Die Suche ergab 38 Treffer

von Jörgix
15. Juli 2018 13:33
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXII
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Quizfrage MLXII

Dann bist du jetzt dran!
von Jörgix
15. Juli 2018 08:59
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXII
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Quizfrage MLXII

Alles ist richtig was du sagst. Ich dachte zwar am Anfang dass die Wache jemand anderes ist als der gesuchte Legionär aber beim genaueren hinsehen ist uns dann aufgefallen das du recht hast.
Gruß Mascha
von Jörgix
14. Juli 2018 19:11
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXII
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Quizfrage MLXII

Gesucht wird ein namentlich unbekannter römischer Legionär, der folgendermaßen auftritt:
Erst erschrocken, dann gelangweilt, dann pfeiffend, dann erstaunt, dann hängend, dann langhaarig, dann fliegend. Am Ende hat Obelix seinen Platz eingenommen.
Viel Spaß!
von Jörgix
14. Juli 2018 13:26
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXI
Antworten: 16
Zugriffe: 1239

Re: Quizfrage MLXI

Na dann lös ich mal, obwohl ich grad erst eingestiegen bin und nicht an der Vorarbeit beteiligt war.
Sie suchen Schutz bei der Frauenzenturie, „Maestria“ Seite 19, Bild 3 und werden schon in Bild 4 schwer enttäuscht.
von Jörgix
19. Juni 2018 20:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: Quizfrage MLVII

...dann kann‘s das Hausmitteilungssystem von Keuchhustus wohl auch nicht sein...die Nachricht ist zu lang...und erreicht den Empfänger nicht...weitersuchen...
von Jörgix
16. Juni 2018 20:31
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVI
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Quizfrage MLVI

Richtig, du bist!
von Jörgix
16. Juni 2018 18:17
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVI
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Quizfrage MLVI

Ich hatte schon mal nach dem Schillerzitat „alles rennet,rettet,flüchtet“ gefragt, welches einer der vier alten
Korsen ausspricht. Wo wird diese Zitat ein weiteres mal ausgrufen? Kleiner Tipp, nach gewonnener Schlacht.
von Jörgix
16. Juni 2018 16:26
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLV
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Quizfrage MLV

Wir haben‘s!!!
Erst dachten wir „Seher“, aber da war nichts.
Dann haben wir die Frage nochmals gründlichst studiert und Zack......
Das Sösschen welches auf der Pizza fehlt.
„Italien“, Seite 39, Bild 3.
von Jörgix
12. Juni 2018 13:58
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLIII
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Quizfrage MLIII

Ich versuch‘s auch mal. Irgendwas passt immer nicht! Legionär: Glaub ich nicht, da sie sich einschreiben lassen Schweiz: Auch nicht, weil sie schriftlich ein Konto eröffnen Trabantenstadt: Hier müsste der Mietvertrag mit Troubadix unterzeichnet werden Jetzt zwei Stellen die es sein könnten: Lobeeren...
von Jörgix
31. Mai 2018 15:17
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIX
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Quizfrage MXLIX

Wer ist denn jetzt bloß dran? Im Sinn hatte ich ja die abgebildeten, gefragt habe ich aber wie viele es „gibt“. Also zählen Latürnichs natürlich dazu. Wer als erster die richtige Antwort gegeben hat ist auch schwer zu sagen. Hauptsache ist ja, daß wir ne Liste mit immerhin zwölf Zeitungen haben. Vie...
von Jörgix
30. Mai 2018 11:21
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIX
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Quizfrage MXLIX

Grummelgrummel...eine mehr als ich!
Gallierbild hatte ich nicht auf dem Zettel.
Dabei hab ich mich so über meine Frage gefreut.
Also, dann bist du.
von Jörgix
29. Mai 2018 22:33
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIX
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Quizfrage MXLIX

Es kommen in den Geschichten immer mal wieder Zeitungen vor.
Nicht gemeint sind Prospekte, Werbung, Kataloge, Flugblätter usw.
Nur regelmäßig erscheinende Zeitungen. Meine Frage:
Wie viele verschiedene Zeitungen gibt es und wie heißen sie?
von Jörgix
28. Mai 2018 22:05
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVIII
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Quizfrage MXLVIII

Er erlaubt es natürlich nicht, trotz des Hinkelsteinangebots.
Gladiator, Seite 9, Bild 7
von Jörgix
25. Mai 2018 21:38
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVII
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Quizfrage MXLVII

Das war spannend!!
von Jörgix
24. Mai 2018 20:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVII
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Quizfrage MXLVII

Okay, zweiter Versuch:
Letzte Seite „Odyssee“...natürlich erst entdeckt nachdem wir fast alles andere durchhatten, grrrrrrrrrr!