Die Suche ergab 6885 Treffer

von Erik
9. August 2018 19:01
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: Quizfrage MLXXI

Hallo, hm... ich hatte ad hoc an die Römer in "Gladiator" gedacht, die sich Petersilie in die Ohren gesteckt haben, um sich vor Troubadix' Gesang zu schützen und dann den Angriffsbefehl ihres Dekurio nicht hören können (Seite 7 des Bandes). Aber da Du "welcher Römer" im Singular fragst, wird wohl ke...
von Erik
8. August 2018 19:10
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo ist das Hotel auf Korsika?
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Wo ist das Hotel auf Korsika?

Hallo Henk, Aber vielleicht ist es diese Hotel in Aleria (und hat Uderzo das höhere Gebäude selbst erfunden): das klingt für mich absolut nachvollziehbar. Das Gebäude auf Deinem Bild kommt von der Front her dem langen Gebäude in Uderzo's Zeichnung nahe (Gestaltung, Farbgebung), während das Dach sehr...
von Erik
8. August 2018 19:03
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix Werbeseiten von Uderzo
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Asterix Werbeseiten von Uderzo

Hallo Die Seite ist gleich am Anfang des Bandes, von dem es nur einige hundert Auflagen in Frankreich gab, eingebunden. Sie müsste vom Format her dem Alben-Format entsprechen. dann werde ich sie wahrscheinlich nicht auf den A4-Scanner bekommen und einen A3-Scanner habe ich nicht verfügbar. Ggf. kann...
von Erik
7. August 2018 19:28
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix Werbeseiten von Uderzo
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Asterix Werbeseiten von Uderzo

Hallo, Hat jemand einen guten Scan von der einen Werbeseite "Astérix sur la piste de cochonou", erschienen 1986 in der Sonderausgabe "Le chaudron d'astérix"? ich kann mich an die Werbeseite gerade nicht erinnern. Lag sie der Ausgabe "Le Chaudron d'Astérix" lose bei oder ist sie fest eingebunden? Wen...
von Erik
2. August 2018 20:25
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2712

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo Peter, Das Beziehungsverhältnis Asterix, Kleopatra, Obelix ist dem DAMALIGEN Filmplakat nach empfunden, das die drei Hauptdarsteller zeigt !" das trifft aber schon auf das historische Originalcover zu, das bis 2001 verwendet wurde. Da waren (kleiner) auch diese drei Personen abgebildet. Insofe...
von Erik
2. August 2018 19:01
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2712

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo Peter,

das lese ich da nicht.

Gruß
Erik
von Erik
2. August 2018 18:58
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 137
Zugriffe: 81917

Re: Asterix im TV ...

Hallo,

heute Abend um 20:15 Uhr kommt "Asterix im Land der Götter" auf VOX.

Gruß
Erik
von Erik
2. August 2018 18:12
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2712

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:
2. August 2018 17:37
und siehe da ; Ein Hinweis der die Sache erhellt ;-)
Dort wird das Cover beschrieben , es ist von ASTERIX , KLEOPATRA , OBELIX die Rede und nicht von NUMEROBIS ;-)
und was genau soll das jetzt erhellen?

Gruß
Erik
von Erik
1. August 2018 17:32
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2712

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo, Nein , es ist sogar wahrscheinlich , dass das Heft zum Realfilm durch verändertes Cover benutzt wurde weil in der Beschreibung der Werbekassette steht "Der Film hält sich stark an die Comic-Vorlage" ! Weshalb hätten sie dann noch ein extra Filmbuch heraus bringen sollen ? dass zu "Mission Kle...
von Erik
31. Juli 2018 17:27
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2712

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo, Der Kleopatra-Band in der Fassung 'Nachdruck 2001' dürfte eher wenig mit dem Film in Verbindung stehen: möglich, aber es ist schon auffällig, dass dieses Cover anscheinend sehr kurz, vielleicht nur für die eine Auflage verwendet worden ist (so, wie es für Sondercover üblich ist). Wenn es nich...
von Erik
29. Juli 2018 17:16
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2712

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo Peter, also das "Asterix und Kleopatra" mit dem Säulencover (inklusive aufgeklebten Filmhinweis) ist ein Nachdruck von 2001 ! "Mission Kleopatra" ist ja auch 2002 erschienen (den Monat weiß ich allerdings nicht). Da so ei Album vielleicht mit etwas Vorlauf produziert werden muss, erschent es n...
von Erik
23. Juli 2018 19:00
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2712

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo, Irgendwie ist das Erscheinen des Notizbuches komplett an mir vorbeigegangen oder ich habe es nicht in Verbindung mit dieser Übersicht gebracht. ist es denn erschienen im Sinne von käuflich zu erwerben gewesen? Das ist aber doch kein 'Sondercover': Es gibt mehrere Auflagen mit diesem ersten 'S...
von Erik
23. Juli 2018 18:07
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 2712

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Hallo, Demzufolge ist an mir der Kleopatra-Band zum Film (ist der Button "Der Comic zum Film" mit gedruckt oder auf ne normale Ausgabe aufgeklebt?) ohne Gewähr, weil ich meine Sammlung hier nicht parat habe, also nicht nachsehen kann: ich meine, das ist ein Aufkleber, der auf das Sondercover (mit Sä...
von Erik
21. Juli 2018 14:37
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Abschied
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Abschied

Hallo Heike,

o.k., danke der Klarstellung.

Na dann, mach's gut. War nett, Dich in Aachen getroffen zu haben.

Gruß
Erik
von Erik
21. Juli 2018 10:13
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Abschied
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Abschied

Hallo, Ich verlasse euch wirklich ungern und werde euch vermissen. Die einen mehr und den anderen weniger. Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht und das Wochenende in Aachen war noch mal das kleine I-Tüpfelchen. Schade, dass ich bei euren weiteren Treffen nicht dabei sein kann - nicht unter die...