Die Suche ergab 6870 Treffer

von Erik
15. Juli 2018 14:59
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: [Spoiler] Ein neuer Gegenspieler
Antworten: 10
Zugriffe: 1309

Re: [Spoiler] Ein neuer Gegenspieler

Hallo, in der jüngst erschienenen Sonderausgabe von "Die Odyssee" mit 16 Extra-Seiten wird der deutsche Name dieses Druiden als Dämonix angegeben. Ich weiß ja nicht, ob das final ist oder nur eine notgedrungene Erfindung von Herrn Jöken, weil noch keine deutsche Synchronfassung existiert. Aber wenn ...
von Erik
13. Juli 2018 20:36
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Re: Die Odysee - Sonderauflage

Hallo, Kann es sein, dass Ehapa nach Einstellung der Graphic-Novel-Sparte kaum noch neues bringt, sondern den Grossteil des Umsatzes bei Sammlern generiert, die auch den zigsten Aufguss eines Albums unbedingt kaufen müssen? weiß ich nicht, aber wenn es so ist, würde ich diese Ausgabe nicht als Beisp...
von Erik
13. Juli 2018 18:26
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Re: Die Odysee - Sonderauflage

Hallo, Das es jetzt VORHER noch UNANGEKÜNDIGT einen weiteren Band gibt, ist überraschend und erstaunlich. in der Tat. Als ich gerade eben den heutigen Ehapa-Shop-Newsletter gelesen habe, dachte ich schon, ich hätte irgendwie ein Jahr verschlafen und der nächste Asterix-Band sei von mir unbemerkt ers...
von Erik
2. Juli 2018 19:00
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Gezeichnetes "Bilderbuch" zum Film
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Gezeichnetes "Bilderbuch" zum Film

Hallo,
Terraix hat geschrieben:
2. Juli 2018 09:36
Zeichner wird Fabrice Tarrin sein.
das ist allerdings ene noch nicht dagewesene Neuerung, dass man an Asterix-Zeichnungen (auch nur) in einem Filmbuch einen anderen Zeichner dranlässt.

Gruß
Erik
von Erik
24. Juni 2018 16:35
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Sturmfeuerzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 1153

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Hallo, Wenn überhaut, dann wenn ich das Produkt selbst verwendet habe. Aber auch dann ist es nur eine Ausnahme innerhalb einer Rezension. naja, bei den Büchern mit Wikipedia-Texten, da hast Du es schon gemacht; auch außerhalb einer Rezension. Aber das sind auch ganz spezielle Fälle, wo man die Käufe...
von Erik
24. Juni 2018 16:33
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Kinostart in Deutschland: 14. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: Kinostart in Deutschland: 14. März 2019

Hallo Henk,
Batavirix hat geschrieben:
23. Juni 2018 23:31
in die Niederlanden wird nicht synchronisiert
heißt das, Ihr lest alles in Untertiteln mit - auch bei Zeichentrick- und Animationsfilmen? Oder könnt Ihr genug Französisch, um die Filme originalsprachlich zu verstehen?

Gruß
Erik
von Erik
17. Juni 2018 08:18
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Re: Quizfrage MLVII

Hallo, Ein ergänzender Tip, an gesuchter Stelle ist die Nachricht sehr kurz wie gut, dass Du den Tip dazugeschrieben hast, sonst hätte ich jetzt "Asterix plaudert aus der Schule", S. 56, oder S. 31, antworten können. An beiden Stellen wird telefoniert - und Du hattest ja nicht geschrieben, dass die ...
von Erik
11. Juni 2018 18:55
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: [Spoiler] Ein neuer Gegenspieler
Antworten: 10
Zugriffe: 1309

Re: [Spoiler] Ein neuer Gegenspieler

Halo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:
11. Juni 2018 14:08
Was die Form angeht, die Seiten in dem Buch sind entsprechend beschnitten, also gehe ich davon aus, dass es erst normal gedruckt und dann in der Feldflaschenform gestanzt wird,
o.k., danke der Info. Dann muss ich mal sehen, dass ich mir ein Exemplar davon besorge.

Gruß
Erik
von Erik
9. Juni 2018 16:58
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: [Spoiler] Ein neuer Gegenspieler
Antworten: 10
Zugriffe: 1309

Re: [Spoiler] Ein neuer Gegenspieler

Hallo Gregor, das wird aus dem abgebildeten Buch sein: Astérix – Les Secrets de la Potion Magique : le livre collector en forme de gourde d’Astérix ! Das gibt es momentan als Zugabe, wenn man in Frankreich zwei Asterix Bücher kauft, kannst du aber auch bei ebay bekommen, hast Du es vorliegen? Die ab...
von Erik
9. Juni 2018 10:37
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: [Spoiler] Ein neuer Gegenspieler
Antworten: 10
Zugriffe: 1309

Re: [Spoiler] Ein neuer Gegenspieler

Hallo Terraix, Wer ihn sehen will, klicke bitte diesen Link an https://www.asterix.com/asterix-les-secrets-de-la-potion-magique-le-livre-collector-en-forme-de-gourde-dasterix/ scrolle etwas nach unten und klicke auf den Pfeil rechts. danke für den Hinweis. :-) Die Abbildung scheint mir eine Buchdopp...
von Erik
3. Juni 2018 21:47
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"
Antworten: 24
Zugriffe: 9270

Re: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"

Hallo, ich sehe da keinen Widerspruch, um den normalen Zaubertrank scheint es sich nicht zu handeln, denn dort würden Asterix und Obelix wohl nicht zusehen dürfen. Ich glaube eher dass es sich um einen für das Gelingen einer Mission oder zur Rettung des Dorfes wichtigen anderen trank handelt ich bez...
von Erik
3. Juni 2018 08:14
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"
Antworten: 24
Zugriffe: 9270

Re: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"

Hallo, Aber so wie ich das Bild deute,sehen sie Miraculix dabei zu wie er einen Zaubertrank bereitet ich finde eher, dass das Plakat etwas Bedrohliches ausdrückt. Wenn man sich die Farbgebung - alles recht dunkel -, den ernsten Blick von Miraculix und die Darstellung von Asterix und Obelix (nur als ...
von Erik
17. Mai 2018 15:35
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Das ECC-Programm Herbst 2018/19
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Das ECC-Programm Herbst 2018/19

Hallo, es kommt ja nicht allzu oft vor, dass der monatlich erscheinende Comedix-Newsletter mir neue Informationen liefert. Zumeist hat man das Wichtigste schon hier im Forum oder anderswo im Internet gelesen. Dieses Mal, in Ausgabe 231, war das aber der Fall. Und damit meine ich nicht die Informatio...
von Erik
20. April 2018 20:29
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 4586

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Hallo, Salzburg, Budapest und Idar-Oberstein verstehen ich nicht genau, wieso das ein Ziel sein soll. Salzburg habe ich hier im Thread auch zum ersten Mal gelesen. Von wem die Idee kommt und weshalb, weiß ich nicht. Budapest war eine Idee, die in Aachen aufgekommen ist (von Marco, meine ich). Es sol...
von Erik
19. April 2018 18:49
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 4586

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Hallo, Auf jeden Fall sehr schön dort, mit bestem Asterix-Bezug und ich würde es mit einer zweiwöchigen Urlaubsreise in Nordfrankreich verbinden. da diese Tour nur mit Privat-Pkws realistisch zu bewältigen ist, müssten wohl Fahrgemeinschaften gebildet werden. Ich weiß natürlich nicht, ob außer mir n...