Die Suche ergab 782 Treffer

von WeissNix
Gestern 17:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Sturmfeuerzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Das mit dem Warnhinweis war auch nicht so ernst gemeint - damit kann man sich als Seitenbetreiber schnell in die Nesseln setzen und Ärger mit den Anwälten des Herstellers/Vertreibers bekommen. Aber die ggf. interessierten Foristen seien somit von mir darauf hingewiesen, dass es weit langlebigere Feu...
von WeissNix
23. Juni 2018 22:45
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVIII
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Quizfrage MLVIII

Terraix hat geschrieben:
23. Juni 2018 22:16
...zumindest dann, wenn Kleopatra als Ägypterin zählt - oder ist sie Griechin?
Doppelstaaterin ;-)
von WeissNix
23. Juni 2018 21:26
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVIII
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Quizfrage MLVIII

Ergänze weiterhin: Lorbeeren (Tourist im Circus) BTW, Korinthenkackermodus an: Es gewinnt, wer den letzten Band auf meiner Liste nennt. :-) Wie ist das zu verstehen? Es gewinnt der, der das eine, auf Deiner Liste zu unterst stehende Album nennt - oder der, der nach Aufzählung aller auf Deiner Liste ...
von WeissNix
23. Juni 2018 20:52
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Kinostart in Deutschland: 14. März 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Kinostart in Deutschland: 14. März 2019

Wird in den NL denn inzwischen synchronisiert?
von WeissNix
23. Juni 2018 18:09
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVIII
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Quizfrage MLVIII

Ich ergänze:

Gladiator (die Sightseeing-Gruppe in Rom)
Legionär (Tennisplatzis)
Sohn (Besatzung von Kleopatras Galeere)
Papyrus (ein Sklave in Rom)
von WeissNix
21. Juni 2018 13:49
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Kinostart in Deutschland: 14. März 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Kinostart in Deutschland: 14. März 2019

Kunststück, wenn man nicht auf die Synchronisation warten muss... ;-)
von WeissNix
21. Juni 2018 13:45
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Sturmfeuerzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Vielleicht mit Warnhinweis versehen, dass diese Art Feuerzeug (Torch - so ein Schneidbrenner in klein) meisst nur ein sehr kurzes funktionales Leben haben. Hatte schon einige - auch hochpreisige - dieser Teile, und alle haben kaum das erste Nachfüllen erlebt. Für die Vitrine sicher OK, für Prepper e...
von WeissNix
13. Juni 2018 13:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLIII
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Quizfrage MLIII

...Meine Frage wäre dabei, ob es denn überhaupt eine einseitige Verpflichtung geben kann. Wenn ich an die gerade aktuelle Meldung bezüglich Streikrecht für Beamte denke: Da hieß es ja auch, dass zwar der Beamte die Pflicht zur Treue gegenüber dem Staat habe, andererseits aber auch der Staat verpfli...
von WeissNix
13. Juni 2018 00:34
Forum: Marktplatz
Thema: Asterix der Gallier Erstauflage 1968
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Asterix der Gallier Erstauflage 1968

Böser Metusalix; zerstörst hier Reichtumsillusionen... :comedix:
von WeissNix
13. Juni 2018 00:29
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLIII
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Quizfrage MLIII

WeissNix, danke auch für deine Ausführungen! Bist du dir mit dem Eintritt in die Legion sicher? Es heisst ja, man "verpflichtet sich" zum Militärdienst - andereseits schrub ich ja, dass Verträge mit der öffentlichen Verwaltung auch grundsätzlich der Schriftform bedürfen. Ich hätte jetzt diese Verpf...
von WeissNix
12. Juni 2018 14:38
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLIII
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Quizfrage MLIII

Jetzt zwei Stellen die es sein könnten: Lobeeren: Seite 15 lassen sie sich in Kommission nehmen Tour de france: Die Wette mit Nichtsalsverdrus, Seite 8 Hier wäre doch wohl ein Vertrag angebracht! Da unser heutiges Recht im weitesten Sinne noch auf dem römischen Recht basiert, wäre mal zu prüfen, we...
von WeissNix
9. Juni 2018 15:08
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 122
Zugriffe: 48674

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich bin nur leider bezüglich Datenbank als Nutzer eines Alt-Macs ohne Kohle und Bedarf für ein teures Office-Paket und zudem Computer-Depp der am wenigsten Geeignete hier im Forum. Ich kann auch eine Datenbank nicht programmieren - ich freu mich schon, wenn ich sie nutzen kann. Excel zB hab ich früh...
von WeissNix
8. Juni 2018 14:09
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 122
Zugriffe: 48674

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Was meint die Gemeinde, welches Vorgehen wäre am sinnvollsten, praktikabelsten? Eine Datenbank... :-D Im Ernst: Ich könnte das bei Gelgenheit mal zusammenführen, möchte aber zeitlich nicht unter Druck gesetzt werden. Aber ich habe nur eine Datenbank, die auf aktuellen Betriebssystemen nicht mehr la...
von WeissNix
8. Juni 2018 00:58
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Die Sprecher der französischen Fassung
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Die Sprecher der französischen Fassung

Ausser dem mit dem wohltemperierten Nachnamen kenn ich keinen davon... :-?
von WeissNix
8. Juni 2018 00:55
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 122
Zugriffe: 48674

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Terraix hat geschrieben:
7. Juni 2018 14:49
...Markomannen...
- Rantanplan (Oder hatten wir den schon?)
Da müssten wir dann doch das Markenrecht bemühen - der Name könnte tatsächlich bereits geschützt sein ;-)

Hatten wir den Sarmaten mit Irokesenschnitt namens Pankow schon?