Quizfrage DCCLXVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Majestix

Quizfrage DCCLXVII

Beitrag: # 29480Beitrag Majestix »

Na, dann wollen wir mal...
Im Jahre 50 vor Christus fuhr ein Schiff voll ungewöhnlicher Leute übers Wasser. An Bord dieses Schiffes brannten zwei große Fackeln, damit diese Leute etwas sehen konnten. Wohin war dieses Schiff unterwegs?

Viel Spass
Majestix
Kaledonix

Re: Quizfrage DCCLXVII

Beitrag: # 29482Beitrag Kaledonix »

Hallo allerseits,

na dann versuche ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum mal mein Glück.
Meine Antwort wäre: es fuhr nach Alexandria.
Also in Asterix und Kleopatra auf S. 10, Bild 9 sieht man das Schiff, mit dem sich Numerobis Hilfe aus Gallien geholt hat im Dunkeln mit zwei großen Fackeln in die Richtung des Leuchtturms von Alexandria fahren.
Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob mit den "ungewöhnlichen" Leuten Asterix, Obelix und Miraculix gemeint sind; aber dass die Fackeln brennen, damit die Beteiligten was sehen, da es Nacht ist, kann man dem Bild, glaube ich, nicht absprechen.

Grüße
Kaledonix
Majestix

Re: Quizfrage DCCLXVII

Beitrag: # 29505Beitrag Majestix »

Richtig! Es fuhr nach Alexandria. Glückwunsch! Jetzt bist du dran!

Majestix
Gesperrt