Die Suche ergab 5070 Treffer

von Comedix
Gestern 10:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Themenbereich "Rechte und Lizenzen"
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Themenbereich "Rechte und Lizenzen"

Hallo, das Thema der Kauka-Übersetzungen hat eine schöne Diskussion in Gang gesetzt. Ich habe die Hoffnung, dass mir das Schwarmwissen bei einem neuen Themenbereich, den ich schon seit längerer Zeit plane, helfen kann. Es geht mir um das spannende Thema " Rechte und Lizenzen ", das gerade im Zusamme...
von Comedix
5. August 2018 14:36
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 55104

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Metusalix hat geschrieben:
5. August 2018 12:57
@Marco: Auch wenn Du sie nicht verarbeiten kannst: Kannst Du sie [...] mir per Mail schicken?
Die Datei sollte schon seit Freitag in deinem Postfach liegen. :-)
von Comedix
3. August 2018 18:51
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo ist das Hotel auf Korsika?
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Wo ist das Hotel auf Korsika?

Hallo,

weiß jemand, ob es dieses Hotel, dessen Abbildung wohl auf einem realen Bild beruht, noch auf Korsika gibt?

Bild

Gruß, Marco
von Comedix
3. August 2018 16:23
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 55104

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich ergänze noch die Anmerkung zu Roter Hahn und korrigiere die oben als solche entlarvten Tippfehler, dann schick ich die Original-Datei an Marco. Ich kann sie nicht verarbeiten, wollte sich nicht jemand dieses Themas annehmen? Zu einer Datenbank gehört ja auch bekanntlich ein Frontend zum Anzeige...
von Comedix
3. August 2018 10:25
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?

Hallo,

jetzt kann man beide Editionen vorbestellen:

Asterix & Obelix XXL2 Limited Edition (mit 3 Figuren)
Asterix & Obelix XXL2 Collector Edition (mit großer Asterix-Figur)

Wenn ihr das über diese beiden Links hier macht, bekommt das Asterix Archiv von Amazon Provision.

Gruß, Marco
von Comedix
3. August 2018 09:14
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 55104

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

WeissNix hat geschrieben:
2. August 2018 01:54
Könntest Du das hier im Mitgliederbereich als PDF-DL für die Autoren oder alle zur Verfügung stellen
Das Urheberrecht spielt für unser privates Vergnügen mit den Namen keine Rolle. Deshalb hier die Liste für alle.

Gruß, Marco
von Comedix
1. August 2018 11:33
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix und Kleopatra / Comic z. Film
Antworten: 71
Zugriffe: 20591

Re: Asterix und Kleopatra / Comic z. Film

Liebe Met(h)usalixe, das Ändern von Überschriften ist ein legitimes Mittel den eigenen Beitrag thematisch wieder gerade zu rücken. Für die Mitleser ist es jedoch besser, ein neues Thema zu beginnen, wenn sich ein Thema über den ursprünglichen Sinne hinaus weiterentwickelt oder sich verändert. Die En...
von Comedix
28. Juli 2018 09:57
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2855

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Irgendwie ist das Erscheinen des Notizbuches komplett an mir vorbeigegangen oder ich habe es nicht in Verbindung mit dieser Übersicht gebracht. ist es denn erschienen im Sinne von käuflich zu erwerben gewesen? Das ist ein berechtigter Einwand. Womöglich habe ich es bisher deshalb auch noch nicht be...
von Comedix
27. Juli 2018 15:45
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 55104

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

WeissNix hat geschrieben:
26. Juli 2018 14:38
Du hattest mal einen Herpes als Vorschlag für einen Griechen hier eingestellt - soll ich den als Griechen belassen, oder nach dem letzten Band eher als Lusitanier einbürgern?
Mit den neuesten Erkenntnissen passt die lusitanische Herkunft besser.
von Comedix
25. Juli 2018 09:48
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 55104

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Von den weiblichen Charakteren gibt es ja eine Übersicht [...] Die Männer wurden zu einem 'Themenbereich' ausgebaut. Ich vermute, dass es von denen aber früher auch 'nur' eine Übersicht gab - analog zu den Frauen Beides sind Themenbereiche. Die Frauen sind nur übersichtlicher, weil sie nicht so zah...
von Comedix
23. Juli 2018 18:24
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2855

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

dann müsstest du "Asterix in Italien" dort auch noch aufführen, ist ja auch als Notizbuch erschienen Entspricht die Beschreibung des Notizbuches von "Der Papyrus des Cäsar" exakt dem von "Asterix in Italien"? Irgendwie ist das Erscheinen des Notizbuches komplett an mir vorbeigegangen oder ich habe ...
von Comedix
23. Juli 2018 18:20
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 55104

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Metusalix hat geschrieben:
23. Juli 2018 18:03
Was mir gestern nach Runterfahren des Rechners noch einfiel: Auf comedix.de gibt es doch, glaub ich, auch alle Personen, die in den Bänden auftauchen. Ich vermute, da steckt auch ne Datenbank hinter.
Datenbank? Schön wär's, alles handgestrickt.
von Comedix
22. Juli 2018 21:01
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2855

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Anaxagoras hat geschrieben:
22. Juli 2018 12:32
Es müßte der 5. Sonderband mit den 16 Extraseiten sein
Bezüglich Sonderbände habe ich folgende Aufstellung. Den "Odyssee"-Band habe ich jetzt auch ergänzt.
von Comedix
18. Juli 2018 11:16
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXV
Antworten: 14
Zugriffe: 739

Re: Quizfrage MLXV

Metusalix hat geschrieben:
18. Juli 2018 00:24
Zwei Möglichkeiten:
Welche Möglichkeit auch immer gewählt wird, Terraix ist Moderator und trifft die finale Entscheidung. ;-)