Quizfrage DCCCLXXVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Quizfrage DCCCLXXVII

Beitrag: # 51692Beitrag jaap_toorenaar »

Obelix hat ein Urheberrecht auf den Spruch "Die spinnen, die ..." . Wo spricht aber Asterix diesen berühmten Satz? Ich weiß nicht, ob hier nicht mehrere Antworten möglich sind: der Erste gewinnt!
Jaap
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCLXXVII

Beitrag: # 51694Beitrag Comedix »

Wenn du nicht auf die "Römer" anspielst, passt "Die spinnen, die Briten". Das sagt Asterix in Londinium in "Asterix bei den Briten" auf Seite 19.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCLXXVII

Beitrag: # 51698Beitrag jaap_toorenaar »

richtig - ich hatte die Ergänzung bewusst frei gelassen. Ich wette allerdings dass es noch mehr Stellen gibt und bitte jeden, die hier noch zu erwähnen. Aber Comedix ist am Ball,
Jaap
bjrn

Re: Quizfrage DCCCLXXVII

Beitrag: # 51972Beitrag bjrn »

Nachtrag: Laut der Volltext-Suche wird dieser Satz insgesamt 75-mal verwendet, darunter viermal von Asterix.
Gesperrt