Quizfrage MIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 643
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MIII

Beitrag: # 56636Beitrag Terraix
8. Oktober 2017 20:20

Hallo Zusammen,

wo wird auf ein völkerrechtliches Abkommen Bezug genommen? Es existierte in der Antike natürlich noch nicht wirklich, die später namensgebende Stadt jedoch schon.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 889
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MIII

Beitrag: # 56637Beitrag Andy-67
8. Oktober 2017 21:15

Da fallen mir Spontan die GenverKonentionen ein, die Anspielung findet sich in "Asterix bei den Schweizern" als sich unsere Frende in der Versammlung der Stämme verstecken wollen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 643
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MIII

Beitrag: # 56638Beitrag Terraix
8. Oktober 2017 21:36

Hallo Andreas,

du liegst mit der "Genfer Konvention" richtig, die Fundstelle stimmt allerdings noch nicht ganz :-(
Auch wenn sich unsere Gallier in Genava befinden, wird dieses Abkommen im Band "Asterix bei den Schweizern" nicht erwähnt.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 889
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MIII

Beitrag: # 56639Beitrag Andy-67
8. Oktober 2017 21:46

Dann muss ich passen, bin nicht zu hause , habe die Hefte nicht griffbereit
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Antworten