Die Suche ergab 1875 Treffer

von Iwan
15. November 2017 19:00
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 137
Zugriffe: 19892

Re: Aktuell im Kino

Hallo Marco das wundert mich jetzt etwas mit dem Film, weil doch gerade erst so ein Film über irgendein Männer-Tennispsiel in die Kinos kam. Na ja, wenn ich das größte Gratis-Käseblatt der Schweiz, 20Minuten, heranziehe, steht ja die Aufnahme von Federer mindestens in den Olymp kurz bevor. Ich warte...
von Iwan
5. November 2017 21:52
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6971

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Danke dir sehr!
von Iwan
5. November 2017 16:16
Forum: Asterix in Italien
Thema: Eure Meinung zum neuen Band
Antworten: 127
Zugriffe: 6971

Re: Eure Meinung zum neuen Band

Liebe Freunde Nachdem ich jetzt die wohl furchtbarsten, aufwühlendsten, aber gleichzeitig auch schönsten Wochen meines bisherigen Lebens hinter mir habe (als Seenotrettungshelfer vor und an der syrischen Küste und im Seegebiet zwischen Kreta und Zypern) bin ich jetzt in der Ruhephase danach endlich ...
von Iwan
10. Oktober 2017 18:57
Forum: Asterix in Italien
Thema: Der neue Charakter - der maskierte Lenker
Antworten: 61
Zugriffe: 3898

Re: Der neue Charakter - der maskierte Lenker

Hallo Freunde

Nach dem Namen würde ich ganz klar auf Michael Schumacher tippen. Caligae sind ja die römischen Sandalen, von da her könnte das passen, auch vom Thema her ....
von Iwan
10. Oktober 2017 07:29
Forum: Asterix in Italien
Thema: Gallier, Römer, Briten, Goten ... und ein neues (nicht-italienisches) Volk!
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Gallier, Römer, Briten, Goten ... und ein neues (nicht-italienisches) Volk!

Hallo zusammen Terraix, woher hast du denn das mit den Sauromaten? Ich habe auf der Seite nur von Sarmaten gelesen, oder habe ich da irgendwo was verpasst? Ich musste dabei jedenfalls an die Figur dieses bösen Druiden aus Herr der Ringe denken. Übrigens gab es diese Konstellation mit dem internation...
von Iwan
9. Oktober 2017 18:42
Forum: Asterix in Italien
Thema: Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band
Antworten: 30
Zugriffe: 3173

Re: Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band

Sind diese Informationen mit dem Wagenrennen wohl ein Ergebnis der heutigen Pressekonferenz und Titelvorstellung?
von Iwan
6. Oktober 2017 09:30
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Hinweise "Ende", "Ende der Geschichte" etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Hinweise "Ende", "Ende der Geschichte" etc.

Hallo
Toll, was dir alles auffällt! Die Idee hat auf jeden Fall was für sich! Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei Erscheinen von Band 34 schon klar und öffentlich kommuniziert war, dass das der letzte Band sein und dass es mit der Reihe weiter gehen würde.
das nur als Denkanstoß ...

Liebe Grüße
von Iwan
2. Oktober 2017 22:38
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 137
Zugriffe: 19892

Re: Aktuell im Kino

Guten Abend, Peter

Super, danke sehr für die Erklärungen! Dann habe ich das tatsächlich irgendwie falsch verstanden. Ich dachte, es würde vor allem darum gehen, dass eben der Clown ja böse ist. Aber es stimmt natürlich, egal ob gute oder schlechte Nachrichten, Hauptsache irgendwelche Nachrichten ...
von Iwan
2. Oktober 2017 21:26
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 137
Zugriffe: 19892

Re: Aktuell im Kino

Hallo Methusalix

Danke, das hatte ich schon verstanden. Aber der Clown ist doch nicht der gute Held des Films, von da her könnte es ihnen doch recht sein, wenn so die Konkurrenz verunglimpft wird. Oder sehe ich da was falsch?
von Iwan
2. Oktober 2017 21:22
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 160
Zugriffe: 75428

Re: Film - Ecke

Ging mir ähnlich wie dir! Meine Aussage kam auch nicht vom Wissen um die historischen Ereignisse her, sondern vor allem von der Grundstimmung des Films her. Also davon, wie ich ihn beim Schauen persönlich erlebt habe
von Iwan
2. Oktober 2017 18:34
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 160
Zugriffe: 75428

Re: Film - Ecke

Hallo Wie fanden die, die ihn gesehen haben, den ersten Teil von "Maximilian"? Ich muss sagen, ich fand den ganz vernünftig, wesentlich besser als zum Beispiel "Die Säulen der Erde" oder andere große Mittelalter-Epen. Nicht so dramatisch-düster, dass man zwischen lauter Bartträgern entweder mit Rüst...
von Iwan
2. Oktober 2017 18:31
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Aktuell im Kino
Antworten: 137
Zugriffe: 19892

Re: Aktuell im Kino

Äh, Peter, hab ich jetzt da was falsch verstanden? Ich hab das mit Burger King auch gelesen, aber eigentlich könnte es für die doch keine bessere Werbung geben als ein absoluter Unsympath, Horrorclown und Bösewicht in der Gestalt des Markenzeichens des Hauptkonkurrenten. Oder habe ich da jetzt was v...
von Iwan
29. September 2017 10:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im 21.Jahrhundert?
Antworten: 16
Zugriffe: 1352

Re: Asterix im 21.Jahrhundert?

Ich hoffe doch, du hast das mit Eleonoradus so gemeint, dass er an der Vorbereitung und Verbreitung seiner Botschaft arbeitet, nicht an einer diplomatischen Vertretung :) Ich wüsste nicht so ganz, was er und ich gemeinsam haben :)
von Iwan
26. September 2017 21:30
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Collage mit unzähligen Charakteren aus der Asterix-Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: Collage mit unzähligen Charakteren aus der Asterix-Welt

Hallo Gregor

Super, danke schön für die Information!
von Iwan
26. September 2017 18:52
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Bundestagswahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1819

Re: Bundestagswahl

Ich denke, man muss jetzt genau davor aufpassen: Dass man nicht so tut, als wären alle AfD-Wähler nur Versager, Abgehängte, Hohlköpfe oder Rechtsradikale. Die Politiker müssen jetzt einen Weg finden, um diese Leuten wieder das Gefühl zu geben, dass sie ein Teil der Gesellschaft sind, dass sich eben ...