Quizfrage DCCXCVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCXCVI

Beitrag: # 35271Beitrag Iwan »

Hallo zusammen,

nach der letzten eine wie ich hoffe, einfacherere Frage: Wo gibt es erkennbare Probleme mit der dritten Person? Kann gut sein, dass es da mehrere Stellen gibt, auf jeden Fall frohes Finden :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCVI

Beitrag: # 35275Beitrag Rohrpostix »

in Asterix und die Trabantenstadt gleich auf den ersten seiten, wo ein Architekt? Cäsars nicht versteht, dass Cäsar von sich in der dritten person spricht, meinst du das?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXCVI

Beitrag: # 35280Beitrag Iwan »

Ja, genau, das meinte ich, dachte, es wäre schwerer :) Du bist dran ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt