Die Suche ergab 752 Treffer

von WeissNix
20. Mai 2018 18:10
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVI
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Quizfrage MXLVI

Korrekt, Du bist.
Die Frau von Verleihnix heisst übrigens Jellosubmarine... ;-)

Speziell in diesem Album fand ichs witzig, als Leser den Schlag mit der Kasserolle (für eine Pfanne ist das Ding nicht flach genug) zu antizipieren ;-)
von WeissNix
20. Mai 2018 01:15
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVI
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Quizfrage MXLVI

Sorry, dass es etwas gedauert hat: Es gibt viele Szenen, wo Römer arg verdroschen werden. Manchmal nicht nur mit blossen Händen, sondern auch unter Zuhilfenahme von profanen Gegenständen oder gar Waffen. Es mögen auch Fische zum Einsatz gekommen sein, da bin ich mir aber nicht sicher, ob die nicht ...
von WeissNix
20. Mai 2018 00:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet

Comedix hat geschrieben:
19. Mai 2018 22:23
...mal schauen, ob die Texte dann auch etwas aktueller...sind wie bisher.
Na, wenn bei den News die letzte Nachricht aus April 2018 und die direkt davor aus Mai 2017 ist, dann kann man sich schon mal in den Rhythmus eingrooven... :-D
von WeissNix
16. Mai 2018 13:55
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 34616

Re: Aktuell im Kino

Och, meine von meiner Vorliebe für europäisches Kino gesteuerten freiwilligen (und eher seltenen, dafür aber gezielten) Kinobesuche werden von den Liebhabern amerikanischen Popcorn-Kinos sicher ähnlich beurteilt... ;-)
von WeissNix
16. Mai 2018 00:51
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 34616

Re: Aktuell im Kino

Aber nun ja, einfach nicht unbedingt schauen :-D Oder: Einfach unbedingt nicht schauen :-D Wenn man sich die Rezensionen der letzten Zeit so durchliest, könnten diese nahezu allwöchentlichen Besuche dieser Sneak Previews von höherer Instanz durchaus als Bussfertigkeit verstanden werden und damit zu...
von WeissNix
14. Mai 2018 00:01
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 216
Zugriffe: 37590

Re: Anspielungen und Karikaturen

Gab es nicht in einem der älteren Bände eine Anspielung auf Spaghetti, die zu Caesars Zeit in Italien noch nicht bekannt gewesen seien und erst später von Marco Polo aus China mitgebracht wurden? Richtig: "Spaghetti wurden erst sehr viel später von Marco Polo aus China eingeführt!" Textkasten in Ast...
von WeissNix
10. Mai 2018 23:31
Forum: Asterix in Italien
Thema: Einordnung des Bandes in die Zeitachse
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: Einordnung des Bandes in die Zeitachse

Seit Einstein wissen wir doch, dass Zeit relativ ist... :-D
von WeissNix
10. Mai 2018 20:12
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLV
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Quizfrage MXLV

Mist... jetzt muss ich mir auch eine Frage ausdenken, denn ich hab leider keine auf Lager. Darauf ein Lager :cervisia:
von WeissNix
10. Mai 2018 19:55
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLV
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Quizfrage MXLV

Aus dem Kopf heraus im "Kampf der Häuptlinge", als Augenblix in dessen Dorf mit einem Römer die dortige Schule visitiert...
von WeissNix
10. Mai 2018 13:42
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIV
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Quizfrage MXLIV

Da lasse ich Terraix wie von diesem vermutet gern den Vortritt... ;-) Die aus der "goldenen Sichel" hatte ich bei meiner Suche vor einigen Jahren tatsächlich übersehen, weil sie so ganz anders aussieht wie die gesuchte aus dem Bastelbuch: https://comedix.de/medien/lit/asterix_bastelbuch.php (auf "Mo...
von WeissNix
10. Mai 2018 04:33
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIV
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Quizfrage MXLIV

[Später]: Es hat mir keine Ruhe gelassen und es konnte eigentlich nur aus einem der finalen Bände Uderzos sein, die ich mangels ihrer Fähigkeit, mich zu begeistern, nur sehr selten in der Hand hatte... Und BINGO: In Band 34 ("...feiern Geburtstag"), S. 6 ab Bild 1 ff sitzen einige Gallier vor der K...
von WeissNix
10. Mai 2018 04:12
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIV
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Quizfrage MXLIV

Den "Gallier" hab ich extra wegen dieser Frage nochmal in die Hand genommen und nichts gefunden - soviele Dorfszenen gibts darin ja nicht, und wenn da doch eine Kneipe sein sollte, ist sie besser getarnt als die in den USA zur Zeit der Prohibition. Den "Arvernerschild" als meinen absoluten Favoriten...
von WeissNix
10. Mai 2018 04:07
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Namenspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1382

Re: Namenspiel

Definiv - eher ein Brech- als ein Nahrungsmittel :-D
von WeissNix
9. Mai 2018 12:58
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Namenspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1382

Re: Namenspiel

Metusalix hat geschrieben:
7. Mai 2018 02:18
Reviloix - Klingt fast nach Raviolix...
...von Maggix?
von WeissNix
9. Mai 2018 01:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIV
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Quizfrage MXLIV

Ich tippe auch auf einen der allerersten Bände - denn im Bastelbuch "Das Gallierdorf" aus dem Inter-Verlag aus 1974 ist eine Art Ausschank eines der enthaltenen Gebäude - und viele Gebäude hats darin nicht. Allerdings hatte ich vor ein paar Jahren, als mir das Bastelbuch nochmals in die Finger gefal...