Die Suche ergab 684 Treffer

von WeissNix
Gestern 19:37
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 7328

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Den Samstag würden wir dann sehr wahrscheinlich hauptsächlich auf der Comiciade verbringen, wegen Asterix-Flohmarkt, den Vorträgen und den anwesenden Zeichnern. Obwohl ich in Sachen Comics sicher breiter aufgestellt bin als viele hier ist bei den Zeichnern so gar keiner dabei, der mir die Fahrt sch...
von WeissNix
11. Januar 2018 18:24
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Quizfrage MXVII

Nein, wir können gern hier weitermachen - mich interessiert, was Du im Sinn hast ;-)
von WeissNix
11. Januar 2018 00:11
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVII
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Quizfrage MXVII

Durch das geteilte Dorf im "Grossen Graben" fliesst am Ende ein Bach, und durch das Dorf unserer Gallier fliesst auch immer ein Bach. Ob man den jetzt nur in Band 24 oder 26 oder in beiden Bänden auch sieht, kann ich aus dem Gedächtnis nicht sagen.
von WeissNix
2. Januar 2018 15:24
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Guten Rutsch

Auch von mir ein gutes neues Jahr.

Da das Jahrtausend jetzt volljährig ist bleibt zu hoffen, dass es auch erwachsen wird...
von WeissNix
2. Januar 2018 15:21
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Entscheidung T-Shirt Fantreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen

Vielleicht mal als Diskussionsgrundlage mein erster Eindruck: Mir würde das untere Motiv auf (himmel-)blauem Grund gefallen (aber mit Kontrast zum Gebäude!), die Dom-Silhouette dann in Schwarz oder Dunkelgrau. Die ersten beiden Vorschläge finde ich beide zu überladen. Beim ersten Vorschlag geht das...
von WeissNix
30. Dezember 2017 15:45
Forum: Asterixgeplauder
Thema: eBay - verrückt
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: eBay - verrückt

Es gibt halt auf Verkäuferseite unerschütterliche Optimisten. Dieser hier glaubt wohl selber nicht daran, dass irgend jemand den SK-Preis zahlt, denn die Option "Preisvorschlag" ist ja aktiviert ;-) Dafür ist wohl jenes Gen verantwortlich, das die Leute auch unerschütterlich jede Woche Lotto spielen...
von WeissNix
28. Dezember 2017 15:38
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Sherlock Holmes
Antworten: 20
Zugriffe: 8351

Re: Sherlock Holmes

Seid ihr denn der Meinung, dass Staffel 4 die Qualität hält? ...Doch ist es inzwischen wohl unleugbar, dass Steven Moffat, der Kopf hinter der Serie, schockierenden Wendungen und Überraschungsmomenten den Vorzug gibt gegenüber zufriedenstellenden, gut durchdachten Auflösungen. Ja, ich bin der Meinu...
von WeissNix
28. Dezember 2017 15:27
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Was lest ihr außer Asterix für Comics?
Antworten: 58
Zugriffe: 12785

Re: Was lest ihr außer Asterix für Comics?

Lustig, genau diese beiden Alben (Magritte und den nassen Fisch) hatte ich im Sommer nach einem Besuch der Comic-Ausstellung in der Bundeskunsthalle in Bonn im dazugehörigen Laden gekauft. Der nasse Fisch hat mir auch gefallen, fand ihn allerdings nicht so aussergewöhnlich, dass ich ihn hier genannt...
von WeissNix
15. Dezember 2017 03:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der Heute Show
Antworten: 10
Zugriffe: 7060

Re: Asterix in der Heute Show

Wenn Desasterix so weitermacht, wird er noch ins gallische Überseedepartement Martinix (972) verbannt...
von WeissNix
14. Dezember 2017 00:42
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 74
Zugriffe: 6809

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

HAber die von mir - etwas scherzhaft - angesprochene "politische Verwechslungsgefahr" bestünde eben nicht nur mit Ansammlungen von Rechtsextremen, sondern (vor allem) auch von Linksextremen. Bedenke, wo Ihr sein werdet... Linksextreme in Aachen? <schallendlachsmilievermisst> Ausserdem waren die Lin...
von WeissNix
13. Dezember 2017 21:56
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 74
Zugriffe: 6809

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Linksautonome vom sogenannten "Schwarzen Block" rasieren sich seltenst den Kopf. Ich meinte damit auch eher Rechtsautonome Skinheads; die tragen nämlich auch gern schwarz (einfach mal Bilder im Netz von deren Aufmärschen anschauen, man muss gar nicht selber hin). BTW, ich trag auch gern schwarz - h...
von WeissNix
13. Dezember 2017 18:54
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 74
Zugriffe: 6809

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Erik hat geschrieben:
13. Dezember 2017 18:24
Aber eine Gruppe in schwarzen T-Shirts könnte man politisch fehlinterpretieren. :-D
Solange einige von Euch noch Haare auf dem Kopf haben und Ihr Euch nicht vermummt, passt das schon... :-D
von WeissNix
13. Dezember 2017 00:34
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 74
Zugriffe: 6809

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

...ich finde , wir sollten uns nicht mit fremden Federn schmücken ;-) Entschuldigt, wenn ich um Verzeihung bitte, aber auch wenn ich niemals eines dieser Shirts besitzen werde, so finde ich ehrlich gesagt die "fremden Federn" deutlich ästhetischer als Peters (meines Erachtens völlig überladenen) En...
von WeissNix
6. Dezember 2017 15:23
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Was lest ihr außer Asterix für Comics?
Antworten: 58
Zugriffe: 12785

Re: Was lest ihr außer Asterix für Comics?

Noch ein Album, das mich in der letzten Zeit sehr gut unterhalten hat: Zabus/Campi: Magritte - Dies ist keine Biografie https://www.carlsen.de/hardcover/magritte/83250 Hier wird anhand des Kaufs einer Melone (Kopfbedeckung, nicht Frucht) in die surreale Welt des Künstlers Rene Magritte entführt. Die...
von WeissNix
6. Dezember 2017 15:05
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 1524

Re: Schöne Zitate

Das ist etwas, das wir alle in der Freizeit gemacht haben, weil wir es für eine lohnende Sache gehalten haben, da auch ein Bißchen Freizeit hinein zu investieren. ... Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Mitarbeiter an der Comedix-Volltextsuche Zehn-Finger-Schreiben können. Korrekt. Ich habe das fü...