Quizfrage DCCLIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Gibtermine

Quizfrage DCCLIII

Beitrag: # 27693Beitrag Gibtermine »

Ok, mal zur Abwechslung was Leichtes:

Wie jeder weiss lief Idefix Obelix auf der Tour de France zu. Allerdungs hat er in diesem Band noch keinen Namen!

Frage: In welchem Band wird das süße Hundchen erstmals "Idefix" genannt - und zwar in der ursprünglichen (französischen) Reihenfolge? Bitte Band, Seite und Bild angeben!

Viel Spaß

Gibtermine
grl

Re: Quizfrage DCCLIII

Beitrag: # 27705Beitrag grl »

Naja, die Tour de France ist im französischen Original die Nr. 5, dann kommt als Nummer 6 "Kleopatra".

Und wenn ich kein Bild übersehen habe ist die erste namentliche Erwähnung von Idefix dort auf Seite 8, 2. Bild zu finden...

Gruß
Luggi
Gibtermine

Re: Quizfrage DCCLIII

Beitrag: # 27707Beitrag Gibtermine »

Hallo Luggi,

das ist natürlich richtig ;-)

Du bists...

Gruß Barbara
Gesperrt