Quizfrage DCCXCVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Rohrpostix

Quizfrage DCCXCVII

Beitrag: # 35301Beitrag Rohrpostix »

So, nächste Frage:

Wo ist Asterix' Feldflasche größer ist als ihr Träger?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXCVII

Beitrag: # 35302Beitrag Iwan »

Hallo,

Asterix wird meiner Erinnerung nach nie kleiner. Meinst du vielleicht in "Schule" die Szene, in der Idefix die Flasche zu Kokolorix bringt? Hab das Heft leider nicht griffbereit und kann deswegen nicht genau sagen, welche Seite ...

Grüsse

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCVII

Beitrag: # 35303Beitrag Rohrpostix »

nein, das mein ich nicht...
Ich hab auch nie gesagt, dass Asterix kleiner wird... :D
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCVII

Beitrag: # 35312Beitrag Rohrpostix »

ich muss aber zugeben, dass ich das etwas ungünstig, ja eigentlich sogar falsch formuliert habe, denn ich meinte, auf einem Bild ist Asterix' Feldflasche größer als ASTERIX... :o
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCVII

Beitrag: # 35365Beitrag Rohrpostix »

nun kommt schon, wer kann mir ein Bild zeigen, auf dem Asterix KLEINER ist als die Feldpflasche die er hält???

ES GIBT SO EIN BILD NUR EINMAL!!!!

Ich muss aber zugeben, dass mir die Frage gefällt, denn die Antwort ist ziemlich verblüffend^^
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCVII

Beitrag: # 35384Beitrag Rohrpostix »

ok, hier ein Tipp, mit dem es eigentlich jeder herrausbekommen müsste

schaut euch doch einfach mal ganz genau die Rückseite eines beliebigen Asterix Hefts an,
es sollte aber schon die neue Auflage sein.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7004
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXCVII

Beitrag: # 35385Beitrag Comedix »

Achso, das Titelbild von Der Sohn des Asterix ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCVII

Beitrag: # 35391Beitrag Rohrpostix »

Yiepppieee die Lösung ist RICHTIG :-D

war doch eine schöne Frage, oder?

Und damit geht die nächste Runde an Comedix :lol:
Gesperrt