Die Suche ergab 6808 Treffer

von Erik
Gestern 22:58
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 60
Zugriffe: 3216

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Hallo, Linksautonome vom sogenannten "Schwarzen Block" rasieren sich seltenst den Kopf. Ich meinte damit auch eher Rechtsautonome Skinheads; die tragen nämlich auch gern schwarz (einfach mal Bilder im Netz von deren Aufmärschen anschauen, man muss gar nicht selber hin). schon klar. Aber die von mir ...
von Erik
Gestern 20:01
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 60
Zugriffe: 3216

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Hallo,
WeissNix hat geschrieben:
Gestern 18:54
Solange einige von Euch noch Haare auf dem Kopf haben und Ihr Euch nicht vermummt, passt das schon... :-D
Linksautonome vom sogenannten "Schwarzen Block" rasieren sich seltenst den Kopf.

Gruß
Erik
von Erik
Gestern 18:24
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 60
Zugriffe: 3216

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Hallo, Welche Farbe hatten wir bisher noch nicht? Oder soll ich mal bei meinem T-Shirt Drucker die Farbpalette abfragen? Schwarz hatten wir noch nicht. Aber eine Gruppe in schwarzen T-Shirts könnte man politisch fehlinterpretieren. :-D Das mit der Farbpalette ist sicher eine gute Idee. Gruß Erik
von Erik
12. Dezember 2017 19:28
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 60
Zugriffe: 3216

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Hallo Marco, Mein Vorschlag. Vordergrund die Therme, aber mit der Bezeichnung zur Comiciade. Asterix und Obelix (also wir): "Wir sind da!". Und im Hintergrund ein Motiv zum Aachener Dom als Wahrzeichen unseres diesjährigen Städteziels. So haben wir: Ther der Vorschlag gefällt mir sehr gut. Da wir di...
von Erik
6. Dezember 2017 19:07
Forum: Asterix in Italien
Thema: Anspielungen und Karikaturen
Antworten: 200
Zugriffe: 16691

Re: Anspielungen und Karikaturen

Hallo, 37,8 Notruf des Lateinlehrers: QUOD? muss natürlich QUID? sein (auch im Original ist es falsch). echt?! Ist das wirklich klar falsch und nicht irgendwie diskutabel? Wenn das so ist, dann sollte man das eigentlich Egmont mitteilen, damit sie es in der nächsten Auflage korrigieren können ... ab...
von Erik
6. Dezember 2017 19:02
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 4971

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Hallo,
methusalix hat geschrieben:
5. Dezember 2017 23:19
also es geht auch so , online nämlich :arrow:

:arrow: https://secure3.hilton.com/de_DE/hp/res ... ution=e1s3
da steht bei mir nur:
An error occurred while processing your request.

Reference #30.d3ee3e17.1512583260.95a6cd4
Gruß
Erik
von Erik
5. Dezember 2017 18:20
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 596

Re: Schöne Zitate

Hallo, 'Genügen' und 'sinnvoll Kompetenzen und Fähigkeiten nutzen' sind ziemlich weit voneinander entfernt. MMn. ich gehe davon aus, dass jeder, der sich an der Comedix-Volltextsuche beteiligt hat, noch andere Kompetenzen und Fähigkeiten hatte, als stupide Texte abzutippen. Das ist etwas, das wir al...
von Erik
4. Dezember 2017 20:21
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 596

Re: Schöne Zitate

Hallo, Es wäre auch Verschwendung von Resourcen: Da das viel mit Tipp-Arbeit zu tun hat, wäre es sinnvoller, wenn's jemand macht, der Zehn-Finger-System tippen kann also ich habe damals mehrere Asterix-Bände für die volltextsuche abgetippt und ich kann kein Zehn-Finger-System. Insofern kann ich Dir ...
von Erik
2. Dezember 2017 19:43
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Update Film-Volltextsuche am 19. Mai 2017
Antworten: 81
Zugriffe: 42558

Re: Update Film-Volltextsuche am 19. Mai 2017

Hallo, Das würde die Arbeit doch zumindest erleichtern, oder seh ich das falsch? Bei den neueren Filmen, wo dies digital vorliegt, wäre vieles dann vielleicht nur copy&paste... man müsste auch da noch abgleichen, ob die gesprochenen Texte wirklich 1:1 der Vorlage entsprechen. Das muss nicht selbstve...
von Erik
2. Dezember 2017 07:56
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 1563

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Hallo, ...die wiederum ohne den Plumps in den Zaubertrank wohl nicht so außergewöhnlich wäre :wuff: genau das sehe ich anders. Die kommt m.E. von ihm selbst. Obelix kann nicht des Zaubertranks wegen ein Dutzend Wildschweine am Stück verdrücken, einen Schlag von Taubenus auf den Kopf und von Briserad...
von Erik
1. Dezember 2017 20:38
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 4971

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Hallo, Diese Preise gibt es bei Buchungen unter 0241 9559300 mit dem Stichwort Comiciade 2018 gibt's auch eine E-Mail-Adresse, unter der man die mit dem Stichwort anschreiben kann? Oder eine Postadresse? Ich bin zu Geschäftszeiten selten zu Hause. Und vom Dienst aus mache ungern Privatgeschäfte. Gru...
von Erik
1. Dezember 2017 20:34
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 1563

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Hallo, Ich denke,das diese Aussage rein auf die gesteigerte Kraft bezogen ist,denn in die Lorbeeren des Cäsar erfahren wir ja das der trank nicht unverwundbar macht genau genommen erfahren wir das sogar schon in "Gallier", S. 19, Bild 4: "Dieser Trank verleiht Riesenkräfte, aber unverwundbar macht e...
von Erik
30. November 2017 18:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 1563

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Hallo, Nicht nur vom Körpergewicht; da der Zaubertrank "unbesiegbar" macht, kann Obelix wohl auch nicht von Chemie besiegt werden. Der Zaubertrank verleiht übermenschliche Kräfte. M.E. erschöpft sich seine Wirkung im Wesentlichen (*) darin. Dass Obelix das Schlafmittel nichts anhaben kann, schreibe ...
von Erik
30. November 2017 18:30
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Fortschritt zu Asterix in Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Fortschritt zu Asterix in Italien

Hallo,
Comedix hat geschrieben:
30. November 2017 09:23
Das sind jetzt übrigens mehr als 25.400 Texte aus 37 Bänden und 2 Filmen.
wieso aus zwei Filmen? Es müssten Gallier, Kleopatra und Amerika drin sein.

Gruß
Erik
von Erik
25. November 2017 08:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 133
Zugriffe: 67677

Re: Asterix im TV ...

Hallo,

die Serie geht weiter:

Super RTL, So, 26.11.2017, 12:00 Uhr: Asterix der Gallier
Super RTL, Sa, 02.12.2017, 20:15 Uhr: Asterix und Kleopatra
Super RTL, So, 03.12.2017, 12:00 Uhr: Asterix und Kleopatra
Super RTL, Sa, 09.12.2017, 20:15 Uhr: Asterix erobert Rom

Gruß
Erik