Die Suche ergab 1848 Treffer

von Iwan
31. August 2017 07:30
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Museum GardeRobe MannekenPis
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Museum GardeRobe MannekenPis

Hallo

Super, danke euch sehr für die Infos! Ja, da habe ich wohl was verwechselt .... Sieht aber alles echt amüsant aus:)
von Iwan
29. August 2017 21:46
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Museum GardeRobe MannekenPis
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Museum GardeRobe MannekenPis

Aber hatte denn MannekenPis diese Kostüme mal an? Ich dachte, der sei immer nackt.
von Iwan
28. August 2017 23:07
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Museum GardeRobe MannekenPis
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Museum GardeRobe MannekenPis

Hallo

Das ist interessant, danke! Aber das ist eher ein Witz, oder? Also Manneken ist nicht angezogen? Oder werden diese Kostüme immer wieder gewechselt?

Danke

I.
von Iwan
24. August 2017 18:46
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix & Friends - Onlinespiel, wer spielt das?
Antworten: 10
Zugriffe: 718

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Marco, man merkt eben, du hast kein ADS :) Etwas nur ohne Sinnsuche zu machen, ist für jemanden mit ADS unmöglich :)
von Iwan
24. August 2017 07:17
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 121
Zugriffe: 15825

Re: Aktuell im Kino

Auch jetzt habe ich wieder einen Film früher gesehen (weil französischsprachig, darum hier eher gezeigt): Un sac de billes. Es handelt sich dabei um die Verfilmung der Jugenderinnerungen eines 11jährigen Jungen, Joseph Joffo, der im 2. Weltkrieg als Jude gemeinsam mit seinem Bruder zunächst aus dem ...
von Iwan
23. August 2017 23:22
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix & Friends - Onlinespiel, wer spielt das?
Antworten: 10
Zugriffe: 718

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Äh, Heike, vielleicht als Klarstellung an alle: Du hast den Comedix-Newsletter von letzter Woche gemeint. Die Frage dort hat sich auf das Spiel bezogen, und man konnte dabei etwas für das Spiel gewinnen. Zu deiner Frage: Nein, ich spiele es nicht, mir ist ehrlich gesagt der Witz hinter dem Ganzen ni...
von Iwan
22. August 2017 07:51
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 121
Zugriffe: 15825

Re: Aktuell im Kino

Hallo zusammen Hört sich ja wieder gut an, Marco! Danke dafür! Ich war jetzt auch mal wieder im Kino, wenn auch etwas zeitversetzt zu deutschen Filmen: Churchill. Der Film gehört etwas in die gleiche Kategorie wie "Der Untergang", "Titanic", "James Bond" oder jeder "Asterix": Man weiß genau, wie es ...
von Iwan
18. August 2017 18:30
Forum: Asterix in Italien
Thema: neue Bilder
Antworten: 58
Zugriffe: 5261

Re: neue Bilder

Danke dafür! Ist euch aufgefallen, dass auf dem Wegweiser auch jemand verewigt wurde?
von Iwan
14. August 2017 07:26
Forum: Asterix in Italien
Thema: neue Bilder
Antworten: 58
Zugriffe: 5261

Re: neue Bilder

Man kann auf diese Frage nach dem Lebensgefühl der römischen Reichsbewohner wohl kaum eine einfache Antwort geben, denke ich. Aber es könnte sich lohnen, das mit heute zu vergleichen, denn gewisse Muster im menschlichen Verhalten sind fast immer gleich. worauf ich hinaus will: Vermutlich haben sich ...
von Iwan
7. August 2017 19:12
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Häuptling ...
Antworten: 12
Zugriffe: 976

Häuptling ...

Guten Tag, Freunde

Unser Häuptling hat heute Geburtstag, deswegen noch schnell posten, bevor das Forum ab morgen ein paar Tage offline geht: Alles Gute, Marco! Weiter so!

Herzliche Grüße!
von Iwan
31. Juli 2017 15:37
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Lübecker Nachrichten: "Das Troubadix-Syndrom"
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Lübecker Nachrichten: "Das Troubadix-Syndrom"

Genauer gesagt kann man vermutlich gar nicht erst Musiker werden ohne Narzissmus ...
von Iwan
30. Juli 2017 17:10
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 157
Zugriffe: 72508

Re: Film - Ecke

Hui, Drama auf höchstem Level, aber danke dafür, Peter! Ich könnte jetzt fragen, worin denn Monica Lewinski beraten werden musste. Da diese Firma ja vermutlich erst nach Bill Clintons Amtszeit gegründet wurde, fallen die eher wenig jugendfreien Antworten schon mal weg :) Aber nochmals, danke für die...
von Iwan
27. Juli 2017 22:22
Forum: Asterix in Italien
Thema: Wagenrennen, Uderzo und Ferrari
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Wagenrennen, Uderzo und Ferrari

Schön, wenn man sich nicht nur einen Ferrari, sondern eine ganze Sammlung davon leisten kann ... Ich als Nicht-Auto-Fan wusste ja nicht mal, dass Ferrari und Alfa Romeo offenbar dasselbe sind ...
von Iwan
26. Juli 2017 07:20
Forum: Asterix in Italien
Thema: Wagenrennen, Uderzo und Ferrari
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Wagenrennen, Uderzo und Ferrari

Hallo Eine interessante Idee! Ich würde mich dann nicht wundern, wenn es irgendwo in dem Zusammenhang im neuen Album auch eine Uderzo-Karikatur geben würde. Also wenn etwa ein Organisator des Rennens seine Gesichtszüge hätte oder ähnliches. Immerhin sind ja nicht alle Leser solche Top-Analysten, man...
von Iwan
24. Juli 2017 23:02
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMXCIII
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Re: Quizfrage CMXCIII

Aus dem Gedächtnis, darum ohne Seitenangabe: Meinst du vielleicht Caesars Arzt in "Asterix im Morgenland", der fiebersenkende Mittel auf das Stirntuch seines Patienten träufelt, damit der von den Halluzinationen des Gallischen Dorfes befreit wird? Und der dann meint, ebenfalls krank zu sein, nachdem...