Die Suche ergab 1927 Treffer

von Iwan
Gestern 12:13
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet

Also die angeblich vollständige Liste der Charaktere ist weit weniger vollständig als die auf Comedix, fällt mir auf ...
von Iwan
16. Mai 2018 05:40
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 34524

Re: Aktuell im Kino

WeissNix, ich muss sagen, dein Humor gefällt mir einfach stündlich besser :-) Man könnte jetzt natürlich ganz klugscheißerisch argumentieren, dass Marco nicht weiß, was ihn dort erwartet. Also sei das keine Bußbereitschaft. Aber egal, das würde zu weit führen. Und stimmt, bei vielen von Marcos Schil...
von Iwan
15. Mai 2018 19:17
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 34524

Re: Aktuell im Kino

Hallo
Danke für die Schilderung! Ich verstehe irgendwie nicht, warum es immer mehr solche Kreuzungen aus Fantasy und irgendwas anderem geben muss. Aber nun ja, einfach nicht unbedingt schauen :-D
von Iwan
10. Mai 2018 09:14
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIV
Antworten: 13
Zugriffe: 635

Re: Quizfrage MXLIV

Hallo
Im Film "Asterix der Gallier" ist eine zu sehen, glaube ich.
von Iwan
8. Mai 2018 22:59
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIV
Antworten: 13
Zugriffe: 635

Re: Quizfrage MXLIV

Hallo
in "Gallier" sieht man laut meiner Erinnerung eine Kneipe - hab den Band allerdings auch wieder nicht vor mir liegen ...
von Iwan
6. Mai 2018 22:11
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIII
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Quizfrage MXLIII

Und ihr habt es richtig! Du und wer auch immer noch ist dran mit der nächsten Frage!
von Iwan
1. Mai 2018 22:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIII
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Quizfrage MXLIII

Guten Tag, Freunde Neue Frage, neues Glück! Wo sehen wir mehrere Personen, die Wagen zurückgelassen haben, die sie später vermutlich ziemlich gut hätten brauchen können? Gemeint sind nicht Asterix und Obelix in der Schweiz. Diese Wagen sind auch nicht kaputt gegangen oder über eine Klippe gestürzt, ...
von Iwan
27. April 2018 09:25
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLII
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Quizfrage MXLII

Danke für diesen Tipp! Ich denke, du meinst die Szene in "Obelix GmbH" (habe den Band leider nicht vor mir), als sich Methusalix beschwert, der "dicke Schwachkopf" müsse sich vorsehen, seine Frau anzumachen. Miraculix meint darauf, während er seinen Finger oder einen Löffel abschleckt, es sei unglau...
von Iwan
23. April 2018 22:41
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 34524

Re: Aktuell im Kino

Early man steht auch bei mir auf der Wunschliste, mal sehen, was ich davon abarbeiten kann :)
von Iwan
22. April 2018 12:51
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 166
Zugriffe: 86023

Re: Film - Ecke

Hallo Carsten
Ah, super, danke, dann ist die Sache klarer :)
von Iwan
21. April 2018 11:41
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 166
Zugriffe: 86023

Re: Film - Ecke

Hat jemand von euch "Early man" gesehen? Diesen Steinzeit-Animationsfilm?
von Iwan
19. April 2018 10:32
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2153

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Hallo zusammen Israel wäre natürlich auch eine sehr gute Idee! Ich gehe mal davon aus, dass niemand von uns vor 1929 geboren ist und damit Probleme bei der Einreise hätte. Und seit "Odyssee" ist es ja auch ein legitimes Ziel - auch wenn die Reise nach Bethlehem eher schwierig wäre ... Aber eine sehr...
von Iwan
16. April 2018 22:09
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2153

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Hallo zusammen
Hört sich ja alles sehr gut an :) Budapest ist für mich als überzeugten Europäer allerdings No-Go-area, so lange Orban da reagiert :)
von Iwan
9. April 2018 18:15
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 166
Zugriffe: 86023

Re: Film - Ecke

Hallo Ich habe schon mal drauf verwiesen, aber weil ich die Serie kürzlich mal wieder gesehen habe, noch mal: Odysseus lief 2013 auf ARTE, eine deutsch-französische Co-Produktion mit 12 Folgen, die ich sehr empfehlen kann. Odysseus fühlt sich darin, nachdem er die Freier, die seine Frau heiraten wil...
von Iwan
9. April 2018 18:12
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Astérix auf Französisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Astérix auf Französisch

Das ist schon mal ein sehr guter Einstieg, auch wenn "Die Odyssee" zumindest über weite Strecken herzlich wenig mit eurem Urlaubsziel gemeinsam hat :) Trotzdem gute Reise!