Die Suche ergab 5055 Treffer

von Comedix
Gestern 21:40
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIV
Antworten: 8
Zugriffe: 52

Re: Quizfrage MLXIV

Dieses generöse 'lass ich gelten', klingt als hättest Du eigentlich eine andere Lösung im Sinn gehabt...?!? Nein, genau genommen hast du die Frage "Welchen Titel habe ich da im Sinn?" nicht beantwortet. Deine Antwort "Schafe und Vögel beim Pikten-Cover!?!" ist eigentlich falsch, weil ich nicht nach...
von Comedix
Gestern 21:38
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXV
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Re: Quizfrage MLXV

Die Zerstörung des gallischen Dorfes in "Der Sohn des Asterix"?
von Comedix
Gestern 20:09
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIV
Antworten: 8
Zugriffe: 52

Re: Quizfrage MLXIV

Na gut, dann lasse ich den Versuch gelten. Auf "Asterix bei den Pikten" sind tatsächlich Schafe und Papageientaucher abgebildet. Du bist an der Reihe.
von Comedix
Gestern 19:03
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIV
Antworten: 8
Zugriffe: 52

Re: Quizfrage MLXIV

Metusalix hat geschrieben:
Gestern 18:04
Schafe und Vögel beim Pikten-Cover!?!
Ist das eine Frage, ein Hinweis oder die Antwort?
von Comedix
Gestern 17:44
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIV
Antworten: 8
Zugriffe: 52

Re: Quizfrage MLXIV

alternative Titelbild von "Briten"; gefunden, auf dem Pferde und Ochsen abgebildet sind Nicht schlecht, das hatte ich nicht auf dem Zettel. Aber ich war so schlau die Eingrenzung " unterschiedliche Tierklassen " in meine Frage eingebaut zu haben. Und da Ochsen und Pferde beide zur Klasse der Säuget...
von Comedix
Gestern 16:44
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIV
Antworten: 8
Zugriffe: 52

Quizfrage MLXIV

Wieder eine Fleißaufgabe: Ich kenne mindestens einen Titel der regulär erschienenen Asterix-Bände, auf dem zwei verschiedene Tierarten abgebildet sind, genau genommen sogar zwei unterschiedliche Tierklassen. Idefix gilt in diesem Sinne nicht als Teil dieser Menge. Welchen Titel habe ich da im Sinn?
von Comedix
16. Juli 2018 11:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIII
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Quizfrage MLXIII

Das sagt er in "Asterix plaudert aus der Schule" auf Seite 28.
von Comedix
14. Juli 2018 07:14
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 11
Zugriffe: 355

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Das erklärt vielleicht die deutsche VÖ: Egmont hat sich da einfach spontan an die frz. Ausgabe rangehängt...!? Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Egmont Ehapa fährt das Eigenengagement schon seit Jahren deutlich zurück, der Rückzug aus dem Comicforum ist nur eines von vielen Beispielen. Anfrage...
von Comedix
11. Juli 2018 17:01
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Feinheiten in Asterix bei den Schweizern
Antworten: 13
Zugriffe: 317

Re: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Feinheiten in Asterix bei den Schweizern

Sehr schöne Ergänzungen. Der eine oder andere Hinweis wird sicher in den Themenbereich einfließen, besten Dank!
von Comedix
10. Juli 2018 20:12
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?

In das Niederländische Presse-Bericht lese ich das 29. November die Neuauflage des Konsolenspiels "Asterix & Obelix XXL 2" geplant ist. Und das es Ende 2019 das neue Konsolenspiel "Asterix & Obelix XXL 3" gibt. Henk, besten Dank. Das wusste ich schon. Für Deutschland sind die gleichen Termine genan...
von Comedix
7. Juli 2018 15:30
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?

methusalix hat geschrieben:
7. Juli 2018 14:41
ich glaube aus "Asterix und Latraviata"
Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, ob die Figuren aus einer schon bekannten Figurenserie stammen oder noch unbekannt sind.
von Comedix
7. Juli 2018 11:36
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?

Hallo,

für den November ist eine Neuauflage des Konsolenspiels "Asterix & Obelix XXL 2" geplant. Für Vorbesteller werden 4 Figuren angeboten. Stammen sie aus einer schon bekannten Reihe? Vielleicht kann das jemand aufgrund der Abbildungen beurteilen.
xxl2_2.jpg
xxl2_2.jpg (55.06 KiB) 363 mal betrachtet
xxl2_1.jpg
xxl2_1.jpg (56.59 KiB) 363 mal betrachtet
Gruß, Marco
von Comedix
29. Juni 2018 12:04
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Broschürenkalender
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Asterix Broschürenkalender

ichweißnix hat geschrieben:
29. Juni 2018 10:30
von Idefix gibt es zwei Versionen.
Danke, habe ich ergänzt.
von Comedix
27. Juni 2018 22:06
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Broschürenkalender
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Asterix Broschürenkalender

So, bei meiner Recherche bin ich nicht nur über diesen abgebildeten Kalender gestolpert, sondern auch über

- einen DuMont-Wandkalender
- den DuMont-Familienplaner
- einen DuMont-Comiccover-Kalender
- einen Buchkalender von teNeues

Gruß, Marco
von Comedix
27. Juni 2018 18:16
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Sturmfeuerzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

methusalix hat geschrieben:
27. Juni 2018 08:49
ja gut , hab ja nur gemeint ..... nicht das Dir jemand was ans Zeug flicken will , von wegen Kinderschutz und so ;-)
Weiß ich doch :D aber darüber mache ich mir gar keine Sorgen.