Die Suche ergab 642 Treffer

von WeissNix
Gestern 23:28
Forum: Asterix in Italien
Thema: Teilnehmende Völker
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Teilnehmende Völker

sie sagen aber damit eben auch, dass sie mit der Plünderungstour warten wollen, bis das Rennen vorbei ist. Das hat es für mich intuitiv nahegelegt, dass sie es auch noch bis zum Ende als Teilnehmer verfolgen wollen. Rein intuitiv bezweifle ich, dass zwei Normannen allein in der Lage sind, ein Land ...
von WeissNix
Gestern 00:37
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster
Antworten: 188
Zugriffe: 26726

Re: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster

...ich möchte vermeiden, dass ihr beide euch in die altersschwachen Haare bekommt, was noch den Rest der letzten Zähne kosten würde. Dabei sollten sie froh sein, in dem Alter noch Haare zu haben, in die sie sich kriegen können, beim Teutates. Wenn ich diesen Thread so sehe, krieg ich langsam echt B...
von WeissNix
Gestern 00:32
Forum: Asterix in Italien
Thema: Teilnehmende Völker
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Teilnehmende Völker

das ist richtig und trotzdem kann ich Marco's Einwand verstehen. Denn mir ging es beim ersten Lesen ganz genauso. Konkaf's Vorschlag las sich für mich wie ein Kompromiss: Man fährt das Rennen zuende und dafür geht man später gemeinsam plündern. Mir war eigentlich von vornherein klar, dass sie das R...
von WeissNix
21. November 2017 14:59
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Wikipedia
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Wikipedia

Hallo, ah , deshalb immer in der letzten Zeit die häufigen Fehler in der Grammatik :hammer: <duw> Ich kannte ja noch nicht mal i bims... Getiv und Danitiv verwexel ich aber manchmal, zugegeben. Aber die meissten grammatikalischen Fehler machen sicher derzeit die russischen und asiatischen Bots... 8)
von WeissNix
21. November 2017 13:27
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Das inoffizielle Asterix & Obelix Lexikon
Antworten: 46
Zugriffe: 4147

Re: Das inoffizielle Asterix & Obelix Lexikon

methusalix hat geschrieben:
21. November 2017 08:45
Wäre es möglich das ich zur Verlosung auch noch ein paar Dinge beisteuern könnte :?:
Das Asterix-Lexikon in Lederoptik? :comedix: <duw>
von WeissNix
21. November 2017 13:22
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Wikipedia
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Wikipedia

Ich bin dort registriert und habe auch schon gelegentlich, aber eher selten, mal Fehler oder Ungenauigkeiten, die mir aufgefallen waren, korrigiert. Dass ich mich mit den Regeln dort gut auskennen würde, wäre aber gelogen.
von WeissNix
20. November 2017 22:02
Forum: Asterix in Italien
Thema: Teilnehmende Völker
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Teilnehmende Völker

Ihr Motive dafür bleiben allerdings zugegebenermaßen dunkel. Und nicht nur die Teilnahme bleibt im Dunkeln. Im weiteren Verlauf des Rennens bleibt ihr Verbleib, wie auch der von anderen Teams, leider ungeklärt. Sicher ist, dass sie am Ende nicht das Ziel in Neapolis erreichen. Eigentlich nicht - de...
von WeissNix
20. November 2017 18:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Das inoffizielle Asterix & Obelix Lexikon
Antworten: 46
Zugriffe: 4147

Re: Das inoffizielle Asterix & Obelix Lexikon

Batavirix hat geschrieben:
20. November 2017 18:39
Ich hoffe / denke es soll das Buch im Bahnhofsbuchhandlung Hamburg geben.
Wenn nicht und Du schonmal in Hamburg bist, kannst es Dir ja beim Autor persönlich abholen ;-)
von WeissNix
19. November 2017 23:26
Forum: Asterix in Italien
Thema: Teilnehmende Völker
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Teilnehmende Völker

Und auch ich verstehe nicht, warum sie in der deutschen Version zu Markomannen werden mußten und nicht Kimbern bleiben konnten. Weil sonst das Wortspiel auf S. 34 P. 5 im Deutschen ins Leere gelaufen wäre. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, bereiten mir die zwei Normannen ein wenig ...
von WeissNix
19. November 2017 14:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11216

Re: wo geht es als nächstes hin?

Michael_S. hat geschrieben:
18. November 2017 20:24
...aber dafür kommt im gallischen Dorf auch nicht plötzlich ein Fax an...
Bis auf Teefax latürnich... aber da war Majestix ja vor Ort.
von WeissNix
19. November 2017 14:45
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Whatsapp, Facebook & Co.
Antworten: 23
Zugriffe: 224

Re: Anspielungen und Karikaturen

methusalix hat geschrieben:
19. November 2017 09:17
Facebook , Twitter und WhatsApp sind Programme für PC , Laptop UND Smartphone...
Und trotzdem muss man sie nicht nutzen.
von WeissNix
18. November 2017 18:29
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Whatsapp, Facebook & Co.
Antworten: 23
Zugriffe: 224

Re: Anspielungen und Karikaturen

WhatsApp ist ein praktisches Kommunikationsmittel, das das Leben in der realen Welt vereinfacht und nicht beeinträchtigt. Das aber zwingend den Besitz eines Smartphones bedingt (wobei ich die Bezeichnung "Smart" für Produkte jedweder Art als gerissene Verbrauchertäuschung betrachte - "smart" sind d...
von WeissNix
18. November 2017 15:34
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Whatsapp, Facebook & Co.
Antworten: 23
Zugriffe: 224

Re: Anspielungen und Karikaturen

methusalix hat geschrieben:
18. November 2017 11:00
Das Wort "i bims" ist Vong-Sprache und wurde schon 2014 auf Facebook gekürt
Ist die Mitgliedschaft bei Facebook jetzt Pflicht und der Massstab aller Dinge?

So sehr ich mich sonst auch mit Erik in die Harre kriegen kann, hier sind wir einer Meinung!
von WeissNix
18. November 2017 01:21
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Whatsapp, Facebook & Co.
Antworten: 23
Zugriffe: 224

Re: Anspielungen und Karikaturen

Die Meldung, dass es das Jugendwort des Jahres ist, war von heute (bzw. jetzt schon gestern) - und mir war der Terminus bis zu dieser Meldung völlig fremd. Und dem Duden, auf den ich eine Seite vorher erst hinwies und verlinkte, auch!
von WeissNix
18. November 2017 01:17
Forum: Asterixgeplauder
Thema: wo geht es als nächstes hin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11216

Re: wo geht es als nächstes hin?

Andy-67 hat geschrieben:
17. November 2017 22:24
...Majestix war ja schon einige male abwesend , wer vertritt ihn in so einem Fall ?
Du meinst, wer von den Kerlen sich gegen Gutemine durchsetzt? :-D