Die Suche ergab 6829 Treffer

von Erik
Gestern 18:54
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 211
Zugriffe: 25494

Re: Anspielungen und Karikaturen

Hallo Andy, Sollte er nicht seit Gmbh&Co jede Menge Sesterzen haben? der Sesterz wurde am Ende von "Obelix GmbH & Co. KG" ja abgewertet, so dass man im Dorf zu dem Schluss kam, dass Sesterze nichts mehr wert seien. Wahrscheinlich hat Obelix das Altmetall einfach weggeworfen, zumal Geld für ihn norma...
von Erik
16. Februar 2018 18:52
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II
Antworten: 27
Zugriffe: 1081

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:
16. Februar 2018 16:40
deswegen verstehe ich auch nicht, warum die schlecht lesbare Schrift gewählt wurde,
ich auch nicht. Die Wege der Demokratie sind zuweilen unergründlich.

Gruß
Erik
von Erik
14. Februar 2018 18:44
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Les Adventures d'Idefix
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Les Adventures d'Idefix

Hallo Stefan,
Aktuar hat geschrieben:
14. Februar 2018 08:44
Der dauert 5 min und 50 sec. Ich kenne hierzu keine Kurzgeschichte in Papierform.
hast Du mal bei der Cinematheque Francaise angefragt, ob es möglich ist, einen Mitschnitt des Films, der dort lief, zu erwerben?

Gruß
Erik
von Erik
13. Februar 2018 20:13
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Les Adventures d'Idefix
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Les Adventures d'Idefix

Hallo, es gibt einen Idefix-Zeichentrickfilm?! :o Das ist ja unglaublich. Weshalb hat man davon noch nie etwas gelesen oder gehört? Alles was ich mal irgendwo (ich erinnere aber die Quelle nicht mehr) gelesen habe ist, dass mal angedacht worden war, eine Idefix-Serie für Kinder zu produzieren. Dazu ...
von Erik
8. Februar 2018 20:13
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II
Antworten: 27
Zugriffe: 1081

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Hallo,

war nicht auch mal im Gespräch, etwas anderes als T-Shirts zu bedrucken - Sweatshirts z.B.?

Gruß
Erik
von Erik
6. Februar 2018 18:49
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 74
Zugriffe: 10002

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Hallo,
Comedix hat geschrieben:
17. Januar 2018 18:56
Das finale Programmwird lt. Comiciade-Organisation spätestens Ende Januar vorliegen.
gibt es dahingehend schon Neuigkeiten?

Gruß
Erik
von Erik
27. Januar 2018 18:10
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Zusammenhalt der Gallier
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Zusammenhalt der Gallier

Hallo, Ich suche eine Szene aus einem asterix und Obelix Film, der den Zusammenhalt der Gallier eindrucksvoll zeigt. Am Besten nach einer Niederlage oder einem Streit. In "Operation Hinkelstein" sind (fast) alle Gallier auf Anraten des betrügerischen Sehers auf eine kleine Insel gezogen und haben da...
von Erik
18. Januar 2018 18:40
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 74
Zugriffe: 10002

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Hallo, Ich gehe natürlich davon aus, dass wir, die im gleichen Hotel sind, am Vorabend feststellen, dass wir zufällig zur gleichen Zeit frühstücken und uns schon beim Frühstück treffen. heute habe ich übrigens meine Buchungsbestätigung bekommen. Das Einzelzimmer ("Queen Room") bekomme ich zu dem ang...
von Erik
16. Januar 2018 18:29
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 74
Zugriffe: 10002

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Hallo, Falls jemand Probleme beim Buchen hat oder bereits ohne Vergünstigung gebucht hat, kann sich nun an mich wenden. Über diese Mailadresse kann direkt gebucht werden. gerade gestern habe ich ganz altmodisch einen Brief in den Postkasten geworfen. Mal abwarten, ob ich darauf eine Antwort bekomme....
von Erik
10. Januar 2018 14:40
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Suche Uderzo in auto, motor, sport
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: Suche Uderzo in auto, motor, sport

Hallo Marco, aber wenn Erik das machen konnte, dann danke ich euch beiden für die schnelle Antwort. "wenn"? Ist meine E-Mail von heute morgen denn nicht angekommen? Sie war durch die Screenshots ca. 12 MB groß. Hat sie vielleicht nicht in Dein Mail-Postfach gepasst? Ich habe keine Nachricht erhalten...
von Erik
10. Januar 2018 11:04
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 74
Zugriffe: 10002

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Hallo, bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen :-/ Die email Adresse lautet: info@hamptonaachen.de vorgestern morgen (gegen 11:00 Uhr) habe ich ebenfalls an diese E-Mail-Adresse geschrieben und eine Buchung unter dem Stichwort "Comiciade 2018" zu dem Sonderpreis angefragt. Eine Antwort habe auch i...
von Erik
10. Januar 2018 09:57
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Suche Uderzo in auto, motor, sport
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: Suche Uderzo in auto, motor, sport

Hallo,

o.k., ist erledigt.

Gruß
Erik
von Erik
9. Januar 2018 22:29
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Suche Uderzo in auto, motor, sport
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: Suche Uderzo in auto, motor, sport

Hallo, kann mir jemand den Artikel über Uderzo aus der Ausgabe auto, motor und sport einscannen und zuschicken? wie dringend brauchst du den Bericht? laut meiner Liste habe ich die Ausgabe und sie befindet sich in Kiste "G". Da ich diese Woche ohnehin noch bei meinen Eltern (und damit bei dem größte...
von Erik
8. Januar 2018 18:43
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Entscheidung T-Shirt Fantreffen
Antworten: 16
Zugriffe: 1657

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen

Hallo Peter, der Unterschied ist , dass das Logo des Asterix Archiv links oder in der Mitte ist , oder nur das Hauptmotiv und die Rückseite mit den Terminen der bisherigen Fantreffen ! das widerspricht Marco's Aussage von oben: Egal, welches Shirt gewählt wird, alle haben folgende Aufteilung: Vorder...
von Erik
8. Januar 2018 10:19
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Entscheidung T-Shirt Fantreffen
Antworten: 16
Zugriffe: 1657

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen

Hallo Henk, Ist das Unterschied zwischen T-Shirt 1 und T-Shirt 3 vielleicht, das es bei T-Shirt 3 kein Hintergrund gibt? das könnte man denken. Aber Marco hatte ja geschrieben: Egal, welches T-Shirt gewählt wird, natürlich werden bei allen die Logos/Motive freigestellt, also ohne Rahmen oder schwarz...