Die Suche ergab 4884 Treffer

von Comedix
Gestern 20:55
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 45
Zugriffe: 3012

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Erik hat geschrieben:
Gestern 19:28
Woher stammt die Silhouette des Aachener Doms? Ist das ein offizielles Logo, ein Firmenemblem oder ein Eigenentwurf?
Das Motiv stammt ursprünglich aus einem deutlich größeren und viel umfangreicheren Originalmotiv, von mir für unseren Gebrauch vereinfacht.

Gruß, Marco
von Comedix
Gestern 19:22
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 45
Zugriffe: 3012

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Bild-Entwurf 2
t-shirt_motiv_2018.png
t-shirt_motiv_2018.png (212.49 KiB) 82 mal betrachtet
von Comedix
Gestern 19:11
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 45
Zugriffe: 3012

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Mein Vorschlag. Vordergrund die Therme, aber mit der Bezeichnung zur Comiciade. Asterix und Obelix (also wir): "Wir sind da!". Und im Hintergrund ein Motiv zum Aachener Dom als Wahrzeichen unseres diesjährigen Städteziels. So haben wir: Therme, Comiciade, Asterix und Aachen auf einem Motiv. Das zwei...
von Comedix
11. Dezember 2017 09:22
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 45
Zugriffe: 3012

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Erik hat geschrieben:
30. September 2017 13:26
ich meine, wer so eine konkrete Idee und dazu das technische Know-How hat, wie Du, sollte nicht zögern, einen entsprechenden Entwurf zu erstellen.
Da kommt auf jeden Fall noch ein Vorschlag von mir. Vielleicht noch dieses Jahr.

Gruß, Marco
von Comedix
9. Dezember 2017 14:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Vorabdruck in GONG
Antworten: 25
Zugriffe: 996

Re: Asterix-Vorabdruck in GONG

ich hab da noch ein MV Comix von Oktober1968 und eins von 1976/77 , in beiden Heften ist keine Gudrun Penndorf als Übersetzerin erwähnt ; steht nur Text Goscinny / Zeichnung Uderzo Auch im Impressum ist kein Übersetzer genannt Auch das kann ich jetzt mit Hilfe von Frau Penndorf auflösen. Die Fassun...
von Comedix
5. Dezember 2017 08:41
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 567

Re: Not und Mühen

Du könntest ja die gesammelten "Asterix, Lucky Luke und andere Kiosk-Alben - Die EVTs" ja in "Außerhalb Galliens" assimilieren per copy and paste etwa Wenn es keine bessere Alternative gibt, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Aber könnten wir diese Themen bitte woanders besprechen? Ich h...
von Comedix
3. Dezember 2017 22:19
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 567

Not und Mühen

*An dieser Stelle mal ein DICKES DANKE an all diejenigen, die in der einen oder anderen Form Mühe und Arbeit und Zeit in eine funktionierende Volltextsuche investiert haben. Das ist echt ein tolles Tool, das mir schon oft geholfen hat, was zu recherchieren. Danke. Und diese Volltextsuche ist wahrsc...
von Comedix
3. Dezember 2017 22:17
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Aktualisierung nötig...
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Aktualisierung nötig...

Perfekt, danke!
von Comedix
3. Dezember 2017 12:54
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Update Film-Volltextsuche am 19. Mai 2017
Antworten: 81
Zugriffe: 42529

Re: Update Film-Volltextsuche am 19. Mai 2017

Wäre es nicht einen Versuch wert, offiziell als comedix.de bei dem/den deutschen Synchronstudio/s mal - in Absprache mit den Rechteinhabern latürnich - nach jeweils einer Drehbuchfassung zu fragen Die Rechteinhaber in Frankreich sind leider kein Teil meiner Kontakte. Auch wenn meine Seite seit nun ...
von Comedix
2. Dezember 2017 13:48
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Update Film-Volltextsuche am 19. Mai 2017
Antworten: 81
Zugriffe: 42529

Re: Update Film-Volltextsuche am 19. Mai 2017

Hallo,

ab sofort sind 4 Filme in der Volltextsuche:
- Asterix der Gallier - Urfassung 1971
- Asterix der Gallier - Neusynchronisation 1984
- Asterix und Kleopatra
- Asterix in Amerika

Gruß, Marco
von Comedix
2. Dezember 2017 13:28
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 4916

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

vom Dienst aus mache ungern Privatgeschäfte. Das kann ich verstehen. Es gibt aber leider Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten, die sich nicht an die Arbeitszeiten Berufstätiger halten und dann geht es leider nicht anders. Ich habe da keine anderen Kontaktdaten und ob das über das Formular auf der Ho...
von Comedix
2. Dezember 2017 13:26
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 1502

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Da kommen wir jetzt wohl in den medizinisch-vererbungsbiologischen Bereich rein, in dem von uns niemand so richtig kompetent ist, wie ich glaube. Oder ist das anders? Nach meinem Besuch des Claudia-Schiffer-Gymnasiums und dem anschließenden Studium an der Klaus-Kinski-Universität habe ich mich jahr...
von Comedix
1. Dezember 2017 14:37
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 4916

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

So liebe Freunde, neben Gudrun Penndorf wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch Jürgen Leber, der Übersetzer der hessischen Bände, kommen. Das ist leider nicht 100ig sicher, da es sein kann, dass er just am Fantreffen-Wochenende eine Engagement bekommt. Wegen des Hotels habe ich nun eine Rückmeldung...
von Comedix
30. November 2017 18:51
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Vorabdruck in GONG
Antworten: 25
Zugriffe: 996

Re: Asterix-Vorabdruck in GONG

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Mühe, aber ich kann in den nebeneinander platzierten Versionen die Texte so gut wie gar nicht richtig lesen. Ich denke, das wird für Frau Penndorf nicht besser sein.

Gruß, Marco
von Comedix
30. November 2017 18:50
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Fortschritt zu Asterix in Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Fortschritt zu Asterix in Italien

Erik hat geschrieben:
30. November 2017 18:30
wieso aus zwei Filmen? Es müssten Gallier, Kleopatra und Amerika drin sein.
Stimmt. Es sind 3. Danke für den Hinweis.