Großes Update am 9. August

Wichtige Informationen vom Administrator des Forums mit der Bitte um Beachtung.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4955
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Großes Update am 9. August

Beitrag: # 55928Beitrag Comedix
5. Juli 2017 20:07

Hallo,

am 9. August werde ich das Forum einem größeren Update unterziehen. Dazu wird das Forum komplett vom Betrieb genommen, Backups der Dateien und der Datenbank erstellt und die neue Version aufgespielt. Das kann durchaus länger dauern.

Updates über den Fortschritt veröffentliche ich auf der Comedix-Hauptseite dort, wo im Augenblick die aktuellen Themen im Asterix-Forum angezeigt werden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4955
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Großes Update am 9. August

Beitrag: # 56182Beitrag Comedix
9. August 2017 17:00

Hallo,

so, die aktuellste Forum-Version ist nun online und auch das alte Layout stand für diese neue Version schon zur Verfügung. Leider hat es an einigen Stellen im Layout noch nicht ganz gepasst. Ich habe diese optischen Fehler behoben, aber keine funktionalen Fehler gefunden. Falls euch etwas auffällt, gerne als private Nachricht über das Forum direkt an mich.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4955
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Großes Update am 9. August

Beitrag: # 56447Beitrag Comedix
19. September 2017 08:42

Hallo,

aktuell tritt seit dem Update ein Problem bei den Persönlichen Benachrichtigungen auf. Wird eine neue Benachrichtigung angezeigt und klickt man darauf, dann wird ein Fehler erzeugt:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file
[ROOT]/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php on line
453: strtolower() expects parameter 1 to be string, array given

Den Fehler konnte ich nachvollziehen. Womöglich hängt das mit dem Layout zusammen, das ich hier verwende. Ich werde das prüfen und ggf. den Entwickler des Layouts kontaktieren.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Antworten