Quizfrage DCCLXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Astronomix

Quizfrage DCCLXII

Beitrag: # 28382Beitrag Astronomix »

Also das unsere gallier schon einige modernen dinge kennen ist ja allen klar, aber wo sehen wir das die römer hin und wieder auch etwas von moderne besitzen in dem gesuchten Fall geht es um einen gewöhnlichen strohhalm welcher als trinkhilfe dient. Wo finden wir diese Stelle?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLXII

Beitrag: # 28392Beitrag Iwan »

Hallo,

einen solchen Halm finden wir in "Obelix GmbH & Co KG". Der Zenturio Absolutus der Ablösung hat nach seiner erfolgreichen Demoralisierung im Liegestuhl sogar zu wenig Energie, um seine Miniaturamphore zum Mund zu heben und nutzt deswegen einen Stohhalm ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Astronomix

Re: Quizfrage DCCLXII

Beitrag: # 28416Beitrag Astronomix »

Ahh ja ok von der stelle hab ich nix gewusst aber da dort auch ein strohhalm genutzt wird geht die nächste frage an dich!!
Gesperrt