Quizfrage MIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MIV

Beitrag: # 56931Beitrag Andy-67 »

Zur Abwechslung Mal wieder Quiz
Gesucht:
Zwei Stellen,an denen wir verliebte Hühner sehen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage MIV

Beitrag: # 56946Beitrag Erik »

Hallo Andy,

na, eine ist im neuen Band, beim Schlussbankett. :-) Die haben sich in die Figur von Obelix' Wagen verliebt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Donaldix

Re: Quizfrage MIV

Beitrag: # 56988Beitrag Donaldix »

Hallo!

Eine andere Stelle würde mir auch einfallen: In der Hühner-Geschichte (habe den Namen gerade vergessen) im Band "Asterix plaudert aus der Schule" sieht man - wenn ich mich richtig erinnere - im letzten Panel das Huhn, dass auch Idefix geholt hat, mit einem total verliebten Blick. (Hoffe, ich erinnere mich richtig.)

Gruß
Finn
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MIV

Beitrag: # 56993Beitrag WeissNix »

Donaldix hat geschrieben: 22. Oktober 2017 14:40 In der Hühner-Geschichte (habe den Namen gerade vergessen) im Band "Asterix plaudert aus der Schule"...
Du meinst sicher die Geschichte "Kokolorix".
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage MIV

Beitrag: # 57014Beitrag Andy-67 »

Hallo Donaldix
Da du die Frage vervollstandigt hast bist du dran mit der nächsten
Donaldix

Re: Quizfrage MIV

Beitrag: # 57030Beitrag Donaldix »

Hallo!
Ja, dann stelle ich die nächste Frage, würde dem Admin aber noch einmal privat fragen, ob diese in Ordnung wäre, da sie schon etwas mit Übersetzungen zu tun hat, und das ist ja laut Regeln verboten.
Gruß
Finn
Gesperrt