Quizfrage DCCCLXXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Quadratus

Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51498Beitrag Quadratus »

Hallo, ;-)

wo sehen wir zwei Eichhörnchen,eines mit Nüssen o.Ä in den Händen,von Asterix weglaufen ? ;-)

Viel Glück beim Suchen ! ;-)
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51504Beitrag Andy-67 »

Die einzigen Eichhörnchen die mir einfallen, sind die in "Die goldene Sichel "am Hühnengrab im Wald eins hat die Arme voller Nüsse mit etwas Phantasie laufen sie vor dem Krach weg den Asterix im Sichel versteck macht
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51506Beitrag jaap_toorenaar »

die Stelle hatte auch ich schon im Kopf - aber man kann dort nicht behaupten dass das Eichhörnchen vor Asterix flieht... Wir suchen weiter,
Jaap
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51507Beitrag Comedix »

Ich selbst habe keine Lust zum Suchen, aber als Hilfestellung kann der Themenbereich "Tiere bei Asterix" dienen. Dort habe ich je Band aufgelistet, welche (und wie viele) Tiere jeweils einen Auftritt haben.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51514Beitrag Andy-67 »

Nachdem ich mich etwas Näher mit dem Themenbereich Tiere befasst hatte, müsste de Gesuchte Szene im Band "Asterix der Gallier " zu finden sein, aber bei Details muss ich passen, den ich habe festgestellt, das ich den Band gar nicht habe
Quadratus

Re: Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51517Beitrag Quadratus »

Hallo,

darf ich schon sagen,ob der Band,den Andy67 genannt hat, richtig bzw. falsch ist ?
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51518Beitrag Andy-67 »

Ich würde mal sagen, das liegt in deinem Ermessen,nur was Details angeht, da müsstest du wie geasgt warten bis ich mir Morgen den Band besorgt habe
Quadratus

Re: Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51520Beitrag Quadratus »

OK ! ;-)
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51532Beitrag Andy-67 »

Also,nun die konkrete Szene, in "Der Gallier "auf Seite 8 bei Miraculix in der Hütte schleichen zwei Eichhörnchen hinter Obelix aus der Hütte
Quadratus

Re: Quizfrage DCCCLXXIV

Beitrag: # 51536Beitrag Quadratus »

Richtig ! :cervisia:

Damit bist du dran ! ;-)
Gesperrt