Quizfrage DCCLXXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 31811Beitrag Patrick »

Hallo liebe Quizteilnehmer,

Wer ist in welchem Band meist mit 2 Herzchen "bestückt"?

Viel Spaß beim raten!

LG,

Patrick
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32111Beitrag Patrick »

Hallo,

ich glaube es ist nun ein Tipp fällig:

Der "Wer" ist ein Tier!

LG,

Patrick
fledermausia

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32454Beitrag fledermausia »

Asterix als Legionär, Idefix als Falbala ihn im Arm hält, vielleicht?
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32540Beitrag Patrick »

Nein, leider nicht. Das Tier ist sehr klein. Und es macht ein für uns sehr nerviges Geräusch.
fledermausia

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32542Beitrag fledermausia »

Tja das kommt davon, wenn man mal längere Zeit kein Asterixheft gelesen hat, das Viech ist bestimmt
ne Grille, aber wo zum Teufel ist ne Grille bei Asterix und Obelix lol.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32544Beitrag Maulaf »

Hi,
ich weiß zwar noch keine neue Frage, aber allmählich wird es ja doch Zeit für die Lösung, das gesuchte Tier müsste die Fliege von Nullnullsix in die Odyssee sein,
viele Grüße
Gregor
Majestix

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32549Beitrag Majestix »

Hi Patrick,
ich weiß zwar keine neue Lösung auf diese Frage, aber die Lösung von fledermausia ist doch eindeutig richtig. In den Spielregeln steht:
Bereits gegebene Antworten dürfen aber auf keinen Fall durch neue Eingrenzungen abgelehnt werden. Wenn die Antwort auf die Fragestellung einschließlich aller bis zum Zeitpunkt der Antwort gemachten Eingrenzungen zutrifft, ist sie vom Fragesteller als richtig anzunehmen!
Das hast du selber geschrieben! Und meiner Ansicht nach gilt Idefix hier eindeutig als Tier, das mit zwei Herzen geschmückt ist. Warum lehnst du die Lösung ab?

Gruß
Majestix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32551Beitrag Erik »

Hallo Majestix,
Majestix hat geschrieben:Warum lehnst du die Lösung ab?
Patrick hatte ja danach gefragt, wer in einem Band "meist" mit 2 Herzen bestückt ist. Dieses "meist" drückt ja schon aus, daß sich die Darstellung mit den Herzen über den ganzen Band bzw. mehrere Stellen erstrecken muß. Die Szene mit Idefix, die Fledermausia genannt hat, ist aber nur eine singuläre Szene im ganzen Band und paßt daher nicht auf die Frage. Insofern ist Patricks Ablehnung m.E. korrekt, hätte aber in der Tat einen Satz der Begründung verdient gehabt. ;-)

Nun steht jedenfalls noch Patrick's Bestätigung von Gregor's Antwort aus.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Majestix

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32553Beitrag Majestix »

Hi Erik,
stimmt, das "meißt" hatte ich übersehen. Dann war die Ablehnung natürlich gerechtfertigt.

Gruß
Majestix
fledermausia

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32555Beitrag fledermausia »

Vor dem Tip hätte ich auch nicht an ein Insekt gedacht.
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Quizfrage DCCLXXVIII

Beitrag: # 32566Beitrag Patrick »

Hallo,

ja, eine Begründung wäre gut gewesen. Sorry!
Aber die Antwort von Gregor ist aufjedenfall richtig!
So, Gregor Du bist dran!
;-)

LG,

Patrick
Gesperrt