweisen kannst mit Rechnung und nummeriertes Echtheit-Zertifikat von Leblon Delienn über dieses Figurenset , werde ich meine Meinung dazu revidieren ;-) Entschuldigung, wenn ich als nicht-Sammler um Verzeihung bitte, aber so eine Rechnung und Papierzertifikat sind doch im Zeitalter von...