Die Suche ergab 1896 Treffer

von Iwan
8. Januar 2018 21:53
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVI
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Quizfrage MXVI

Hallo

Auch meine Frage ist richtig beantwortet, du darfst also sozusagen doppelt legitimiert!
von Iwan
25. Dezember 2017 11:33
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Frohe Weihnachten an alle!
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Frohe Weihnachten an alle!

Hallo schuschammen

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen! Genießt die Festtage mit euren Familien, Verwandten und euren Lieben (falls es da einen Unterschied gibt ;-) )

Und rutscht gut ins neue Jahr

I.
von Iwan
18. Dezember 2017 07:48
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVI
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Quizfrage MXVI

Hallo Freunde Da wird wohl ein Tipp benötigt: Also, sucht nicht zeitlich allzu weit zurück. Es geht wie gesagt um Caesar, der vorher etwas wohl selbst genehmigt hat (das sehen wir nicht im Einzelnen, aber es ist zu vermuten), und nun dabei mitspielen muss. Es geht nicht darum, dass er in "Sieg über ...
von Iwan
13. Dezember 2017 09:34
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 74
Zugriffe: 6938

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Also mir gefät Peters Entwurf wesentlich besser :)
von Iwan
10. Dezember 2017 22:45
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Aachen
Antworten: 74
Zugriffe: 6938

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Hallo Peter

danke sehr, mir gefällt auch der erste Vorschlag am besten!
von Iwan
7. Dezember 2017 05:29
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 1583

Re: Not und Mühen

WeissNix und die anderen Abtipper: danke sehr dafür! Man sieht mal wieder: Es geht alles, wenn man nur will - außer ein gebrauchtes Streichholz an einem nassen Stück Seife anzuzünden!
von Iwan
3. Dezember 2017 23:59
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 1583

Re: Schöne Zitate

Ach so, ok! Hörte sich an, als wärst du froh, dass es das einzige Portal für Asterix sei oder das einzige derartige. Aber damit ist ja jede Unklarheit beseitigt, und ich entschuldige mich :)
von Iwan
3. Dezember 2017 23:37
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Not und Mühen
Antworten: 17
Zugriffe: 1583

Re: Schöne Zitate

Metusalix, interpretiere ich da jetzt viel zu viel in deine Worte rein, oder ist das tatsächlich sehr doppelsinnig gemeint gewesen? :-D :oops: Wenn ich dir jetzt irgendwas Gedachtes unterschiebe, bitte ich um Verzeihung, aber für mich hört es sich an, als wärst du ganz froh, wenn auch anderes in der...
von Iwan
2. Dezember 2017 22:46
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 2734

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Hallo Metusalix, könnte es sein, dass du (das ist jetzt nur eine Vermutung von mir) das Pferd sozusagen vom falschen Ende her aufzäumst? Vielleicht hat Uderzo das eben nicht als Verstoß gegen ungeschriebene Gesetze gesehen, sondern eher als Ausbruch aus Zwängen, denen er vorher immer leicht unwillig...
von Iwan
2. Dezember 2017 10:29
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 2734

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Gut, das gilt ja aber bei Obelix genauso. Das einzige Festmahl, an dem er nicht teilnimmt, dürfte das sein, das veranstaltet wird, während die drei noch auf dem Rückweg aus dem Morgenland sind.
von Iwan
2. Dezember 2017 09:18
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 2734

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Hallo Da kommen wir jetzt wohl in den medizinisch-vererbungsbiologischen Bereich rein, in dem von uns niemand so richtig kompetent ist, wie ich glaube. Oder ist das anders? Jedenfalls, eine gewisse Grundfestigkeit darf man bei Obelix wohl erwarten, das sieht man ja auch schon bei seiner Geburt, aber...
von Iwan
2. Dezember 2017 09:13
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXVI
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Quizfrage MXVI

Guten Morgen schuschammen dann wollen wir mal: In der Zwischenzeit sind ja auch Fragen zu den Filmen erlaubt, also dort suchen: In einem der Zeichentrickfilme sehen wir, dass Caesar von einer Aktion, die er wohl selbst genehmigt hat, alles andere als begeistert ist, aber zumindest mitspielen muss, w...
von Iwan
2. Dezember 2017 08:32
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 2734

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Hallo Bei Obelix begründet das eine wohl das andere: Durch seine Kraft ist er in der Lage, viele Wildschweine zu jagen und zu essen, und dadurch, dass er so viel isst, hat er wiederum die nötige Statur, die seiner Kraft erst die Statur verleiht. Man sieht ja in "Obelix GmbH", dass auch andere Dorfbe...
von Iwan
2. Dezember 2017 08:26
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXV
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Quizfrage MXV

Guten Tag Meinst du vielleicht das Ende in "Briten", als am Ende die Piraten fliehen wollen und gar nicht merken, dass die Gallier sie überhaupt nicht verfolgen? Dabei bohrt sich das Schiff in irgendeinen vermutlich britischen Sandstrand, und die Piraten liegen stolz daneben, außer dem Ausguck, der ...
von Iwan
29. November 2017 05:38
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Betr.: Quizfrage MXI
Antworten: 40
Zugriffe: 2734

Re: Betr.: Quizfrage MXI

Guten Morgen, allerseits Metusalix, interessanter Gedanke! Ich bin zwar kein Biologe, aber ich habe das Gefühl, dass damals vielleicht eher ein leichtes Schlafmittel, aus Pflanzen gebraut, erhältlich war. Keines wie die heutigen Narkosemittel, mit denen man Knall auf Fall weg ist. Aber das ist jetzt...