Die Suche ergab 5036 Treffer

von Comedix
16. Juni 2018 17:02
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLV
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: Quizfrage MLV

Exakt! Du bist an der Reihe. :-)
von Comedix
16. Juni 2018 15:34
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLV
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Quizfrage MLV

Majestix zitiert auf seiner Reise durch das Arvernerland mehrere Weisheiten, die sich auf das Leibeswohl beziehen - unter anderem "Ein Sößchen in Ehren darf niemand verwehren!". An welcher Stelle spielt diese meist flüssige Beigabe zu einem Gericht noch eine Rolle, wenngleich derjenige, der davon sp...
von Comedix
16. Juni 2018 10:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLIV
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Quizfrage MLIV

Hallo,

in "Kupferkessel" sehen wir einen numidischen Gladiator, der sich wegen der bevorstehenden Prügel durch Obelix wünscht, wie sein Vetter Pirat geworden zu sein.

Gruß, Marco
von Comedix
4. Juni 2018 07:55
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"
Antworten: 24
Zugriffe: 8061

Re: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"

Hallo,

es ist ein Filmplakat. In der Vergangenheit hatten Filmplakate in einem so frühen Stadium so gut wie keine Aussagekraft, sondern sollen vor allem die Berichterstattung ankurbeln. Mission erfüllt.

Gruß, Marco
von Comedix
3. Juni 2018 17:29
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster
Antworten: 241
Zugriffe: 49070

Re: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster

Super, besten Dank!
von Comedix
2. Juni 2018 22:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster
Antworten: 241
Zugriffe: 49070

Re: Asterix Lexikon 1986 ( Lederoptik) Poster

Hallo, mir wurde folgende Frage zu diesem Lexikon gestellt: "Für das braune Asterix Lexikon habe ich eine Ausgabe von 1986, darin ist Stichwort Goscinny, aber kein Stichwort Asterix, ist das nun 1. Auflage oder 2. Auflage?" Leider ist dieses Thema schon so ausführlich, dass ich die Antwort über die ...
von Comedix
2. Juni 2018 22:43
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Spielregeln dieses Bereichs
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Spielregeln dieses Bereichs

Hallo, dieses neue Unterforum soll die Diskussionen zum nächsten geplanten Asterix-Animationsfilm "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks", der für Ende 2018 geplant ist, zusammenfassen. Eröffnet hier gerne neue Diskussionen zu den verschiedenen Themen der Handlung, den Figuren, der Synchronisat...
von Comedix
31. Mai 2018 22:50
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIX
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: Quizfrage MXLIX

Andy-67 hat geschrieben:
31. Mai 2018 22:27
Ich bin der Meinung, wir sollten das schliessen des Quiz-Threads nach Lösung der jeweiligen Frage und Benennung des nächsten Fragestellers beibehalten sollten und wir sollten daraus entstehende Diskussionnen in den Thread Asterixgeplauder verlegen
Das sehe ich genauso.
von Comedix
31. Mai 2018 19:53
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 122
Zugriffe: 47844

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich warte ja immer noch auf den lustigen Gallier Comedix, aber vielleicht wird das ja in einem der nächsten hessischen Mundartbände etwas.
von Comedix
31. Mai 2018 17:06
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIX
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: Quizfrage MXLIX

Jörgix hat geschrieben:
31. Mai 2018 15:17
Wenn keiner was dagegen hat würde ich gern an Latürnich weitergeben, weil er die Liste ordentlich erweitert hat.
Na klar :D
von Comedix
30. Mai 2018 07:28
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIX
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: Quizfrage MXLIX

So aus der Erinnerung und mit Hilfe der Hefte habe ich folgende sieben Ausgaben gefunden:

Asterix und Kleopatra:
Pharaonenexpreß

Asterix bei den Briten:
Times

Asterix plaudert aus der Schule:
Gallierbild
Gallische Revue

Papyrus des Cäsar:
Imago
Tempus
Roma Generalis
von Comedix
25. Mai 2018 16:01
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLVII
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Quizfrage MXLVII

In der von euch genannten Stelle sitzen Zwei Wildschweine, ich hatte aber nach einem Schwein gefragt. Mir scheint nun ein Tip angebracht, ich sage nur, Erindiah Also da bin ich jetzt raus. In "Morgenland" gibt es weder ein Schwein noch ein Wildschwein, zudem hast du gefragt "Wo sehen wir ein Wildsc...
von Comedix
19. Mai 2018 22:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet

Interessant, dass du so etwas findest. Ein neues Design ist das Eine, mal schauen, ob die Texte dann auch etwas aktueller und die zukünftigen Informationen etwas vielfältiger sind wie bisher.
von Comedix
15. Mai 2018 09:52
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 37282

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Es heißt ja immer, man solle auf die inneren Werte schauen. Im Prinzip ist das ja auch nicht schlecht, denn das Äußere ist nur eine Hülle und verfällt mit zunehmendem Alter. Was bleibt sind die Erfahrungen und die innere Haltung und entsprechend wertvoll ist das, was man vielleicht als Seele oder Ch...
von Comedix
10. Mai 2018 21:05
Forum: Asterix in Italien
Thema: Einordnung des Bandes in die Zeitachse
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Einordnung des Bandes in die Zeitachse

Hallo, nun wird es spannend. Ist "Asterix in Italien" vielleicht das erste Album, das sich zeitlich nicht mehr in der Zeitleiste abbilden lässt? Wenn ich mal, großzügig mit Obelix' Muskelkraft unterstützt, rechne, gehe ich mal von 20 Tagen aus, die diese Reise benötigt. Natürlich benötigte die Reise...