Die Suche ergab 676 Treffer

von WeissNix
Heute 03:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der Heute Show
Antworten: 10
Zugriffe: 6573

Re: Asterix in der Heute Show

Wenn Desasterix so weitermacht, wird er noch ins gallische Überseedepartement Martinix (972) verbannt...
von WeissNix
Gestern 00:42
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 62
Zugriffe: 3721

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

HAber die von mir - etwas scherzhaft - angesprochene "politische Verwechslungsgefahr" bestünde eben nicht nur mit Ansammlungen von Rechtsextremen, sondern (vor allem) auch von Linksextremen. Bedenke, wo Ihr sein werdet... Linksextreme in Aachen? <schallendlachsmilievermisst> Ausserdem waren die Lin...
von WeissNix
13. Dezember 2017 21:56
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 62
Zugriffe: 3721

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Linksautonome vom sogenannten "Schwarzen Block" rasieren sich seltenst den Kopf. Ich meinte damit auch eher Rechtsautonome Skinheads; die tragen nämlich auch gern schwarz (einfach mal Bilder im Netz von deren Aufmärschen anschauen, man muss gar nicht selber hin). BTW, ich trag auch gern schwarz - h...
von WeissNix
13. Dezember 2017 18:54
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 62
Zugriffe: 3721

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Erik hat geschrieben:
13. Dezember 2017 18:24
Aber eine Gruppe in schwarzen T-Shirts könnte man politisch fehlinterpretieren. :-D
Solange einige von Euch noch Haare auf dem Kopf haben und Ihr Euch nicht vermummt, passt das schon... :-D
von WeissNix
13. Dezember 2017 00:34
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 62
Zugriffe: 3721

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

...ich finde , wir sollten uns nicht mit fremden Federn schmücken ;-) Entschuldigt, wenn ich um Verzeihung bitte, aber auch wenn ich niemals eines dieser Shirts besitzen werde, so finde ich ehrlich gesagt die "fremden Federn" deutlich ästhetischer als Peters (meines Erachtens völlig überladenen) En...
von WeissNix
6. Dezember 2017 15:23
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Was lest ihr außer Asterix für Comics?
Antworten: 56
Zugriffe: 11788

Re: Was lest ihr außer Asterix für Comics?

Noch ein Album, das mich in der letzten Zeit sehr gut unterhalten hat: Zabus/Campi: Magritte - Dies ist keine Biografie https://www.carlsen.de/hardcover/magritte/83250 Hier wird anhand des Kaufs einer Melone (Kopfbedeckung, nicht Frucht) in die surreale Welt des Künstlers Rene Magritte entführt. Die...
von WeissNix
6. Dezember 2017 15:05
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 790

Re: Schöne Zitate

Das ist etwas, das wir alle in der Freizeit gemacht haben, weil wir es für eine lohnende Sache gehalten haben, da auch ein Bißchen Freizeit hinein zu investieren. ... Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Mitarbeiter an der Comedix-Volltextsuche Zehn-Finger-Schreiben können. Korrekt. Ich habe das fü...
von WeissNix
5. Dezember 2017 01:08
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 790

Re: Schöne Zitate

Metusalix hat geschrieben:
4. Dezember 2017 19:38
...und ich mich (weiter) um Sachen kümmer' wo eher meine Kompetenzen zum Tragen kommen.
Beim Lexikon in Lederoptik? :-D :-D :-D
von WeissNix
4. Dezember 2017 16:24
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 5167

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

methusalix hat geschrieben:
4. Dezember 2017 14:59
so , nun habe ich die Bestätigung bekommen :
QUEEN ROOM...
Zeit für einen Nickname-Wechsel? :-D
von WeissNix
4. Dezember 2017 16:22
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 790

Re: Schöne Zitate

Metusalix hat geschrieben:
3. Dezember 2017 23:47
Und wäre prima, wenn's das auch für Lucky Luke gäbe, für Magazine (Schwermetall, ZACK, U-Comix,...), Sekundärmagazine u.v.m.
Mach doch... :comedix:
von WeissNix
3. Dezember 2017 15:37
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 1831

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Das übrigens auch mein Verdacht, bzgl. derer, die Morgenland (oder andere Uderzo-Bände) gut bewerten: Um die 'ungeschriebenen Gesetze' als solche zu sehen, muss man die Serie einigermassen chronologisch und kontinuierlich verfolgt haben. Nur dann erschlisst sich der 'Geist der Serie'. Man wird quas...
von WeissNix
3. Dezember 2017 15:22
Forum: Asterix in Italien
Thema: Schöne Zitate
Antworten: 22
Zugriffe: 1584

Re: Schöne Zitate

Das Wissen darüber, eine Comicfigur zu sein, wiesen Asterix & Obelix zwar schon zu Goscinny-Zeiten auf - jedoch nur in zu Vermarktungszwecken veröffentlichten Pilote -Einseitern, die wohl schwerlich der sonstigen Comic-Realität zuzurechnen sind. Zumindest eine Stelle in den Alben fällt mir da spont...
von WeissNix
3. Dezember 2017 04:38
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Update Film-Volltextsuche am 19. Mai 2017
Antworten: 81
Zugriffe: 42703

Re: Update Film-Volltextsuche am 19. Mai 2017

War nur ne Idee; ich kenn Marcos Verbindungen/Netzwerk nicht.
von WeissNix
3. Dezember 2017 04:35
Forum: Asterix in Italien
Thema: Schöne Zitate
Antworten: 22
Zugriffe: 1584

Re: Schöne Zitate

Nicht jeder Gag taugt als knappes Zitat. Allerdings wird Goscinny zweifelsfrei unerreicht bleiben, was seine Zitierwürdigeit betrifft. Es gibt so viele Situationen, wo mir eine Stelle aus seinen Bänden zu einfällt. Allein "Die spinnen, die Menschlichen" kommt mir so oft in den Sinn, wenn ich die Nac...
von WeissNix
2. Dezember 2017 14:35
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 1831

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Comedix hat geschrieben:
2. Dezember 2017 13:26
Nach meinem Besuch des Claudia-Schiffer-Gymnasiums und dem anschließenden Studium an der Klaus-Kinski-Universität...
Respekt; ich wusste gar nicht, dass Du diese Elite-Einrichtungen besucht hattest... hattest Du ein Verena-Pooth-damals-noch-Feldbusch-Stipendium? :-D