Die Suche ergab 31 Treffer

von Zippo
7. Mai 2017 00:06
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wer ist "Verratnix"?
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Re: Wer ist "Verratnix"?

Dick ist hier keiner!
Doof war Ich aber jetzt bin Ich schlauer

Vielen Dank

Ich war aber auf dem richtigen Weg und wusste nicht das das Forum bzw die Webseite so umfangreich ist.
Vielen Dank, prima Sache
von Zippo
6. Mai 2017 22:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wer ist "Verratnix"?
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Re: Wer ist "Verratnix"?

Dort suche Ich gerade und dort gibt es keinen Verratnix.
Vom Bild (Bart, Figur) her könnte es Plaintcontrix (der Wirt der die beiden anfangs bewirtet und Ihnen Infos über troubadix gibt) sein
aber ein Treffen gibt es nur mit Asterix und Obelix nicht aber mit unserem Lieblingsmusiker
von Zippo
6. Mai 2017 22:19
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wer ist "Verratnix"?
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Wer ist "Verratnix"?

Hallo Ihr alle!
Im Korsika Heft begrüßt Troubadix einen Verratnix aus Rom.
(Ganz am Anfang vor dem Meeting aller Bekannten).
Hab mich schon mal durchgeblättert aber konnte bisher nicht feststellen aus welchem Heft er kommen könnte.
Irgendwer ne Ahnung?
Danke schon mal
bis denn
Zippo
von Zippo
6. Mai 2017 22:12
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo würdet Ihr gerne feiern?
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Re: Wo würdet Ihr gerne feiern?

Asterix als Gladiator Seite 23.
Die beiden liegen gemütlich bei etwas Wein und Obelix bewundert den römischen Mond.
Herrlich wie Obelix dort liegt
von Zippo
24. Dezember 2016 17:43
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 3557

Frohe Weihnachten

Hallo alle!
dachte es gäb schon einen Thread mit dem Thema, falls ja bitte verschieben
somit wünsche Ich euch hiermit allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch

Euer Zippo
von Zippo
24. Dezember 2016 17:41
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Muffiger Geruch
Antworten: 12
Zugriffe: 3392

Re: Muffiger Geruch

Hey Eric!
Ich hatte die in eine Lage Zeitung gefaltet und ein paar Tage eingefroren.
Danach lagen sie im Regal und dürfen jetzt bei den anderen stehen.

Frohe XMas noch

Zippo
von Zippo
21. Dezember 2016 22:43
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix und Hunger
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Asterix und Hunger

Es ist schlimm und Ich bin froh keine Gewichtsprobleme zu haben aber immer wenn ich eins der Hefte lese überkommt mich der Hunger. Wildsauen hatts hier aber ohne Zaubertrank sind die schwierig zu fangen. Käsefondue und Waterzooi sind da einfacher Pfefferminzsauce nur wenn man krank werden will. Was ...
von Zippo
21. Dezember 2016 22:32
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Muffiger Geruch
Antworten: 12
Zugriffe: 3392

Re: Muffiger Geruch

Hallo alle!
Die Hefte sind mittlerweile alle ganz normal.
nach ein paar Tagen Frost legte ich sie ins Regal und jetzt riecht man nix mehr.
Nochmal Glück gehabt
Bis denn
Zippo
von Zippo
20. Dezember 2016 01:01
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wie oft lest Ihr Eure Hefte!
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Wie oft lest Ihr Eure Hefte!

Hallo Gallier, Römer und sonstige! Wären die Hefte ein Stein geschlagen würden sie länger halten als ein Heft, Manch einer liest ein Heft einmal und fertig, Ich hab all meine schon xxx mal angeschaut und jedesmal entdecke Ich was neues. Wie oft schaut Ihr eure Hefte an? Das ist das schöne bei Asteri...
von Zippo
29. Juli 2016 20:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo würdet Ihr gerne feiern?
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Re: Wo würdet Ihr gerne feiern?

weil Ich es zur Zeit gerade mal wieder zur Hand hab, in der griechischen Taverne zum futtern und dann der Dance mir Methusalix

bekomm schon wieder Hunger...
von Zippo
29. Juli 2016 20:48
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Muffiger Geruch
Antworten: 12
Zugriffe: 3392

Re: Muffiger Geruch

Bisheriges Ergebniss nach ein paar Tagen ist eigentlich recht zufriedenstellend. Nach einem Tag roch es noch aber jetzt ist es in Ordnung.. Pack es aber aus Sicherheit noch ein paar tage ins Kühlhaus und dann sollte es ok sein. Bei ähnlichen Problemen also einfach zum Metzger gehn (Verleihnix hatt m...
von Zippo
21. Juli 2016 20:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Muffiger Geruch
Antworten: 12
Zugriffe: 3392

Re: Muffiger Geruch

Ich hatte ja insgesamt 5 Hefte gekauft die ansonsten auch im Top Zustand sind.
Eins hab Ich nun doppelt und habs eingefroren und lass es da mal ein paar Tage drin.

Ergebnis werde Ich hier beschreiben
von Zippo
21. Juli 2016 00:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo würdet Ihr gerne feiern?
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Wo würdet Ihr gerne feiern?

Natürlich will man an jedem Festmahl teilnehmen aber wo wärt Ihr jetzt gerne dabei?
Auf der Heimreise mit Kleopatra auf dem Boot ist bestimmt angenehm
von Zippo
20. Juli 2016 22:41
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Muffiger Geruch
Antworten: 12
Zugriffe: 3392

Muffiger Geruch

Hallo Gallier!
Hab mir sehr preiswert einige Hefte ersteigern können aber das Problem ist der Geruch.
Modergeruch irgendwie und sehr unangenehm
Hab sie mal mit Deo eingesprüht und jetzt hängen sie draussen in der Luft.
Meint Ihr das hilft? Man liest ja immer über Bücher die unrettbar sind

Grüße Zippo
von Zippo
14. Juli 2016 02:12
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Band 37
Antworten: 71
Zugriffe: 14227

Re: Band 37

Ich hoffe nur daß das nächste Heft sich nicht Richtung Technisierung bewegt (Ich meine Anspielungen Inet)

Ist klar das sich die Welt bewegt aber die Geschichten brauchen das nicht.
Ist meine Meinung und denke Ihr denkt ähnlich?

lg Zippo