Die Suche ergab 631 Treffer

von WeissNix
vor 5 Minuten
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 196
Zugriffe: 11626

Re: Anspielungen und Karikaturen

WhatsApp ist ein praktisches Kommunikationsmittel, das das Leben in der realen Welt vereinfacht und nicht beeinträchtigt. Das aber zwingend den Besitz eines Smartphones bedingt (wobei ich die Bezeichnung "Smart" für Produkte jedweder Art als gerissene Verbrauchertäuschung betrachte - "smart" sind d...
von WeissNix
Heute 15:34
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 196
Zugriffe: 11626

Re: Anspielungen und Karikaturen

methusalix hat geschrieben:
Heute 11:00
Das Wort "i bims" ist Vong-Sprache und wurde schon 2014 auf Facebook gekürt
Ist die Mitgliedschaft bei Facebook jetzt Pflicht und der Massstab aller Dinge?

So sehr ich mich sonst auch mit Erik in die Harre kriegen kann, hier sind wir einer Meinung!
von WeissNix
Heute 01:21
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 196
Zugriffe: 11626

Re: Anspielungen und Karikaturen

Die Meldung, dass es das Jugendwort des Jahres ist, war von heute (bzw. jetzt schon gestern) - und mir war der Terminus bis zu dieser Meldung völlig fremd. Und dem Duden, auf den ich eine Seite vorher erst hinwies und verlinkte, auch!
von WeissNix
Heute 01:17
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 34
Zugriffe: 10934

Re: wo geht es als nächstes hin?

Andy-67 hat geschrieben:
Gestern 22:24
...Majestix war ja schon einige male abwesend , wer vertritt ihn in so einem Fall ?
Du meinst, wer von den Kerlen sich gegen Gutemine durchsetzt? :-D
von WeissNix
Heute 01:15
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Tullius Destruktivus
Antworten: 33
Zugriffe: 2837

Re: Tullius Destruktivus

Deshalb irritieren mich auch immer die Diskussionsthreads um solche Anspielungen: Monica Belucci soll im neuen Band sein. Auf welchem Panel, welche Seite...? - Wenn mir das einer sagt, ist es, wie ein Witz, den man nicht verstanden hat, und der einem erklärt wird: Er ist nicht mehr witzig. Entweder...
von WeissNix
Gestern 21:57
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 196
Zugriffe: 11626

Re: Anspielungen und Karikaturen

Die Meldung war von heute - also ist die Aktualität meiner Einlassung durchaus gegeben... :kiss:
von WeissNix
Gestern 21:55
Forum: Asterix in Italien
Thema: Teilnehmende Völker
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Teilnehmende Völker

Warum aber Kimbern (um 50 v.Chr. bereits bekannt) zu Markomannen (erst rund 40 Jahre später erstmalig von den Römern dokumentiert) werden müssen, erschließt sich mir nicht. Nun, im französischen Original gibts ein Wortspiel zu den "Cimbres" (siehe Jaaps Beitrag http://www.comedix.de/pinboard/viewto...
von WeissNix
Gestern 18:37
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 196
Zugriffe: 11626

Re: Anspielungen und Karikaturen

ja , eben bimsen war mir schon geläufig in dem Zusammenhang ;-) Um noch mal den Bims aufzugreifen: Wenn man mit der Veröffentlichung in D noch etwas gewartet hätte, hätte man mit dem Jugendwort des Jahres vielleicht noch ein Wortspiel wagen können: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/jugend...
von WeissNix
Gestern 14:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Faltblatt Geschenk Cäsars
Antworten: 7
Zugriffe: 727

Re: Faltblatt Geschenk Cäsars

...da bei comicsvalue so ein Faltblatt versteigert worden ist... Manche sammeln echt alles - und zahlen echt noch Geld für ein altes Werbefaltblatt? Ich glaub, ich muss mal meine alten Alben durchblättern, ob sich da nicht noch was versteckt, dass ich zu Geld machen kann :-D Leider hab ich keinen J...
von WeissNix
16. November 2017 23:35
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 196
Zugriffe: 11626

Re: Anspielungen und Karikaturen

Batavirix hat geschrieben:
16. November 2017 22:13
Schade das es dieser Verweisung nicht im Deutsche Text gibt.
Vielleicht war Herrn Jöken die Novelle (wie mir 8) ) zu langweilig, um sie zu Ende zu lesen... und hat daher lieber eine andere Anspielung eingebaut.
von WeissNix
16. November 2017 00:00
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6988

Re: Eure Meinung zum neuen Band

daswarnix hat geschrieben:
15. November 2017 18:27
90% meines Lateinwissens das mir bis heute geblieben ist kommen entweder von den Römern oder von Dreifus.
100% jeglichen Lateinwissens kommen letztlich von den Römern... :roll:
von WeissNix
12. November 2017 01:37
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6988

Re: Eure Meinung zum neuen Band

ich finde auch, man sollte jedem Mitglied seinen persönlichen Stil lassen. Der Hinweis, dass es nicht sehr lesefreundlich ist, lange Beiträge im Vollzitat wiederzugeben, mag berechtigt sein. Ich habe nichts gegen Vollzitate, wenn sie nötig sind . Ich weiss auch nicht, ob das dauernde unnötige volle...
von WeissNix
11. November 2017 14:26
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6988

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Aber so richtig dazulernen bezüglich Vollzitaten möchtest Du auch nicht? :-D
von WeissNix
11. November 2017 14:16
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6988

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Schön geschrieben... Du auch... aber war das Vollzitat wirklich nötig? Ich empfinde übrigens den Papyrus als den besten Band der beiden Neuen, wenn auch Italien mit noch mehr Anspielungen gespickt scheint - aber hier haperts mE an der Story, die ich im Papyrus von der Grundidee her als "nahezu auf ...
von WeissNix
10. November 2017 18:24
Forum: Asterix in Italien
Thema: Schlechte Druckqualität
Antworten: 15
Zugriffe: 938

Re: Schlechte Druckqualität

Hzi hat geschrieben:
10. November 2017 17:24
Obwohl kaum einer, der dieses Forum aufsucht, den Band noch nicht besitzen dürfte ...
Der Besitz verpflichtet ja nicht zur Lektüre... :-D