Die Suche ergab 16 Treffer

von Tennisplatzis
21. Oktober 2017 08:33
Forum: Asterix in Italien
Thema: Der neue Charakter - der maskierte Lenker
Antworten: 61
Zugriffe: 3881

Re: Der neue Charakter - der maskierte Lenker

Hallo, und wo spielt die Geschichte - richtig in Italien ;-) Und wo ist Schuhmacher bekannter wie Prost - richtig in Italien :-D Erstens schreibt sich Schumacher mit nur einem h, und zweites ändert das nichts daran, dass es ein französischer Comic ist, der in erster Linie für den französischen Mark...
von Tennisplatzis
19. Oktober 2017 22:08
Forum: Asterix in Italien
Thema: Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band
Antworten: 30
Zugriffe: 3168

Re: Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band

Erik hat geschrieben:
19. Oktober 2017 16:45
In den Regionalzeitungen habe ich entsprechende Artikel hier nicht gefunden.
Die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine, Nordhessens größte (weil praktisch einzige) Tageszeitung, hat heute auch Asterix auf der Titelseite.
von Tennisplatzis
19. Oktober 2017 22:06
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6934

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Noch etwas, dass mich an diesem Band stört, ist, dass Cäsar jegliche Würde abgeht. Die ganze Zeit zetert er mit hochrotem Kopf, was bei dem Cäsar, den ich eigentlich aus "Asterix" kenne, eine sehr große Ausnahme war. Was mich bei der Darstellung Cäsars auch stört, ist, dass er so oft von sich in de...
von Tennisplatzis
19. Oktober 2017 21:40
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6934

Re: Eure Meinung zum neuen Band

48 Seiten sind nun wirklich kein Umfang, der viel Leerlauf erlaubt und trotzdem bekommt der fragwürdige Auftritt der Karikatur von Silvio Berlusconi eine halbe Seite spendiert. Und dann hat man die Möglichkeit einer guten Berlusconi-Parodie nicht mal genutzt - der hätte doch nun wirklich genug Angr...
von Tennisplatzis
19. Oktober 2017 21:35
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6934

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Hallo, Allerdings fehlt, wie ich auch Comedix zustimmen muss, häufig die rechte Stimmung Atmosphäre. wo genau kann man Comedix' Rezension lesen? Zugegebenermaßen habe ich danach heute schon gesucht. Ich habe sie bislang weder hier im Forum, noch auf der Artikelseite in der Bibliothek gefunden. Habe...
von Tennisplatzis
19. Oktober 2017 19:10
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6934

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Tja, dann versuche ich auch mal, meine Gedanken zu ordnen. Insgesamt bin ich doch recht positiv überrascht, nachdem "Papyrus" jetzt mMn nicht besonders toll war, gefiel mir dieser Band insgesamt doch deutlich besser und denke ich, dass die neuen Autoren doch auf einem ganz guten weg sind, auch wenn ...
von Tennisplatzis
19. Oktober 2017 18:04
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 186
Zugriffe: 11487

Re: Anspielungen und Karikaturen

Allgemein denke ich, dass das Rennen eine Hommage an Italiens große Tradition als Autorenn-Nation ist - nicht zufällig beginnt das Rennen auch in Monza. Das Rennen dürfte zudem auch eine Referenz an legendäre italienische Autorennen wie die Mille Miglia sein. Der Rasthof heißt Autogrill - eine Refer...
von Tennisplatzis
18. April 2017 14:50
Forum: Asterix in Italien
Thema: Asterix 37: Astérix et la Transitalique
Antworten: 56
Zugriffe: 8699

Re: Asterix 37: Astérix et la Transitalique

könnte der Fall sein, dass das neue Album eine politische Nachricht in sich hat, wo Asterix und Obelix sich für die große Zahl von Flüchtlingen die Italien erreichen stark machen? Und dabei gegen Cesar (populistische Parteien/Pegida) kampfen? Wenn der neue Asterix eine politische Botschaft enthält,...
von Tennisplatzis
14. März 2017 13:14
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Hägar
Antworten: 7
Zugriffe: 2409

Re: Hägar

Ja, Hägar mag ich auch sehr. Klar ist der Humor manchmal etwas flach und hat nicht den Tiefgang von Calvin und Hobbes oder den Peanuts, aber die Figuren sind schon ziemlich genial, und ähnlich wie bei Asterix finden sich auch immer wieder clevere, subversive Referenzen an die heutige Zeit - man denk...
von Tennisplatzis
14. März 2017 12:34
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Was lest ihr außer Asterix für Comics?
Antworten: 55
Zugriffe: 11072

Re: Was lest ihr außer Asterix für Comics?

Ich bin eigentlich kein großer Comic-Leser, aber neben Asterix lese ich noch ein paar andere frankobelgische Comics. Insbesondere Gaston fand ich schon seit meiner Kindheit genial und habe alle Bände, daneben habe ich von Franquin noch die "Schwarzen Gedanken" und seit kurzem auch die neue Gesamtaus...
von Tennisplatzis
21. Februar 2017 22:12
Forum: Sammlerecke
Thema: "Asterix in Britain"-Shirt
Antworten: 2
Zugriffe: 2088

Re: "Asterix in Britain"-Shirt

Danke für deine späte, aber interessante Antwort!
von Tennisplatzis
18. August 2016 18:24
Forum: Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar
Thema: Die Holzfäller / Trommler auf Seite 40
Antworten: 5
Zugriffe: 4703

Re: Die Holzfäller / Trommler auf Seite 40

Ich sehe da weder Ähnlichkeit zu ZZ Top noch zu den Herzbuben. Ich denke, es sind einfach Holzfäller.
von Tennisplatzis
16. August 2016 19:34
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Schlechte Bände
Antworten: 20
Zugriffe: 2910

Re: Schlechte Bände

Im Prinzip wurde schon alles gesagt: Die letzten drei Uderzo-Bände sind kaum bestreitbar die schlechtesten aller Zeiten. Von den anderen Uderzos waren "Morgenland" und "Odyssee" noch am Erträglichsten, waren zumindest nochmal schöne Reise-Abenteuer. Von den Goscinny-Bänden war "Gallier" in der Tat a...
von Tennisplatzis
11. Juni 2016 09:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Zaubertrank
Antworten: 14
Zugriffe: 2283

Re: Zaubertrank

Ich kann mich da aber auch an eine Filmszene erinnern, Als Miraculix vom Baum heruntersieht und Obelix erstaunt fragt, ob das etwa Karotten sind die er da unter den Armen trägt? Und Obelix erwiedert mit rotem Kopf, ähm zufällig seien ihm ein paar Wildschweine über den Weg gelaufen Ja, daran erinner...
von Tennisplatzis
10. Juni 2016 09:51
Forum: Sammlerecke
Thema: "Asterix in Britain"-Shirt
Antworten: 2
Zugriffe: 2088

"Asterix in Britain"-Shirt

Hallo, habe bei ebay kürzlich diesen wunderschöne Shirt ersteigert, das ich als großer Asterix bei den Briten-Fan natürlich haben musste: http://www.ebay.de/itm/282021397523 Weiss hier jemand, von wann und wo dieses Shirt stammt und ob es ein lizenziertes Original ist? Da "Asterix in Britain" drauf ...